Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock twin

BlackJack18

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ort
Hessen
Hallo
ich habe ein Problem mit dem Monoblock (ca. 2 Jahre alt). Bis jetzt lief der LNB ohne Probleme mit Hotbird und Astra.

Aufbau:

Kabel1 > Receiver1 > Empfang: Astra 92%; Hotbird 80%, also alles OK

Kabel2 > Receiver2 > Empfang: Astra schwankt zwischen 0db und 7db hin und her, aber im Satfinder konstant auf 40%; Hotbird stabil 80%

Sobald ich die Kabel vertausche, tritt das Phenomän beim anderen Receiver auf. Woran kann es liegen?

Auf die Abschirmung der Kabel habe ich auch geachtet.

Danke vom Voraus
 
AW: Monoblock twin

Hi,
ich denke wenn nichts verändert wurde, ist der MB hin oder mal die aussen Kontakte säubern und frisch alles anschliessen, weil habe auch MB(DiavoloQuad) dran, aber seit einem Jahr einen Neuen, der alte MB(InvertoTwin) läuft woanders auch noch!!:emoticon-0112-wonde
 
AW: Monoblock twin

@Labertasche

danke für die schnelle Antwort. Die F-Stecker an dem LNB habe ich auch gesäubert und ausgetauscht. Ohne Erfolg.

Komische Sache, dass bei der defekten Seite aber Hotbird ganz normal läuft und Astra nicht ! Es ist ja das selbe Kabel.

Hersteller ist bei mir auch Inverto.
 
AW: Monoblock twin

Die MB haben ja eingebauten diseqc vielleicht hat der ein Knack, aber von der Ferne immer schlecht zu sagen, einfach anderen bestellen und testen wenn da nicht der Fehler liegt, wieder zurück damit und weiter suchen woran es liegt!!:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Monoblock twin

wenn fehler wie du hier beschreibst ,wandern tut ,dann ist der monoblock defekt und basta !
von denen halte ich so und so nix ,da weiss keiner was verbaut iss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monoblock twin

Ja das ist richtig. Aber die Kosten werden höher:

Neue Feedhalterung

2X LNB

DisecSchalter
 
Zurück
Oben