1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 als Klingeltöne für iPhone?

Dieses Thema im Forum "Archiv für Supportthemen" wurde erstellt von xmania, 9. Februar 2010.

  1. xmania
    Offline

    xmania Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    bin seit heute Besitzer eines iPhone 3G. Betreibe es mit einer anderen Karte.

    Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, MP3 als Klingeltöne zu nutzen, sie dann auch jedem Anrufer zuzuordnen.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß

    xmania
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dreamboy74de
    Offline

    dreamboy74de Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MP3 als Klingeltöne für iPhone?

    Jein, als mp3 direkt aussuchen und abspielen geht nicht das Iphone kann nur töne in m4r Format abspielen. Die Lösung ist aber dennoch da.Die mp3´s in volle Länge (nicht nur die 30 sec. Vorgabe von Apple) Klingeltöne zu Umzuwandeln.ACHTUNG wenn hier was falsch gemacht wird kann es zum Ausfall des iphones kommen,also immer schön vorsichtig.:read:
    1. In Itunes den gewünschten song mit rechte maustaste "ACC-Version Erstellen"
    2. In den ITunes Musikordner gehen da wo die Songs abgespeichert sind.
    3. Den erstellten Song mit der Endung "beispielsong.m4a" umbenennen in "namewiedumöchtest.m4r" und an einen platz kopieren wo du ihm wiederfindest z.b. Schreibtisch(Desktop) In ITunes kann nun der erstellte Song wieder aus der liste gelöscht werden.
    4. Ein FTP-Programm starten bei meinen Mac geht es gut mit Cyberduck,bei Windows wohl WsFTP.
    5.neues profil in diesen Programmen erstellen Protokoll: sftp , Server: ip des iphones (zu finden in den wlan einstellungen im iphone) , Port: 22 , Benutzername: root , Passwort: alpine
    6. Auf Verbinden klicken.Wenn alles klappt sollte eine liste von Ordnern erscheinen , nun im rootordner / in den Ordner ../Library/Ringtones gehen, nun sollten alle bereits vorhandenen Klingeltöne erscheinen.
    7. Jetzt einfach den umgewandelten "namewieduihmmöchtest.m4r" vom desktop in den Ordner Ringtones Kopieren
    8. Nun freuen das auf deinen Iphone dein ganz persönlicher Realringtone ist :wacko1: zuordnen geht dann über das Kontakte Menü im IPhone

    Ich habe persönlich noch das App "RandomRing" drauf und bei jeden Anruf bekommst du einen anderen Klingelton zu hören als den Standardton:smoke:
     
    #2
  4. xmania
    Offline

    xmania Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MP3 als Klingeltöne für iPhone?

    Hallo und vielen Dank für die Antwort!

    Werde mal schauen, ob ich es mit meinem FTP Programm (Total Commander) hinbekomme. Die Beschreibung ist ja recht ausführlich!

    Mein Ergebnis werde ich dann hier posten!

    Gruß

    xmania
     
    #3
  5. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MP3 als Klingeltöne für iPhone?

    Also bei meinem China-Clone geht das alles denkbar einfach :good:. Das kann nämlich mp3 abspielen (und mp4 natürlich auch). Also nur den gewünschten Titel zurechtschneiden, in mp3 konvertieren und über USB ab aufs Handy.
    Das wars.
     
    #4
  6. DrEvil
    Offline

    DrEvil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MP3 als Klingeltöne für iPhone?

    Falls man bereits einen Jailbreak für sein iPhone hat, kann man über die App "AnyRing", welches man bei Cydia laden kann, auch direkt MP3s aus der iPod Liste auswählen, nur so am Rande. Allerdings muss dazu wie bereits erwähnt, das iPhoned gejailbreakt sein.

    Es gibt aber auch andere Programme wie z.B. iRinger (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ), wo du auf ähnliche Art und Weise wie dreamboy74de beschrieben hat, deine MP3s leicht umwandeln kannst.
    Wie immer führen viele Wege nach Rom. :)

    Greets,
    DrEvil
     
    #5
    xmania gefällt das.
  7. xmania
    Offline

    xmania Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MP3 als Klingeltöne für iPhone?

    Hallo Leute,

    kurzer Zwischenstand:

    AnyRing schon mal getestet!!! Für mich SUPER!

    Gruß

    xmania
     
    #6
  8. chris199
    Offline

    chris199 Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hi sorry das therad ist etwas alt

    Habe ein iphone 4s ich finde den Ip von Iphone nicht und passwort stimmt bei mir auch nicht als Route habe ein wlan Speedport w 723V
     
    #7

Diese Seite empfehlen