Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Das Script ist explizit dazu da, daß man sich bei Dyn.com nicht einmal im Monat anmelden muß, damit dort der Account nicht deaktiviert wird.
Ob das bei Deinem Anbieter überhaupt gemacht werden muß, kann ich nicht sagen.
Kenne das bisher nur von Dyn.com :ja
 
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Ich weiß, dass der Scrip nur für Dyndns ist und ich Ihn bei Twodns nicht benötige. Aber ich wollte die Umstellung umgehen, wenn es mit dem Script geklappt hätte. Ein Versuch wars gewesen, aber ich bin noch zu Neu für solche Sachen.
 
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Ich habe gestern Abend nochmals alles neu gemacht und beide Scrips probiert bei beiden ist das gleich das die entsprechenden Dateien aus root/tmp/xxx nach dem ersten Test sh / usr/script/... verschwunden waren. Da ich den Pogo erst seit ein paar Tagen habe und somit die neuseten Versionen habe kann das doch eine Erklärung sein warum es nicht funktioniert. Vielleicht hat ja noch jemand das Verhalten und kann was dazu schreiben.
 
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Ich versteh nicht warum ihr das Script mit bash oder sh ausführt. Ich starte meine Script immer mit ./Script

@ruebe
Was hast du für ein Os installiert.
 
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Wie ich oben schon ausgeführt hab, wird mit dem Voranstellen von "bash" das Script auch als solches ausgeführt.
 
Da das Script aus post 1 doch als erste Zeile Bash definiert, sollte man das Script nur mit ./dyndns.sh aufrufen oder mit sudo ./dyndns.sh
 
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Hallo no Legend
bei mir auf dem Pogo ist

Linux debian 3.2.0-4-kirkwood #1 Debian 3.2.51-1 armv5tel

installiert.
 
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

mxer hatte ja schon geschrieben, das man das verhindern kann, indem man das Script in einen anderen Ordner packt.
Hatte meins zum Glück aufm PC gespeichert und musste es nur wieder rein kopieren.

Gesendet von meinem Alcatel One Touch Easy
 
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Ich nehme für Scripts /usr/script, weil der Ordner bei einem Update außen vor bleibt.
 
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Achtung! An alle die meinen Dyn_Login_Manager benutzen: Die Dyn Seite hat sich geändert.
Bitte die neuen Dateien herunterladen (es braucht nur die DynLogin.exe ausgetauscht werden)
Link ist nicht mehr aktiv.

Bezieht sich auf Variante D aud #Post 1

Generell würde ich allen empfehlen zu testen ob die Scripte noch greifen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

In meinem Script ist der Aufruf auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingerichtet.
Der funktioniert ohne Probleme.
 
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Nimm einfach den DCC dafür.
Dort wird immer (!) Linux-gerecht geändert/ geschrieben/ gespeichert.
Einfach ein neues File im Pfad erstellen, die Endung kannst Du selber festlegen.
 
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Als Linux-Noob erschlägt mich das ein wenig....

Ich habe mir das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal zu Gemüte geführt und frage mich, ob ich das in ähnlicher Form auf meinem Pi-CS-Server laufen lassen kann.
Kann mir einer sagen, wie ich das angehen muss? Also via Putty auf den Pi komme ich ja, aber dann...... :(
 
Zurück
Oben