Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Motorola Android MOTOROLA FlipOut (mb511) mit Android 2.1 - wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?

John Deere

Stamm User
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
1.076
Punkte
373
Ort
Saskatchewan
Moin denn!

Seitdem ich Smartphones nutze haben es mir Geräte mit Hardware-Tastatur angetan. :emoticon-0165-muscl

Ich hatte bislang ein NOKIA 8500 Navigation, dem folgte ein SONY Ericsson XPERIA mini pro (sk17i), und das wurde kürzlich durch ein XPERIA pro (mk16i) ersetzt.


Kürzlich bin ich bei meiner Suche nach weiteren Android-Smartphones mit Tatstatur auf das o.g. MOTOROLA FlipOut (mb511) gestoßen.
Vor ein paar Tagen habe ich ein günstiges Gerät mit viel Restgarantie ergattern können, das müsste heute oder morgen bei mir sein können. :emoticon-0103-cool:


Kann mir jemand ein paar Tipps und Tricks zu dem Gerät geben?

Was mir einige Sorgen bereitet: das Gerät gibt es nur mit ANDROID 2.1.
Wo bekomme ich dafür noch Apps (WhatsApp, Google Maps, Blitzer.de, Dateiverwaltung etc.)?


John
 
AW: MOTOROLA FlipOut (mb511) mit Android 2.1 - wer kann mir dazu ein paar Tipps geben

Schlechte Nachrichten
Viel höher geht selbst die Custom Rom Szene nicht
Du kannst dir eine CM7 Rom mit Android 2.3.7 flashen, mehr gibt's nicht
Bei den von dir gesuchten Apps kannst du nur probieren, ob die laufen
Wenn nicht, ist auch dann Schluss mit dieser App für dein Handy
 
AW: MOTOROLA FlipOut (mb511) mit Android 2.1 - wer kann mir dazu ein paar Tipps geben

Danke für Deine Tipps! Langfristig werde ich wohl nicht um CM7 herum kommen ...

Das Handy ist gestern angekommen, ich habe den Akku aufgeladen und das Gerät heute Morgen in Betrieb genommen.
Gar nicht mal so schrottig wie ich befürchtet habe! Okay, die Grafikleistung ... aber sonst, ganz passabel.

Was mir aufgefallen ist:
- das Gerät wurde im September 2013 gekauft, kam jetzt aber nicht mit dem Originalzubehör bei mir an
- QWERTY - Tastatur anstatt der erhofften QWERTZ (ist aber nicht so schlimmm)


Wie schon befürchtet, nach der Aktualiserung der Apps etc. war schon fast kein Speicher mehr vorhanden.
Der alte Google Market funktioniert übrigens noch immer. aber es gibt nicht alle von mir gewünschten Apps ...



Bei Blick in die App-Liste is tmir das Icon "Superuser Genehmigungen" aufgefallen.
Ich habe dann mal die App "Link2SD" installiert, und siehe da: ich kann Systemapps löschen!
Habe dann auch direkt Facebook und Youtube runtergeworfen, das schafft Speicherplatz.


Frage 1: ist das Telefon jetzt schon gerootet???

Frage 2: können solche Sachen wie "blur" und "Latitude" auch ohne schwerwiegende Folgen gelöscht werden?


John
 
AW: MOTOROLA FlipOut (mb511) mit Android 2.1 - wer kann mir dazu ein paar Tipps geben

Gerät ist bereits gerootet

Mit löschen von Systemapps ist das immer so eine Sache.
Von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Frage am besten Google, dann kannst du doch darüber belesen

Glaubt's oder nicht...das ist eine tapatalking Signatur :p
 
Und schon war ich zu voreilig ... das Stoppen bzw. Einfreieren von dem ganzen "blur" Kram hatte funktioniert.
Nachdem ich es gelöscht habe kommen nur noch Fehlermeldungen ... :emoticon-0142-happy

Egal, da kommt jetzt ein CM7 drüber. Mal sehen wo ich ein tutorial finde ...

-------------------------------------------------------------------------------------

Tutorial gefunden, CM7 ist auf dem Telefon installiert.
Heute Abend werden die Google Apps und W-Lan installiert und dann schaue ich mal wie weit ich mit dem Telefon komme.

Es soll ja "nur" eine Backuplösung für schlechte Zeiten sein. Aber Optik und Funktionalität stimmen bei dem Gerät absolut ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben