Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Motorvision ist pleite

Motorvision ist pleite

München - Die Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH ist pleite. Das Unternehmen stellte am 7. Januar einen Insolvenzantrag.

Die Unterschleißheimer Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH ist am Ende. Geschäftsführer Hanno Kampffmeyer stellte am 7.Januar einen Insolvenzantrag beim Münchner Amtsgericht. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Oliver Schartl bestellt.

Motorvision TV war erst im Juli 2009 gestartet und Bestandteil des Sky Welt-Paketes. Außerdem liefen Sendungen von Motorvision auf D-Max und DSF.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Motorvision ist pleite

na toll das heißt vl da dritte sender der sich von sky verabschiedet hoff das da echt mal was gescheites nachkommt
 
AW: Motorvision ist pleite

wenn die preise weiter so hoh für die abos bleiben werden bald ale sender geschihte , das kann sich langsam keine sau leisten , und die wundern sich warum sie pleite gehen.
 
AW: Motorvision ist pleite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ein Quatsch, wie wenn Sky dran schuld wäre, dass der Sender pleite geht.
Was kann Sky für Missmanagement beim Sender, selbiges bei e.clips und Focus hat sich mit den Dokus ja auch verschätzt und sitzen tief in der Krise, zuletzt Einstellung bei Pro7.... aber klar Sky ist daran schuld..... wer ist schuld am Weltuntergang 2012, natürlich Sky....
 
AW: Motorvision ist pleite

wozu brauchst du zb. 80 sender wenn du nur 40 schaust ??
du bezahlst nur für die 40 und für dich ist die sahe erledigt , aber die 40 andere sender musen von ergend etwas leben , und somit steigen die abo preis damit ale 80 sender überleben können.
und wenn das abo dir imer noch zu teuer ist , machst du es komplet weg oder auf ein biliges . dann bekomst du 20 sender und die 60 bekomen keine kohle , deswegen gehen die pleite.

und ich sage nicht das sky schuld ist , aber ganz ohne ist es auch nicht.
 
AW: Motorvision ist pleite

Motorvision TV sendet uneingeschränkt weiter

München - Der Fernsehsender Motorvision TV ist von der insolvenz der Produktionsfirma Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH in Unterschleißheim nicht betroffen.

Der Autosender wird von der German Car tv Programm GmbH betrieben, die als selbstständiges Fernsehunternehmen unabhängig von der Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH agiert.

Seit dem 4. Juli ist der Auto-Kanal Motorvision TV über die Pay-tv-Plattform Sky empfangbar. Daran werde sich auch in Zukunft nichts ändern, verspricht Jochen Kröhne, Geschäftsführer der German Car tv Programm GmbH auf DF-Nachfrage: "Selbstverständlich geht der Sendebetrieb uneingeschränkt weiter. Der Sender bezieht sein Programm aus ganz unterschiedlichen Quellen und wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unseres Programms." Kröhne tritt damit Bedenken entgegen, dass durch die Insolvenz des Zulieferers der TV-Sender gefährdet ist (DF berichtete).

Die German Car TV Programm GmbH als Betreiber des Sky-Senders Motorvision TV ist dem Geschäftsführer zufolge wirtschaftlich kerngesund und hat darüber hinaus Expansionspläne. Selbstverständlich sei die Motorvision Film & Fernsehen GmbH ein Programmzulieferer des Senders. Man habe bereits die TV-Rechte an einigen hundert Stunden Programm erworben und die Sendungen auch ausgestrahlt. Darüber hinaus wurde bereits ein großes Volumen vorproduziert und stehe dem Sender auch uneingeschränkt zur Verfügung, so Kröhne.

"Selbstverständlich versorgt sich der Sender aber auch aus anderen Programmquellen des nationalen und internationalen Fernsehmarktes. Die Programmversorgung des Senders ist also gesichert", erklärt Kröhne weiter. "Wir können schon jetzt verraten, dass sich die Zuschauer auf einige spannende, neue Formate freuen dürfen!"

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Motorvision ist pleite

Schön, dann bleibt uns der Sender ja erst einmal erhalten.

Ich finde ihn gut...

Gruß,

ernest
 
AW: Motorvision ist pleite

Wundert mich nicht – und wenn alle Motorsendungen Pleite gehen, dann ist das doch logisch. So wie die aufgebaut sind, will sie eben kein „Mann“ sehen.

Diese Rennstreckentest´s von Amateurmotorsportlern sind doch mehr als miserabel. Ob nun ein BMW, Porsche 3 Minuten um einen Kurs jagt oder 3,11 Minuten, das ist doch im Alltag schnurzegal. Auch die Moderatoren sind ultraschlecht. Die Zwischenberichte nicht mal TV-tauglich. Die Sender sollten sich doch im klaren sein, was man überhaupt bei einer "Auto-Sendung" sehen will. Am einfachsten ist es doch bei sämtlichen Autotests der Zeitschriften "Auto-Motor-Sport, Autozeitung, Autobild usw." die Kamera mitlaufen zu lassen - und schon ist das Programm fertig.
 
AW: Motorvision ist pleite

Ich denke der Sender wird auch bald verschwinden, sollte sich niemand finder, der eine Stange Geld hinneinsteckt.

Schlim fände ich es nicht, würde den Sender nicht vermissen, vieleicht gibt kommt ja dann ein neuer besserer Sender zu Sky... - träum...
 
AW: Motorvision ist pleite

Du hast aber schon gelesen, dass Motorvision TV nicht zur Motorvision GmbH gehört und es dieser Gesellschaft bestens geht, zumindest steht das im Interview.
 
AW: Motorvision ist pleite

Ja die heutige Jugend ist an allem Schuld - oder waren es die Ewiggestrigen?
Oder sonstwer? :)

Denke nicht dass Schuldzuweisungen ohne (oder nur mit geringen) Hintergrundkenntnissen da was bringen.
 
AW: Motorvision ist pleite

Zum glück bleibt der Sender erstmal erhalten.
Ich schau eigentlich eh nur die Doku Sender, Sport Sender und Motorvision.
Alles andere auf Sky ist nicht wirklich zu gebrauchen, und die Filme die sie Senden kennt man ja sowieso schon :D
 
Zurück
Oben