Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Morgans X35

Rocky112

Newbie
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe bereits mehrere Morgans X35 Gepatcht. Bisher habe ich dies immer mit dem "Comag Tool ohne Prüfung" problemlos durchgeführt.

Jetzt habe ich gestern einen weiteren Morgans X35 bekommen. Allerdings scheint dies ein neues Modell oder so etwas zu sein. Zumindest komme ich mit dem "Comag Tool ohne Prüfung" nicht mehr auf den Receiver. Mit dem Tool "Upgrade 2.0 Od" komme ich zwar auf den Receiver, habe allerdings keine Firmware, die hier upgeladet werden kann.

Was kann ich tun?
Habt Ihr mir ein paar Tipps?

Danke&Greetz Rocky
 
AW: Morgans X35

Hallo,

Firmware ist kein Problem! Sag mal bitte was auf der Fernbedienung steht! RG 405 DS1 oder RG 405 DS 4?? Dann geb ich dir die richtige Soft!
 
AW: Morgans X35

Moin, Moin!
Bin neu hier und hab' auch gleich die typischen Probleme eines Newbies! Habe 2 Morgan's X35 (Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen und habe gleich noch einen für Schlafzimmer mitbestellt!) mit DS4 auf der FB! Eure Seite betrachte ich schon einige Zeit und habe mir jetzt vorgenommen, meine X35 zu erhellen.
Problem: sobald der System Loader gestartet ist und der Reciever mit dem PC verbunden ist und der serial port status getestet wird, gehen die X35 nicht an, d.h. nicht aus dem Standby und ich habe keinen Zugriff!
Hilfe, Hilfe - was tun?
 
AW: Morgans X35

Hallo,

hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung! Achte darauf das DU die richtige Soft nimmst... Die Soft für den Baseline 2000S und nur Allcode flashen! Der alte Bootloader ist für das einschalten des Resis aus dem Standby nötig!!



Comag System Tool ohne Prüfung:

1. Receiver am Hauptschalter (Rückseite) ausschalten
2. Receiver und Pc per Nullmodemkabel verbinden
3. Tool ohne Prüfung starten.
4. Bei File muss die zu flashende datei eingestellt werden
5. Upgrade Type einstellen (allcode,allcode und bootloader usw.)
6. COM-Schnittstelle einstellen (meisten COM1..muss aber nicht sein)
7. Mode-Auswahl PC->STB einstellen.
8. Dann auf Next klicken
9. Nun erscheint "Test serial Port Status"
10. Jetzt den Receiver am Hauptschalter einschalten. (Erst jetzt und nicht schon vorher)
11. Wenn der Balken bei 100% ist, auf NEXT klicken.
12. Wieder warten, bis der Balken auf 100% ist.Dann auf Finish klicken.
13. Kabel abmachen und Receiver ans TV hängen

Ich sag hier mal Danke an kolli1970, der diese Anleitung geschrieben hat...:1:
 
AW: Morgans X35

Servus!
Bis Punkt 9 war ich gestern auch schon gekommen. Ab da ging nix mehr - kein Ladebalken, nichts!
Habe das Nullmodemkabel auf 1 Meter gekürzt und grade eben noch mal die gleiche Prozedur durchgespielt. Erfolg - wie gehabt! Der Reciever wird nicht angesprochen!
In einem anderen Beitrag wurde ein anderer Loader erfolgreich eingesetzt. Werde diesen mal testen.
 
AW: Morgans X35

Ja nimm den Loader upgrade 2.0.0.b

Dann allchunk/no bootloader auswählen!
 
AW: Morgans X35

Jo, damit hat's geklappt! Vielen Dank!

Das Problem, daß der Reciever mit der FB schwer aus dem Standby aufzuwecken ist, habe ich aber auch bei beiden X35! Ist darüber schon was Neues an Erkenntnissen und Abhilfen vorhanden?
 
AW: Morgans X35

hallo alle zusammen
habe das gleiche problem wie Rocky112.
mit upgrade 2.0.0.b komme ich zwar auf den reciver habe aber nicht die passende soft. kann mir da jemand helfen?
auf der fernbedinung steht RG405 DS4
 
AW: Morgans X35

Hallo,

nimm diese Soft:

[DOWN]DOWNLOAD[/DOWN]

Nur allchunk/no bootloader oder allcode flashen...
 
AW: Morgans X35

danke für deine schnelle antwort
ABER: für upgrade 2.0.0.b brauche ich doch eine abs datei oder?
und wenn ich Comag_System_Tool_ohne_Prüfung nehme bleibt er beim port test stehen:20:
ich weis net weiter

HILFEEEE
 
AW: Morgans X35

Hi..

es gibt zwei Möglichkeiten.. entweder den File in .abs umbenennen oder im Loader wenn der File ausgewählt werden soll unten auf den Pfeil klicken und ALL Files auswählen! Dann gehen auch .bin Dateien!
 
AW: Morgans X35

alles hell super! alerdings laufen einige sender nicht einwandfrei.sie bleiben wie standbild stehen oder laufen in zeitlupe das is z.B. bei prem*** 1-4 so.
hast du eine ahnung was da los ist
mfg sn4ke
 
AW: Morgans X35

Ja das ist zu einen ein kleiner Bug in der Soft und zum anderen kommt das in letzter Zeit häufiger vor... 2 X Pause drücken dann sollte es wieder gehen..
 
Zurück
Oben