Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Motorproblem bei 7700HD SE

alf.cori

Newbie
Registriert
27. September 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!

Hatte vorher einen 7700HD an meinem Motor hängen, und hat alles einwandfrei funktioniert!

Bim 7700HD se habe ich jetzt das Problem, dass die Position nicht gespeichert wird!

Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte?!

Danke

Lg alf
 
AW: Motorproblem bei 7700HD SE

Hallo alf.cori!
Habe diese relativ neue Box ins Auge gefasst, sollte dann Dienst tun an einer DiSecQ 1.2 Anlage (unter USALS) von 75°E bis 45°W. Jetzt laufen da bei mir noch CT 5100 und Octagon 1008HD/1028 HD.
Da du eine Motoranlage mit der 7700HD SE betreibst, finde ich wohl hier einen Gleichgesinnten für dieses Hobby. Könntest du mir deshalb bitte ein paar Informationen geben zwecks meiner Kaufentscheidung?

1. Funktioniert der Blindscan gut(schnell und gründlich) und bis hinunter zu welchen SR werden hier TP gefunden?
2. Wie ist es um die Tunerempfindlichkeit bestellt(wird er mit schwachen Signalen gut fertig)
3. Funktioniert auch der Empfang sehr niedriger Symbolraten(runter bis 1Ms, auch bei manueller Eingabe)?
4. Ist die Zugriffsmöglichkeit auf das Drehanlagen-und Antennenmenü einfach und ohne Umwege(möglichst direkt)
5. Läuft die Box insgesamt stabil oder gibt es Probs, die sich auch mit aktuellen FW-Updates noch nicht beheben liessen?
Nun, ich hoffe, dich nicht zu sehr mit meinen Fragen überschüttet zu haben und würde mich freuen, von dir etwas dazu zu hören.
Viele Grüsse und immer guten Empfang wünscht dir delta123:emoticon-0157-sun:
 
AW: Motorproblem bei 7700HD SE

@ delta123 ... Der Blindscan funzt sehr gut... Ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme... Der Tuner da gibt es eben halt bessere. Das Antennenmenü ist einfach (Finde Ich zumindest) Die Box läuft eigentlich sehr gut wenn man ihn über LAN oder D-LAN anschließt.. Man kann natürlich von einen Receiver der ca. 150 Euro mit Freeservice kostet nicht die Welt verlangen.. Die Meisten User die diesen Receiver kaufen machen das zu 98% wegen den Freeservice und ja auch so einen Receiver hat hin und wieder aussetzer aber damit muss man leben wenn man für Lau schauen möchte.. Der Support ist gut weil es kommt ca. jeden 2. bis 3. Monat neue Soft für den 7700HDse raus.
 
AW: Motorproblem bei 7700HD SE

Dankeschön für deine Infos, deejay!
Sicherlich, die eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht gezüchtet, wenn alles 100%tig wäre, würden sich alle um diese Box reissen und was du sagst(Preis-Leistung) ist allzu verständlich.
Wäre es dir trotzdem möglich, noch eine Aussage zu treffen(praktisch, nicht abgeleitet von den technischen Daten des Herstellers), ob extrem niedrige Symbolraten verarbeitet werden(z.B. <als 1.2Ms) ?
Hast du bitte auch evtl. eine Vergleichsmöglichkeit der Vizyon 7700 HD SE zu einer anderen Box in dieser Preis/Ausstattungskategorie bezug auf die Tunerempfindlichkeit?
Eine Abbildung der Rückseite der Box konnte ich ebenfalls noch nicht finden, da interessiert mich, ob da evtl. ein hässlicher(nicht ganz leiser) Lüfter werkelt?
Du siehst, viele Fragen, aber ich wäre für Hinweise dankbar, weil ich nicht etwas kaufen möchte, wo sich dann Ernüchterung einstellt.
Schönen Abend noch und viele Grüße von M98.
 
AW: Motorproblem bei 7700HD SE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo deejay, danke für die Infos, habe aber deine Antwort nicht richtig verstanden, deshalb möchte ich noch mal fragen: Kann die Box geringe Symbolraten(kleiner als 1.2 MS) einlesen?
Auf Astra, Hotbird u.ä. Sats sind derartige TP nicht vorhanden, ich kenne leider auch dein Sat- Anlage nicht und weiss nicht,ob du das auf diesen Sats testen könntest(z.B. 60°E, 3,1°W und 11°W beispielsweise).
Vielleicht gibt es andere User, die etwas dazu sagen könnten?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben