Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android - Labor Motorola Milestone : Deutsch/Englisch- MIUI 1.8.26

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
1.
Euer Stein muss in der Lage sein, in der Recovery gepatchte Update.zips auszuführen. Hierzu müsst ihr zunächst die Recovery-Partition mit einer alten Version flashen.
Wie das geht steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... Ab Punkt "3" bezieht sich die ANleitung direkt auf die alte Recovery. Jedoch solltet ihr euch auch die Punkte davor durchlesen, damit ihr wisst, wie das im Detail geht. Dennoch müsst ihr NUR Punkt 3 durchführen.
2.
Nun braucht ihr Open Recovery (OR). Diese braucht ihr, um nachher MIUI flashen zu können. Mittels OR ist es möglich, unsignierte Update.zips zu flashen. Erst hierdurch werden Custom Roms möglich. Ich empfehle die Androidiani OR. Zu finden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Kurzform: Entpacken, und den Ordner Openrecovery und die Update.zip auf die SD-Cqard kopieren. fertig
wink.gif

(Bitte lest euch dennoch den Thread ein wenig druch und versucht ein wenig zu verstehen, wie OR funktioniert.)
3.
Ladet euch die aktuelle MIUI-Version hier aus dem Milestone-Bereich im Forum runter.
Versucht niemals Pakete, die für andere Smartphones erstellt wurden, auf euren Stein zu flashen. Euer Milestone wird dann zwnagsläufig zum Briefbeschwerer. Das schliesst auch Roms für das Mototorla Droid ein. Auch wenn das Droid dem Milestone sehr ähnlich ist, so sind die Roms doch inkompatibel.
Kopiert die runtergeladene Zip-Datei in den Ordner "OpenRecovery/updates" auf der SDCard.
Bevor ihr ab hier weiter macht, solltet ihr euren Stein voll aufladen. Ansonsten riskiert ihr, das euer Stein nicht mehr startet. Der Recovery-Modus schluckt mächtig am Akku. Dieser lädt in diesem Modus jedoch nicht.
4.
Startet euren Stein jetzt im Recovery-Modus neu. Schaltet hierzu das Milestone zunächst aus. Dann haltet ihr die Kamerataste gedrückt und schaltet den Stein wieder ein. Die Kameratatste haltet ihr die ganze Zeit weiter gedrückt. Nach einiger Zeit werdet ihr ein Dreieck sehen. Jetzt last ihr die Kamerataste los, drückt und haltet die "Vol up"-taste ("Lauter"-taste), und drückt dann erneut die Kamerataste. Das recovery-Menü erscheint. Jetzt wählt ihr mit dem D-Pad der hardware-Tastatur "apply update.zip" aus.
Die OR wird jetzt gestartet.
5.
Nun macht ihr erstmal ein nandroid-Backup. Hierzu wählt ihr mit dem D-Pad "Nandroid", dann "Backup" und nun "Backup all". Jetzt wird ein komplettes backup eures Handys in Form von Images auf eurer SDCard erstellt. Sollte irgendwas schief gehen, könnt ihr dadurch wieder bequem den Ausgangszustand wiederherstellen. Das Backup kann einige Zeit dauern. Also keine Angst
wink.gif

6.
Wieder zurück im Hauptmenü macht ihr nun einen Full Wipe (ALLES löschen. Auch eure eigenen Daten). Wählt hierfür "Wipe Data / Factory Reset" aus. Jetzt noch "Yes" auswählen und euer Handy wird in den Auslieferungszustand versetzt.
7.
Jetzt kommt die eigentliche Action: Wir installieren MIUI.
Wählt hierzu "Apply Update" aus. Wählt nun den Namen der Zip-Datei aus, die ihr vorhin aus diesem Forum geladen und auf eure SDCard kopiert habt. Wählt noch einmal "Yes" und los gehts. Das flashen kann einige zeit dauern, also nicht in die Hose pinkeln
wink.gif

8.
Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, könnt ihr jetzt noch zipalignen. (Müsst ihr aber nicht. Ich machs manchmal, manchmal auch nicht. Bei manchen hilft dies aber, Fehler zu beheben) Wählt hierfür "Zipalign Compatible with Eclair and Froyo" aus. Im nächsten Dialog reicht es, wenn ihr nur "system" zipaligned. Auf Data ist eh nichts drauf durch den full wipe.
9.So, jetzt hammas. Nun könnt ihr ganz oben "Reboot" auswählen. MIUI ist installiert
wink.gif
Der erste Start kann bis zu mehreren Minuten dauern. Also keine Sorge. Lasst ihm die zeit
wink.gif

So, fertig. Viel Spass mit MIUI
smile.gif



PS: Ich habe diese Anleitung grade in 20 Minuten einfach aus dem Kopf runtergetippert. Ich bin mir bewusst, das diese nicht perfekt ist, und das da ne Menge Rechtschreibfehler drin sind. Da ich heute Abend aber keine Zeit/Lust mehr habe, diese nochmal zu Überarbeiten, werde ich das auf später verschieben. Bitte seht es mir nach
wink.gif
Ich werde diese Anleitung aber auf jedenfall weiter verbessern
wink.gif
Anregungen und Kritik könnt ihr gerne hier loswerden
wink.gif


Credit on @sandimann

Installation:


1) Neustarten ins Recovery
4)Fullwipe durchführen.
3) Dalvik Cache wipen.
4) ROM installieren


[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben