Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Motorola VIP 1003 Netzwerk-Problem. Ich Benötige einen Netzwerk-Spezialisten!

hanimausi

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe einen Kabelreceiver Motorola VIP 1003, der an meinem Router von D-Link hängt. Dieser empfängt Daten vom Internet, so dass ich Kroatische Sender sehen kann. Hierfür habe ich ein Abo abgeschlossen.

Davor habe ich mein Kabelmodem mit dem router von D-Link verbunden.
Den Internetanschluss des Kabelmodems habe ich mit dem Internetanschuss von D-Link verbunden.

Mein PC hängt an Lan1. Das Internet mit dem PC funktioniert prima. Soweit ist alles normal.
Wenn ich den Lan2 Anschluss mit dem Kabelreceiver verbinde, empfängt der Receiver keinen Internet.

Wenn ich den Internetanschluss des Kabelmodems mit Lan3 vom Router verbinde, anstatt mit dem Internetanschluss des Routers, empfängt der Kabelreceiver Internet.
D.h. der Kabelreceiver empfängt über Internet Kroatische Sender.
Mein PC empängt jedoch keinen Internet mehr, da ja der Internetanschluss des Kabelmodems nicht mehr mit dem Internetanschluss des Routers verbunden ist.

Wenn ich mit dem PC ins Internet will, muss ich jedesmal den Internetanschluss des Kabelmodems mit dem Internetanschluss des Routers verbinden.
Der Nachteil jedoch ist, dass der Kabelreceiver keinen Internet mehr empfängt.

Also, entweder geht der Kabelreceiver mit Internet oder der PC mit Internet. Gelichzeitig TV und Internet geht nicht.

Brauche ich noch einen Router? Einen Switch? Eine bestimmte Router- oder Modemkonfiguratione?
Kann mir bitte jemand helfen?

MfG Hansi
 
Zurück
Oben