1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monoblock und Opticum

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von Leifu, 9. März 2011.

  1. Leifu
    Offline

    Leifu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    sag ich nicht
    Ort:
    in deiner Nähe
    Servus Freunde,

    ich hab ein Monoblock und die Opticum HD 9600. Im Moment habe ich aber die Schüssel auf Astra ausgerichtet. Man sagte mir aber ich soll das andere LNB in die Mitte stecken und auf Eutel ausrichten und dann Astra schielen lassen. Wie kann ich das denn am besten einstellen ? Soll ich einen Eutelsender nehmen und beim Empfang schaun oder wie kann ich bei dem Reciever am besten sehen welchen Satellit ich gerade habe ???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blechkopp
    Offline

    blechkopp Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Monoblock und Opticum

    Hi

    Also ich hab den linken Kopf von beiden ( von der Antennenseite aus gesehen ) auf Hotbird ausgerichtet.
    Beim Justieren würde ich den rechten auf jedenfall mit Alufolie abdecken damit
    da nix ankommt.
    Klappt immer

    Gruß
     
    #2
  4. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Monoblock und Opticum

    Schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    vielleicht hilft das weiter!!:ja
     
    #3

Diese Seite empfehlen