1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3 Alben auf USB Stick sortieren

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von mambo, 10. April 2010.

  1. mambo
    Offline

    mambo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    hab ein Problem.

    Ich habe auf meinem USB Stick einige mp3 Musikalben.
    Wie kann ich diese sortieren, damit sie mein Autoradio in der von mir sortierten Reihenfolge abspielt?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: mp3 Alben auf USB Stick sortieren

    Der Stick sotiert nach Namen, wie dieses bei Computern üblich ist. Das kann man natürlich dadurch umgehen, dass man die Alben durchnommeriert, also mit 01,02,03 .... beginnt. Dann ist der Stick in der von dir gewünschten Reihenfolge sotiert.
     
    #2
    mambo gefällt das.
  4. mambo
    Offline

    mambo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: mp3 Alben auf USB Stick sortieren

    Danke Dir!

    Probier ich mal aus
     
    #3
  5. Coffee66
    Offline

    Coffee66 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: mp3 Alben auf USB Stick sortieren

    Dazu gibt's ne Software; mp3tag.
    Einfach Album einlesen, Tracknummern ändern, Änderungen speichern und dann unter Konverter Tag-Dateiname umbennenen.
     
    #4
  6. Sharky444
    Offline

    Sharky444 Freak

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Franken
    AW: mp3 Alben auf USB Stick sortieren

    Kann dir die Software Tag&Rename empfehlen. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier als Newbie Links posten kann, Google einfach danach.
     
    #5

Diese Seite empfehlen