Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Montoya lästert über Formel 1

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Montoya lästert über Formel 1[/h]
Der frühere Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya findet die Königsklasse nicht mehr gut - vor allem wegen der gewöhnungsbedürftigen Nasen der neuen Boliden in der Königsklasse.
"Die Formel 1 ist ein Witz. Es ist traurig, dass man solche Autos bauen lässt. Schau dir nur diese neuen Nasen an", sagte der Kolumbianer, der inzwischen in der NASCAR-Serie fährt, im Gespräch mit dem Fachmagazin "Motorsport aktuell".
Seinen eigenen Abschied aus der Formel 1 Mitte 2006 nach 94 Rennen für BMW-Williams und McLaren-Mercedes und insgesamt sieben Siegen habe er noch nicht bereut, sagte der 36-Jährige:
"Nicht eine Sekunde. Natürlich habe ich schöne Erinnerungen an die Formel 1. Aber ich vermisse sie nicht. Mir fehlen einige der Menschen, die ich dort getroffen habe. Aber fehlt mir auch das Racing? Nein, tut es nicht." Er schaue sich die Formel-1-Rennen aber schon noch an, auch wenn sie ihn nur noch "ganz wenig" interessieren.
Stattdessen genießt er den Rennsport in den USA und die Rennen im Oval, wie einst in der ChampCar-Serie vor seinem Einstieg in die Formel 1. Ich hatte mehr Erfolge auf den Ovalen als auf Rundstrecken", sagte Montoya: "Ich mag die Ovale."
Beim Saisonauftakt bei den "Daytona 500" endete sein Rennen allerdings in einem Feuerball, nachdem er in einer Safety-Car-Phase gegen ein mit einer Flugzeugturbine ausgerüstetes Streckentrocknungsfahrzeug geprallt war.
"An den Truck habe ich gar nicht gedacht, aber an die Turbine", beschrieb Montoya seine Gedanken vor dem Crash: "Bevor ich da reingeknallt bin, habe ich noch gedacht: Das wird kein Spaß, das Ding wird gleich ordentlich in Flammen stehen. Und genau so war es dann auch."
Montoya kam ebenso wie der Fahrer des Streckenfahrzeugs weitgehend mit dem Schrecken davon. "Mein linker Fuß schmerzt etwas, weil ich voll auf der Bremse stand, aber beim Aufprall abgerutscht bin und mir den Fuß am Kupplungspedal angekratzt habe", sagte Montoya: "Für einen derart harten Aufprall bin ich ziemlich okay."
Sport1.de
 
Zurück
Oben