Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock Opticum LMP-04H findet Hotbird nicht

Welchen Abstand hast du jetzt von LNB-Mitte zu LNB-Mitte?

Poste mal 2 - 3 Sender mit zugehöerigem Transponder, die du (auf HB) Empfängst!

Wie bist du beim Einstellen vorgegangen?
 
Die MFS ist aber nicht die von Dir gepostete !
Außerdem sieht das so aus, als ob beide LNBs schielen bzw. keins der LNBs in der Mitte sitzt.
Mach mal ein Bild von vorne.
 
Ja das Stimmt! Ist nicht die gepostete Schiene da Sie nicht gepasst hat deswegen diese.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ja beide LNB`s Schielen da dies bei der Original Schiene leider nicht anders geht.
Musste leider eine Original Schiene nehmen da andere leider nicht passen.

Also der Abstand zwischen den beiden LNB´s (Mitte/Mitte) beträgt ca. 8,5cm.
Hier mal die Sender und die Transponder:
Al Maaref 12674 (V) 27500 3/4
Tamazight 12597 (V) 27500 3/4
Al Maghribia 12597 (V) 27500 3/4

Und noch 2 Fotos mit den Einstellungen vom Receiver
 
Die 8,5cm könnten hinkommen, wenn der Feedarm Deines Spiegels etwa 61cm lang ist.

Die angegebenen Frequenzen bzw. Sender machen mich jetzt etwas stutzig: die finde ich nicht auf 13°

Mit welchem LNB empfängst Du Astra ?
Wenn Du hinter dem Spiegel stehst mit dem linken oder rechten LNB ?

Ich würde den Spiegel "mitteln", d.h. Spiegel genau zwischen Astra und Hotbird ausrichten.
 
Ja der Feedarm ist ungefähr so lang. Spiegel ist gemittelt. Hab jetzt mal ne andere Einstellung am Receiver gemacht und mache grad nen Sendersuchlauf auf Hotbird. Hat nun schon ca. 938 TV Kanäle gefunden :) Mal schauen
 
Hat sich Erledigt! Hab jetzt allein auf Hotbird 1231 TV Kanäle und so ca. 300 Radiosender. Hatte nur was falsch eingestellt am Rec. Trotzdem Danke an alle für die Hilfe hier. Ohne euch wär ich echt aufgeschmissen gewesen ;) Super Forum
 
Zurück
Oben