Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support MP3 als Klingeltöne für iPhone?

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

bin seit heute Besitzer eines iPhone 3G. Betreibe es mit einer anderen Karte.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, MP3 als Klingeltöne zu nutzen, sie dann auch jedem Anrufer zuzuordnen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

xmania
 
AW: MP3 als Klingeltöne für iPhone?

Jein, als mp3 direkt aussuchen und abspielen geht nicht das Iphone kann nur töne in m4r Format abspielen. Die Lösung ist aber dennoch da.Die mp3´s in volle Länge (nicht nur die 30 sec. Vorgabe von Apple) Klingeltöne zu Umzuwandeln.ACHTUNG wenn hier was falsch gemacht wird kann es zum Ausfall des iphones kommen,also immer schön vorsichtig.:read:
1. In Itunes den gewünschten song mit rechte maustaste "ACC-Version Erstellen"
2. In den ITunes Musikordner gehen da wo die Songs abgespeichert sind.
3. Den erstellten Song mit der Endung "beispielsong.m4a" umbenennen in "namewiedumöchtest.m4r" und an einen platz kopieren wo du ihm wiederfindest z.b. Schreibtisch(Desktop) In ITunes kann nun der erstellte Song wieder aus der liste gelöscht werden.
4. Ein FTP-Programm starten bei meinen Mac geht es gut mit Cyberduck,bei Windows wohl WsFTP.
5.neues profil in diesen Programmen erstellen Protokoll: sftp , Server: ip des iphones (zu finden in den wlan einstellungen im iphone) , Port: 22 , Benutzername: root , Passwort: alpine
6. Auf Verbinden klicken.Wenn alles klappt sollte eine liste von Ordnern erscheinen , nun im rootordner / in den Ordner ../Library/Ringtones gehen, nun sollten alle bereits vorhandenen Klingeltöne erscheinen.
7. Jetzt einfach den umgewandelten "namewieduihmmöchtest.m4r" vom desktop in den Ordner Ringtones Kopieren
8. Nun freuen das auf deinen Iphone dein ganz persönlicher Realringtone ist :wacko1: zuordnen geht dann über das Kontakte Menü im IPhone

Ich habe persönlich noch das App "RandomRing" drauf und bei jeden Anruf bekommst du einen anderen Klingelton zu hören als den Standardton:smoke:
 
AW: MP3 als Klingeltöne für iPhone?

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Werde mal schauen, ob ich es mit meinem FTP Programm (Total Commander) hinbekomme. Die Beschreibung ist ja recht ausführlich!

Mein Ergebnis werde ich dann hier posten!

Gruß

xmania
 
AW: MP3 als Klingeltöne für iPhone?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also bei meinem China-Clone geht das alles denkbar einfach :good:. Das kann nämlich mp3 abspielen (und mp4 natürlich auch). Also nur den gewünschten Titel zurechtschneiden, in mp3 konvertieren und über USB ab aufs Handy.
Das wars.
 
AW: MP3 als Klingeltöne für iPhone?

Falls man bereits einen Jailbreak für sein iPhone hat, kann man über die App "AnyRing", welches man bei Cydia laden kann, auch direkt MP3s aus der iPod Liste auswählen, nur so am Rande. Allerdings muss dazu wie bereits erwähnt, das iPhoned gejailbreakt sein.

Es gibt aber auch andere Programme wie z.B. iRinger (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), wo du auf ähnliche Art und Weise wie dreamboy74de beschrieben hat, deine MP3s leicht umwandeln kannst.
Wie immer führen viele Wege nach Rom. :)

Greets,
DrEvil
 
AW: MP3 als Klingeltöne für iPhone?

Hallo Leute,

kurzer Zwischenstand:

AnyRing schon mal getestet!!! Für mich SUPER!

Gruß

xmania
 
Zurück
Oben