1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Movies über Externe Festplatte oder USB Abspielen.

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von hitman, 13. Februar 2011.

  1. hitman
    Offline

    hitman Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist es möglich movies (avi,mkv etc.) über eine Externe Festplatte oder USB Stick abzuspielen?
    Wenn ja, wie muss ich das anstellen. Denn einfach über USB anschließen funktioniert nicht.
    Muss ich die Festplatte ins Linux Dateisystem EXT3 formatieren?
    oder irgendwelche Plug ins oder tools installieren?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Movies über Externe Festplatte oder USB Abspielen.

    Hi,

    prinzipiell ist das schon möglich.

    Die Festplatte müsste vorher entweder in FAT32 (Achtung: 4GB-Grenze!!!) oder besser in Ext2/3 formatiert sein.

    Anschließend musst Du die Festplatte erst einhängen, am einfachsten geht das über den VTI-Gerätemanager, wenn Du das VTI-Image im Einsatz hast. Alternativ kannst Du die Festplatte auch manuell per telnet mounten bzw. in der /etc/fstab der VU+ Duo dauerhaft.

    AVI u. MKV sind Containerformate, die verschiedene Videocodecs beinhalten können. Leider gibt's je nach eingesetztem Codec öfter mal Probleme mit der Wiedergabe, d.h. es könnte zu ruckelnden Bildern kommen.

    meitevau
     
    #2
  4. 1369-812
    Offline

    1369-812 Newbie

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Hab ne Western Digital My Book im NTFS-Format am hinteren USB angesteckt. Wurde sofort erkannt und auch keine Probleme mit den darauf enthaltenen mkv-Dateien!
     
    #3
  5. hitman
    Offline

    hitman Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Dauerhaft Mounten will ich nichts. Möchte nur ab und zu meine auf dem Pc befindlichen Files anschauen.
    Wenn ich das Richtig Verstanden habe, einfacht eine 2.5 Zoll NTFS Formatiierte Platte am VU+ Duo Anschließen und los gehts? Oder müssen noch ggf. Codecs Runtergeladen werden?
     
    #4
  6. 1369-812
    Offline

    1369-812 Newbie

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Movies über Externe Festplatte oder USB Abspielen.

    @Hitman:
    Bei mir läuft die externe Platte auch nur, wenn ich mal HD-Video (mkv) schauen will. Hab nichts runtergeladen, keine Codecs oder so. Hab in NTFS formatiert wegen der Größe der Files und weil halt einfacher in Windows zu handhaben. Dann einfach an die VU+ Duo angesteckt, ganze Ordnerstruktur ist im Media Player vorhanden! Film auswählen und los gehts.
     
    #5
  7. hitman
    Offline

    hitman Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habs gestern ausprobiert und es hat funktioniert. nur bei den MKVs habe ich keinen Ton? Die Avi formate hat er ohne weiteres abgespielt.

    Was ich noch fragen wollte. Gestern ist mir die BOx mehrmals eingefroren, nix ging mehr. jedesmal wenn er wieder hochgefahren ist, ist die box nach ein paar sekunden eingefroren. hat das eventuelle was mit der externen platte zu tun?
     
    #6

Diese Seite empfehlen