Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MP + Mdapi + Acamd + Oscam - Alles funktioniert außer Sky Action HD

fruechtle

Newbie
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

habe seit längerem Mediaportal mit Mdapi zusammen mit Acamd und Oscam auf meinem HTPC am laufen. Funktioniert soweit sehr gut, nur wird Sky Action HD nicht entschlüsselt. Alle anderen Sender funktionieren perfekt. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Könnte mir jemand einen Tip geben? Braucht ihr noch irgendwelche Infos bzw. Log-Files?

Vielen Dank!

fruechtle
 
AW: MP + Mdapi + Acamd + Oscam - Alles funktioniert außer Sky Action HD

Ist in deiner oscam.services ist 006A aber vorhanden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MP + Mdapi + Acamd + Oscam - Alles funktioniert außer Sky Action HD

Leer kann eigentlich nicht sein.
Dann würde kein Sender funktionieren.

Hier ist beschrieben, was drin stehen muss.
Infos OScam Services (oscam.services) - Seite 10

Du kannst die Datei auch über die Weboberfläche von OSCAM ändern.
Einfach auf Services gehen und dann bei skyfullhd 006A hinzufügen.
 
AW: MP + Mdapi + Acamd + Oscam - Alles funktioniert außer Sky Action HD

Wenn in der oscam.server beim [reader] kein services Eintrag vorhanden ist, funktionieren die Sender auch so.
Mit services arbeitet man um die Karte vor unnötigen Anfragen zu schützen wenn man z.B. keine Voll-Abo-Karte hat.

Benutzt man aber beim [reader] den services Eintrag und es fehlt die passende SID unter srvid für den Kanal der normal auf der Karte freigeschaltet ist, dann bleibt dieser dunkel.

@fruechtle
Was sagen denn die Log-Files über ACamdMonitor?
 
AW: MP + Mdapi + Acamd + Oscam - Alles funktioniert außer Sky Action HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also der Sender wird laut AcamdMonitor bzw. Oscam auch entschlüsselt. Mit der "gleichen" Config lief der Sender auch mit DVBViewer. Alle anderen Sender funktionieren ja. Meiner Meinung kann es nur an Mdapi liegen. Kann ich da was einstellen? Oder gibts da irgendwelche Logs?

fruechtle
 
AW: MP + Mdapi + Acamd + Oscam - Alles funktioniert außer Sky Action HD

Ne, bei Mdapi kannst du nichts einstellen.

Es wird wahrscheinlich am Mediaportal liegen.
Lösch mal den Acamd Cache und Sky Action HD im Mediaportal und führe die Kanalsuche neu durch.
Im MP Forum gibt es auch andere bei denen der Sender nicht richtig funktioniert.
Ich habe aber bei dem Sender noch keine Auffäligkeiten festgestellt.
 
AW: MP + Mdapi + Acamd + Oscam - Alles funktioniert außer Sky Action HD

hallo,

klingt zwar komisch, ist aber eine möglichkeit die ich schn öfters gesehen habe: hast du den richten sender getestet? sky action hd gibt es nämlich zwei mal. einmal ist es ein sd sender der nicht entschlüsselt wird. ist irgendwie eine vorschau für interaktiv receiver oder so.
was steht im oscam log? not found oder gar keine anfrage? wenn not found schau mal obs wirklich der mit 006A ist. wenn nicht -> falscher sender.

ansonsten poste mal deine config
 
Zurück
Oben