Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Tablet News & Gerüchte Motorola Tablets bald auch mit Windows 8?

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Motorola Tablets bald auch mit Windows 8?


Motorola Xoom Tablets mit Android waren noch nie wirklich so erfolgreich wie die Konkurrenz in Form von z.B. Samsung, Asus oder Apple. Nach der Übernahme durch Google und Umstrukturierungen im Unternehmen will man aber auch bei Motorola in diesem Jahr so richtig durchstarten mit dem X Tablet. Viele Details sind noch nicht bekannt, es sollen in jedem Fall ungewöhnliche Materialien zum Einsatz kommen. Schon seit längerer Zeit setzt man bei Motorola Smartphone auf Rückseiten aus Kevlar. Welche Materialen aber für das X Tablet verwendet werden, bleibt abzuwarten

Nun will sich Motorola anscheinend nicht nur auf Android als Betriebssystem beschränken, sondern etwas flexibler aufstellen und auch an Tablets mit Windows 8 arbeiten. Genauere Informationen zu der Hardware, der Größe des Displays oder einem bestimmten Konzept gibt es nicht. Je nachdem wie sich Motorola auf dem Windows 8 Tablet Markt positionieren möchte, wäre natürlich jeweils ein Tablet mit Intel Atom und Intel i5 Prozessor denkbar. Erwartet werden die Tablets aber erst gegen Ende des Jahres bzw. Anfang 2014 und somit könnte theoretisch auch ein AMD-Prozessor mit an Board sein, falls sich die Plattform als geeignet herausstellt.

Wie ihr seht, ist da noch viel offen und auch viel grobe Spekulation über eine mögliche Ausstattung unsererseits im Spiel. Ein weiterer Hersteller von Windows 8 Tablets würde dem Markt aber mit Sicherheit nicht schaden. Eventuell hat genau Motorola das Konzept in der Hinterhand, welches dann viele Käufer überzeugen kann.

tabtech​
 
Zurück
Oben