Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Motorsport-Arzt Riccardo Ceccarelli - Kubica zum Jahreswechsel wieder rennbereit

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Motorsport-Arzt Riccardo Ceccarelli stellt ein baldiges Comeback von Robert Kubica in Aussicht: Schon im Januar könnte der Pole wieder fit sein

Experten und Fans gleichermaßen warten mit Spannung auf die weiteren Fortschritte von Robert Kubica. Der polnische Rennfahrer hatte sich zu Jahresbeginn bei einem Rallye-Gaststart einige schwere Verletzungen zugezogen und befindet sich nach wie vor in der Genesungsphase. Obwohl bislang kein Termin für einen ersten Simulator-Test fixiert wurde, scheint Kubica auf Kurs zu sein.

7341317286611.jpg


Darauf deuten zumindest die Aussagen von Motorsport-Arzt Riccardo Ceccarelli hin, der dem 26-Jährigen ein baldiges Comeback in Aussicht stellt. "Ich würde mit Sicherheit sagen, dass Robert 2012 ein Formel-1-Fahrer sein wird", meint der Italiener. Wann genau Kubica wieder rennbereit sein könne, wisse er nicht. "Es dürfte aber zwischen November und Januar so weit sein", hält Ceccarelli fest.

"Es ist großartig, auch wenn die Genesung schrittweise vonstatten geht. Man darf nicht vergessen: Zwei bis drei Nerven waren schwer beschädigt und einige Sehnen und Muskeln waren durchtrennt. Das Gefühl ist aber bereits in die Fingerspitzen zurückgekehrt", wird der Motorsport-Arzt von 'GMM' zitiert. Bis zu einem ersten Test vergehe aber vermutlich noch geraume Zeit, sagt Ceccarelli.

"Er trägt immer noch eine Schiene am Bein. Wir hatten keine Eile, sie zu entfernen. Je länger die Schiene das Bein stützt, umso besser das Ergebnis. Solange wir auf die Verheilung von Hand und Ellenbogen warten, gibt es eh keinen Grund zur Hast", erläutert der Italiener und fügt abschließend hinzu: "Die große Frage, ob er je wieder ein Formel-1-Auto fahren kann, stellt sich nicht mehr."

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben