Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Motor Info´s erwünscht :)

mrnice00

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo liebe DEB´ler

Ich habe seit knapp 2 Wochen eine Selfsat H21D2 Flachantenne und bin auch damit gut zufrieden :9

Jetzt würde ich mir gerne noch einen Motor zulegen den es ja extra für die "Schüssel" zu kaufen gibt :)

Jetzt hätte ich nur ein paar Fragen dazu !

Wie sind die Umschaltzeiten bei so motoren ? habe noch nie Live sowas beobachten können :)

Und zum 2. Welche SAT´S lohnen sich? im Moment ist sie auf astra 19,2 ausgerichtet ich habe mir noch Astra 23,2 und Hotbird vorgestellt muss man sonst noch was haben wenn man schon die Möglichkeit hat ?
 
AW: Motor Info´s erwünscht :)

also ein paar sekunden wird es schon dauern wenn du den satellit wechselst, kommt halt draufan von welchen sat zu welchen du wechselst, von den sat positionen her müsstest halt testen was möglich ist mit der antenne,
 
AW: Motor Info´s erwünscht :)

Hi,
Die Fahrzeiten von Astra 19,2 ausgehend zu 23,5 bzw. 13 Grad dauern bei meiner Drehschüssel (1,8m mit Aktuator und V-Box Diseqc 1,2) nur geschätzt 2 Sekunden. Das sind völlig unproblematische Umschaltzeiten, wenn man nicht ständig zwischen den Sats hin- und herzappen möchte. Dementsprechende Settings mit Statelliten-Sortierung sind dazu sehr anzuraten. Wenn die Box dann noch über einen Twin-Tuner und Anschluß an eine Starre Astra-Schüssel verfügt, ist es ohnehin unproblematisch, weil die Schüssel dann stehen bleibt und nur der Tuner umschaltet.
Was anderes wäre es, wenn du gerne und häuftig auf unterschiedlichenSatellten von 60 Grad Ost bis 45 Grad West hin und herfährst, das dauert schon gefühlte 20 Sekunden. Das macht man in der Praxis aber nicht zum Zappen sondern höchstens beim "Forschen".

Greetz Kathiandy
 
AW: Motor Info´s erwünscht :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort ! Ich werde wohl am häufigsten auf asta 19,2 und 23,2 bleiben ! Selten mal zu 13e usw switchen ! Eine gut sortierte Senderliste wäre da schon vom Vorteil da gebe ich Dir recht :) ! Ich sehe schon das ganze ist nicht mal eben gemacht !

Habe leider nur ne dm800 mit einem Tuner und auch nur eine Selfsat !
 
AW: Motor Info´s erwünscht :)

Ich habe einen Hirschmann 80cm Spiegel und einen Diseqc 1.2 Motor dran.
Ich drehe von 19,2 bis 0,8w.
Gut es dauert halt ein paar Sekunden aber da gewöhnst du dich schon dran!!!
Wenn du aber nur 19,2 und 23,2 ansteuern willst ist das super.
Denn die 2 Sat Positionen liegen nicht soweit auseinander!!!

Gruss

Mateibasarab
 
Zurück
Oben