Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

moviecut auschneiden geht nicht!

bruder jakob

Hacker
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
451
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Ort
österreich
hallo!
wollte meine aufnahmen richtig schneiden um platz zu schaffen und bekomme folgende meldung:
"schnitt fehlgeschlagen für den film....
Leere ap. datei!

woran könnte es liegen?
hab bis jetzt so gemacht:
1. cutlisteditor -> schneiden
2. moviecut -> ausschneiden

grß
 
Reconstruct apsc ist ein plugin, mit dem man ap - Dateien reparieren kann. Ob das eine CL eventuell abschießt, weiß ich nicht. Also Vorsicht, wenn man das ausprobiert. Ein Feedback wäre nicht schlecht.
 
AW: moviecut auschneiden geht nicht!

Gibt es für dieses Problem mit moviecut und "Leere ap. datei!" eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem an einer DM800 mit Newnigma 3.3.2

cu

EDIT:

Mit dem Plugin Reconstruct apsc funktioniert es.

Man muss eine mit Newnigma aufgenommende Datei IMMER erst mit Reconstruct apsc reparieren und kann diese dann erst schneiden mit dem cutlisteditor und dann mit moviecut die Schnitte ausführen.

Wenn man eine mit Newnigma aufgenomme Sendung NICHT vorher mit Reconstruct apsc repariert und direkt mit cutlisteditor bearbeitet gibt es dort nur einen Eintrag "MARK".

Sobald man die Datei vorher mit Reconstruct apsc repariert hatte gibt zusätzlich zu "MARK" dann auch noch "LAST".

Diese beiden Einträge "MARK" und "LAST" kenne ich so direkt von Aufnahmen unter Gemini GP2 5.1. Dort konnte man aufgenomme Sendungen direkt mit cutlisteditor bearbeiten, da es eben diese beiden Einträge "MARK" und "LAST" gab.

Weis jemand warum es diese beiden Einträge "MARK" und "LAST" bei Aufnahmen unter Newnigma nicht gibt?

cu


EDIT 20.06.2012 / 22:30 Uhr:

Habe eben wieder Gemini GP2 5.1 installiert und damit gibt es diesen Fehler nicht und man den "cutlisteditor" und "moviecut" ohne Fehler / Probleme ausführen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben