Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichkeiten mit dem ET 6000?

Kaygee

Newbie
Registriert
14. März 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen minuten besitzer des ET 6000 und würde gerne mehr über die möglichkeiten erfahren, die ich damit habe!

Was sollte ich unbedingt drauf machen? Möchte möglichst viel ausschöpfen, vorallem möchte ich aber die HD+ karte nutzen können!
Ich bin ein newbie aber nicht ungeschickt mit solchen themen! Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

So, bin jetzt schon einen Schritt weiter! Habe geflashed und OpenPli draufgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde gerne erstmal online kommen! Habe mir den netgear (wnce2001) gekauft und bekomme den einfach nicht mit dem internet verbunden... kann mir dabei jemand helfen?
 
Der Netgear muß am PC konfiguriert werden(Anleitung)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal ein YouTube Video
Dann im ET6000
Menü/Einstellungen/System/Netzwerk Einstellungen/Gerätesetup/Netzwerktest
Da siehst du dann,ob alles funzt.
Zum testen mal ein Lankabel direkt anschliessen.
 
So, das hat etwas gedauert, aber letztendlich geklappt... Lag daran, dass der Netzwerkadapter nicht mehr getan hat!

Also jetzt bin ich online, habe auch meiner Meinung nach die Scam vom Feed geladen- sofern ich alles richtig gemacht habe!? Konnte es zumindest anschliessend unter softcams auf "scam" stellen!

Mein Problem ist, dass ich immer noch nicht alle HD+-kanäle empfange! Ich vermute fast, dass es an der Ausrichtung der Schüssel liegt, aber wie kann ich das herausfinden? Kann man da was tricksen ohne dass ein Fachmann kommen muss? Das würde meine Vermieterin ohnehin nicht bezahlen. Das ist wirklich ärgerlich, wenn das nicht klappt - vielleicht habe ich aber ja auch doch was falsch gemacht bei der Installation!?

Wie komme ich an die anderen Dinge, wie z.b. dem Webbrowser? den habe ich nicht gefunden! Wie kann ich hbbTv ausprobieren? Ich habe gesehen, dass es bei einigen Sendern steht.

Würde mich freuen, wenn mir hier weiter so geholfen wird!
 
Welche Sender sind denn hell und welche nicht??

Haste bei denen die nicht hell sind, ein Signal??
 
Wie moddi00 schon fragte,welche Sender??
Die meisten HD+ Sender liegen auf horizontal.Wenn einige gehen und andere nicht,liegt es wohl an der Ausrichtung der Schüssel(Feinjustierung)

Bei der Installation kannst du nichts falsch gemacht haben,sonst würde garnichts gehen.
Oder google mal nach"Matze Settings"und zieh sie dir mit DreamboxEdit auf deine Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich nochmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht und jetzt werden mir noch weniger HD-Kanäle angezeigt. funktionieren tut keiner! Mir werden die Sky und Austria HD Kanäle angezeigt, von RTL,Pro7 HD etc keine spur. Auch Sender wie viva, mtv, sport 1 sind nirgends zu finden.

Woran erkenne ich das Signal bzw. die Signalstärke? ich finde dafür keine anzeige!

hab mir dreamboxedit runtergeladen aber beim einspeisen von matze settings kommt folgende meldung "d3' is not a valid integer value for field ' ftv servtype '" und das programm hängt sich auf!?
 
Menü/Einstellungen/Kanalsuchlauf/Satfinder
dort wird dir die Signalstärke angezeigt.
 
hab die sender jetzt mit manuellem suchlauf gesucht - aber da kommt gar nichts an! Sender wie NDR HD oder WDR HD haben eine signalstärke von über 90%

Also ohne feinjustierung an der schüssel keine chance? Oder wie bekomme ich das problem mit dreamboxedit behoben?
 
Hier mal eine Anleitung zu Dreamboxedit,ist zwar älter,aber im Prinzip gleich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze dreamboxEDIT_without_setup_5.0.2.0 aus der Datenbank hier, hatte damit noch keine Probleme!

IP: box ip
User: username
pass: Passwort
Http Port: 80
ftp Port: 20

Pfade:
/etc/enigma2/
/etc/enigma2/
/etc/tuxbox/
/media/usb/picons/
 
So, hatte wohl die falschen MatzeSettings runtergeladen, jetzt konnte ich aber alles drauf spielen.
Wenn ich die HD+Kanäle durchzappe ist immer noch nichts zu sehen, lediglich die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" oder "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden)" werden angezeigt. ARD und ZDF HD auch nichts...

Signalstärke überall bei 0%

Kann man da noch etwas machen?
Kanäle wie Sport1 und MTv funktionieren auch nicht.

Wäre super, wenn man da was machen könnte.
Die Softcam "Scam" ist aktiviert (sofern ich die richtig installiert hatte)
 
Naja, wenn du Signalstärke 0 hast, wirds wohl eher an der Schüssel liegen!

Wenn es an der Box liegen würde oder an SCAM, dann würde ja gar keine Sender hell werden.
 
Es ist aber ja kein Sender hell, der durch Scam hell werden müsste...

Wie richte ich denn das hbbtv ein? Was gibts noch für nützliche erweiterungen, die ich einrichten sollte?

Ach und das Bild bleibt in unregelmäßigen stehen... Ton läuft weiter und wenn ich dann kurz ins menü gehe, läuft es wieder normal weiter! kann da jemand abhilfe schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben