Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock Single LNB

daniel14513

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo Leute,
will es an meiner 60er Schüssel mal probieren ein Monoblock Single LNB zu installieren.. die Anlage steht aufm Balkon.
Jaaa ich weiß manche sagen es sollte nicht funzen, aber bei anderen soll es wiederum gehen...

meine Frage:
Welchen Monoblock Single LNB könnt ihr empfehlen? Er sollte sehr leistungsstark sein..
Preis sollte nicht all zu dolle sein.

mfg
daniel14513
 
AW: Monoblock Single LNB

Ich weiß das ist ein altes Thema aber dennoch habe ich wenig darüber gefunden.
Also erstmal sie Monoblock LNB's sind auf die 85er Schüsseln konstruiert d.h. mit einer 85er Schüssel hab ich mit einem Monoblock LNB das für z.B. 19,2°E Astra und 13°E HorBird ausgelegt ist auch empfang.

Bei einer 60er Schüssel ist es rein rechnerisch mehr als diese 6°, oder 6,2° welche auf der Packung stehen.
Ich habe gehört das ein 4,3° bei einer 60er (eigentlich für 23,5° und 19,2° gedacht) den gewünschten Empfang von 19,2°E Astra und 13°E HotBird erbringen soll?!

Tja nun die Frage wenn das so stimmt dann sollte ein 6° Monoblock LNB ungefähr einen 28,5°E 19,2°E empfang ergeben aber mit +/- 0,4°.
Hat da jemend Erfahrungen oder Werte?

Andere Stimmen sagen es sollte eines der seltenen 3° Mono's sein?

Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
könnte man es berechnen komme da aber auf keinen grünen Zweig.

Fakt ist ein 6° Monoblock LNB und eine 60-65er Schüssel ergeben keinen 19,2°E Astra und 13°E HotBird empfang, da der Winkel bei einer 65er anders ist als bei einer 85er weil der Abstand zur Schüssel größer
ist!

IMG Removed
Blaue Antenne sol die 85er und die Rote die 65er symbolisieren.

Aber berichtig mich wenn ich was falsches sage bin auch an dem Thema interessiert.


Lg Ernie




Achja: Es sollte mit Einschränkungen (rein rechnerisch) auch
Astra 3 und HB
Astra 1 und Eutel 9/10°
Eutelsat W3A und Eutel Seesat (dann passt aber die Größe nicht zum EIRP)
Eurobird 4A und HB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben