1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Motorola VIP 1003 Netzwerk-Problem. Ich Benötige einen Netzwerk-Spezialisten!

Dieses Thema im Forum "Receiver die nicht mit Emus laufen" wurde erstellt von hanimausi, 4. Dezember 2011.

  1. hanimausi
    Offline

    hanimausi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Kabelreceiver Motorola VIP 1003, der an meinem Router von D-Link hängt. Dieser empfängt Daten vom Internet, so dass ich Kroatische Sender sehen kann. Hierfür habe ich ein Abo abgeschlossen.

    Davor habe ich mein Kabelmodem mit dem router von D-Link verbunden.
    Den Internetanschluss des Kabelmodems habe ich mit dem Internetanschuss von D-Link verbunden.

    Mein PC hängt an Lan1. Das Internet mit dem PC funktioniert prima. Soweit ist alles normal.
    Wenn ich den Lan2 Anschluss mit dem Kabelreceiver verbinde, empfängt der Receiver keinen Internet.

    Wenn ich den Internetanschluss des Kabelmodems mit Lan3 vom Router verbinde, anstatt mit dem Internetanschluss des Routers, empfängt der Kabelreceiver Internet.
    D.h. der Kabelreceiver empfängt über Internet Kroatische Sender.
    Mein PC empängt jedoch keinen Internet mehr, da ja der Internetanschluss des Kabelmodems nicht mehr mit dem Internetanschluss des Routers verbunden ist.

    Wenn ich mit dem PC ins Internet will, muss ich jedesmal den Internetanschluss des Kabelmodems mit dem Internetanschluss des Routers verbinden.
    Der Nachteil jedoch ist, dass der Kabelreceiver keinen Internet mehr empfängt.

    Also, entweder geht der Kabelreceiver mit Internet oder der PC mit Internet. Gelichzeitig TV und Internet geht nicht.

    Brauche ich noch einen Router? Einen Switch? Eine bestimmte Router- oder Modemkonfiguratione?
    Kann mir bitte jemand helfen?

    MfG Hansi
     
    #1

Diese Seite empfehlen