Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Movie Dateien von Mac auf Window Platte aber wie ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ich weis nicht ob das hierher gehört aber ich versuche es einfach mal. Ansonsten bitte ich um Verschiebung in den richtigen bereich.

Hallo Leute !

Ein Freund hat meine Kinder gefilmt und alle Movie Dateien auf seinem Mac,beziehungsweise auf einer externen Platte welche nur von seinem Mac erkannt wird.

Ich hätte diese Dateien gerne auf meine externe Platte kopiert welche aber unter Window (7) formatiert (NTFS) ist.

Wie kann ich das machen ??

Zur info meine Externe Platte ist vollkommen leer und unter NTFS Formatiert.

Und was brauche ich damit der Mac PC diese dateien auf meine Platte draufspeichern kann. ??

Damit ich diese dann mit meinem Window`s Rechner abspielen (Bearbeiten) kann.

Danke euch .
 
Einfach auf fat32 formatieren oder auf dem Mac gibt es eine Software mit der man Ntfs formatierte Platten am Mac lesen kann! Mir ist aber gerade entfallen wie die Software heißt!!!
 
Auf Fat32 formatierten Platten kann man nicht so lange (große) Dateien speichern.

Welche Soft das ist ...würde mich interesieren,das könnte mir weiterhelfen. OK da gibt es eine kaufsoft,aber ich suche eine Billige möglichkeit.Grins

Bin aber für alle Möglichkeiten offen
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Möglichkeiten:
Tuxera NTFS -> Damit kann man NTFS Dateisysteme unter MacOS X lesen/schreiben

MacDrive -> Damit kannst du HFS+ Dateisysteme (Standard von MacOS X) unter Windows lesen/schreiben.
 
Danke für eure Hielfe!!! Ich konnte somit wie beschrieben das Problem lösen. Vielen Dank !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben