Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

Ich benutze Basecam von Garmin. Vorteil: Kann ich Offline benutzen und habe die gleichen Karten wie auf meinem Garmin. Den TomTom Rider besitze ich zwar noch, benutze in aber selten. Ist aber immer auf dem neuesten Stand mit der Karte.
Den Motorrad Tourenplaner hatte ich auch immer in gebrauch, nun ist aber 2016 und die Karten von dem 6-7 Jahre alt...
Da gibt es noch Tyre, den ich nach dem Motorrad Tourenplaner benutzte . Den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, etc . Diese Funktionieren aber nur Online und sind zum teil kostenpflichtig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

für meinen Urban Raider benutze ich oftmals Tyre, ist aber leider ziemlich ungenau da die Planungsmap nicht mit der Map im Raider übereinstimmt.:(
Deshalb sollte man auf Tyre möglicht wenig Wegpunkte angeben.
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

Das Gegenteil ist eher der Fall. Bei zu wenig Wegpunkten "bügelt" der TomTom die Route wieder "glatt", da er die extern z.B. nur durch "ziehen" erstellte Route bei deren Aufruf im TomTom ja nur nach dessen Menüvorgaben berechnen kann. Da bleibt bei keinen oder zu wenig Wegpunkten von der ursprünglich am PC erstellten Route u.U. nicht mehr viel übrig. Das Googlemaps-Kartenmaterial, auf welches Tyre zurückgreift, ist jedenfalls nicht an diesen Abweichungen schuld.

MfG Alfred
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

die Wegpunkte sollte man "Intelligent" setzen. Dann kommt man auch mit weniger aus. Jedenfalls immer nach der Stelle, an der ich Abbiegen möchte.Sind nicht viele Möglichkeiten auf der Strecke genügt ab und an ein WP.
In Basecamp geht das anders:
Ein Wegpunkt ist ein Punkt der mit der Flaggen-Funktion (kleine rot Fahne = Neuer Wegpunkt) in BC erstellt wird.
Er kann angesagt werden oder nicht (mit Alarm oder ohne).
Ist er mit Alarm muss er angefahren werden und hat im Zumo auch ein Flaggensymbol (bei meinem 390er) und kann als Routenstart ausgewählt werden.
Ist er ohne Alarm ist er nur ein kleiner blaue/grauer Punkt im Zumo und muss nicht angefahren werden.
In beiden Fälle landet der Wegpunkt aber in den Favoriten(ordner) auf dem Zumo.

Ein ViaPoint und ein ShapingPoint werden beide mit der Funktion "neue Route" (Gummibandfunktion) und der "Stift+" Funktion erstellt.
Wird er mit Alarm gesetzt, ist es ein ViaPoint, der angefahren werden muss, ein Flaggensymbol im Zumo hat und als Routenstart ausgewählt werden kann.
Ist er ohne Alarm ist es ein ShapingPoint der nicht angefahren werden muss, im Zumo nur ein kleiner blaue/grauer Punkt und kann nicht als Routenstart angewählt werden.
Also ich komme mit dem gzt zurecht.
Beim RIDER würde ich das nicht unbedingt nehmen da das Kartenmaterial nicht vom gleichen Hersteller ist. Der Zumo selbst hat ja auch nicht so viele richtige WP. Das ist auch nicht nötig, da ich ja die VIA- und Shapingpoints habe...
 
Zurück
Oben