1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

monoblock oder 2 LNBS??

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von zwergnase, 20. Juli 2008.

  1. zwergnase
    Offline

    zwergnase Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich noch mal
    hab da noch eine frage ist es egal ob ich einen monoblock oder 2 lnbs verwende??
    für astra und hotbird???
    vielen dank im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: monoblock oder 2 LNBS??

    Eine Monoblock Version für Astra+HB bietet sich halt an, weils praktisch ist und einfach zu installieren,
    weil keine weiteren externen Komponenten wie Schalter / Verbindungen usw. erforderlich sind.
    Ausserdem sind die Feeds im Abstand untereinander winkeloptimiert zur Orbitalposition.
     
    #2
  4. Muck1
    Offline

    Muck1 Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: monoblock oder 2 LNBS??

    Hi,

    im Prinzip ist es egal,

    bei den Monoblock brauchst du nur die Position von Astra 19,2 Ost anpeilen und der von Hotbird ist dann automatisch auf der richtigen Position. ohne viel aufwand

    Bei 2 LNB´s mußt du jeden einzelnden Satellieten anpeilen , und eine multifeed schiene brauchst du auch .... aufwand größer

    Wo bei einige sagen , qualitativ ist es mit 2 LNB´s besser...


    Greetz Muck
     
    #3
  5. zwergnase
    Offline

    zwergnase Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: monoblock oder 2 LNBS??

    vielen dank
    aber wenn ich anleitung von echt richtig verstanden habe muß ich schüssel auf hotbird ausrichtn !?!
    steht unter tipps und anleitungen satanlagen aufbau !!
     
    #4
  6. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: monoblock oder 2 LNBS??

    Das ist richtig. Die Schüssel steht auf HB, "geschielt" wird auf Astra...
     
    #5
  7. zwergnase
    Offline

    zwergnase Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: monoblock oder 2 LNBS??

    ok nur noch eine frage habe meinen 2.lnb schielend und bekomme hotbird prog zb (pol sat) hell ist das zufall denn viele bleiben dunkel?
    kann es jetzt leider nicht ausprobieren da mir irgend so ein A.... meine lnbs geklaut hat
    ja auch so was gibts möchte es aber morgen dann richtig machen
    vielen dank für deine bemühungen
     
    #6
  8. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: monoblock oder 2 LNBS??

    HB schielend geht zwar im Prinzip auch, ist aber nicht üblich... angeschielt wird immer der stärkere, in dem Fall Astra

    Wenn du ausreichenden Pegel auf HB hast, dann wird auch alles hell, wozu die EmuSoft/Receiver zum Erleuchten in der Lage ist.
     
    #7
  9. zwergnase
    Offline

    zwergnase Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: monoblock oder 2 LNBS??

    ok danke nochmal
     
    #8

Diese Seite empfehlen