1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support MOTOROLA FlipOut (mb511) mit Android 2.1 - wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?

Dieses Thema im Forum "Motorola Android Handys" wurde erstellt von John Deere, 21. Januar 2014.

  1. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    Moin denn!

    Seitdem ich Smartphones nutze haben es mir Geräte mit Hardware-Tastatur angetan. :emoticon-0165-muscl

    Ich hatte bislang ein NOKIA 8500 Navigation, dem folgte ein SONY Ericsson XPERIA mini pro (sk17i), und das wurde kürzlich durch ein XPERIA pro (mk16i) ersetzt.


    Kürzlich bin ich bei meiner Suche nach weiteren Android-Smartphones mit Tatstatur auf das o.g. MOTOROLA FlipOut (mb511) gestoßen.
    Vor ein paar Tagen habe ich ein günstiges Gerät mit viel Restgarantie ergattern können, das müsste heute oder morgen bei mir sein können. :emoticon-0103-cool:


    Kann mir jemand ein paar Tipps und Tricks zu dem Gerät geben?

    Was mir einige Sorgen bereitet: das Gerät gibt es nur mit ANDROID 2.1.
    Wo bekomme ich dafür noch Apps (WhatsApp, Google Maps, Blitzer.de, Dateiverwaltung etc.)?


    John
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: MOTOROLA FlipOut (mb511) mit Android 2.1 - wer kann mir dazu ein paar Tipps geben

    Schlechte Nachrichten
    Viel höher geht selbst die Custom Rom Szene nicht
    Du kannst dir eine CM7 Rom mit Android 2.3.7 flashen, mehr gibt's nicht
    Bei den von dir gesuchten Apps kannst du nur probieren, ob die laufen
    Wenn nicht, ist auch dann Schluss mit dieser App für dein Handy
     
    #2
    John Deere gefällt das.
  4. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: MOTOROLA FlipOut (mb511) mit Android 2.1 - wer kann mir dazu ein paar Tipps geben

    Danke für Deine Tipps! Langfristig werde ich wohl nicht um CM7 herum kommen ...

    Das Handy ist gestern angekommen, ich habe den Akku aufgeladen und das Gerät heute Morgen in Betrieb genommen.
    Gar nicht mal so schrottig wie ich befürchtet habe! Okay, die Grafikleistung ... aber sonst, ganz passabel.

    Was mir aufgefallen ist:
    - das Gerät wurde im September 2013 gekauft, kam jetzt aber nicht mit dem Originalzubehör bei mir an
    - QWERTY - Tastatur anstatt der erhofften QWERTZ (ist aber nicht so schlimmm)


    Wie schon befürchtet, nach der Aktualiserung der Apps etc. war schon fast kein Speicher mehr vorhanden.
    Der alte Google Market funktioniert übrigens noch immer. aber es gibt nicht alle von mir gewünschten Apps ...



    Bei Blick in die App-Liste is tmir das Icon "Superuser Genehmigungen" aufgefallen.
    Ich habe dann mal die App "Link2SD" installiert, und siehe da: ich kann Systemapps löschen!
    Habe dann auch direkt Facebook und Youtube runtergeworfen, das schafft Speicherplatz.


    Frage 1: ist das Telefon jetzt schon gerootet???

    Frage 2: können solche Sachen wie "blur" und "Latitude" auch ohne schwerwiegende Folgen gelöscht werden?


    John
     
    #3
  5. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: MOTOROLA FlipOut (mb511) mit Android 2.1 - wer kann mir dazu ein paar Tipps geben

    Gerät ist bereits gerootet

    Mit löschen von Systemapps ist das immer so eine Sache.
    Von Hersteller zu Hersteller verschieden.
    Frage am besten Google, dann kannst du doch darüber belesen

    Glaubt's oder nicht...das ist eine tapatalking Signatur :p
     
    #4
    John Deere gefällt das.
  6. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    Und schon war ich zu voreilig ... das Stoppen bzw. Einfreieren von dem ganzen "blur" Kram hatte funktioniert.
    Nachdem ich es gelöscht habe kommen nur noch Fehlermeldungen ... :emoticon-0142-happy

    Egal, da kommt jetzt ein CM7 drüber. Mal sehen wo ich ein tutorial finde ...

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Tutorial gefunden, CM7 ist auf dem Telefon installiert.
    Heute Abend werden die Google Apps und W-Lan installiert und dann schaue ich mal wie weit ich mit dem Telefon komme.

    Es soll ja "nur" eine Backuplösung für schlechte Zeiten sein. Aber Optik und Funktionalität stimmen bei dem Gerät absolut ... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2014
    #5
    spkahal gefällt das.

Diese Seite empfehlen