Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MONOBLOCK + 2 Leitungen + 2 Receiver = immer noch abhängig voneinander

sisq3

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
die Sat-Anlage sieht so aus Schüssel 80cm + MONOBLOCK-LNB (Astra + Hotbird) + 2 Leitungen + 2 Receiver


wenn ein Receiver aus ist, kann der andere alle Sender von beiden Satelliten (Astra und Hotbird) empfangen. Bis dahin heißt, dass alle Einstellungen richtig sind. und wenn ich mit einem Receiver ein Sender aus Hotbird schalte kann ich bei dem anderen nur Astra-Sender sehen die Hotbird-Sender bleiben dunkel und umgekehrt.

mein Ziel ist: zwei Receiver, die völlig unabhängig voneinander funktionieren.

Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, woran es liegen kann und mir helfen könnt.

Danke Euch
 
AW: MONOBLOCK + 2 Leitungen + 2 Receiver = immer noch abhängig voneinander

mit einem twin monoblock -wie Du ihn wohl hast - müsste das gehen. ich vermute der diseqc- schalter ist defekt oder eines der schaltsignale ist nicht richtig eingestellt, z.b die port einstellung in den receivern.
 
AW: MONOBLOCK + 2 Leitungen + 2 Receiver = immer noch abhängig voneinander

Danke für die schnelle Antwort.

aber meinst Du nicht, dass wenn die Port-Einstellung falsch wäre, keine Sender oder nur beschränkt empfangen werden. wie gesagt, wenn Receiver1 aus ist, empfange ich mit Receiver2 alle Sender (Astra und Hotbird) und wenn Receiver2 aus ist kriege ich auch wiederum mit Receiver1 alle Sender.
 
AW: MONOBLOCK + 2 Leitungen + 2 Receiver = immer noch abhängig voneinander

dann müsste es der im block verarbeitete schalter sein.
 
AW: MONOBLOCK + 2 Leitungen + 2 Receiver = immer noch abhängig voneinander

Kann u.U. auch an einer fehlenden / unzureichenden Masseverbindung an den F-Steckern liegen.
 
Zurück
Oben