Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Robotron

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Da sich in meinem Netz zunehmend Twin-Receiver durchsetzen, wollte ich mal fragen ob Oscam einen Möglichkeit bietet, nur einen Kanal pro Client zu entschlüsseln?

FG

EDIT: Die Suche hatte ich schon benutzt, leider nichts gefunden oder die falschen Sachen gesucht.
 
AW: Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Hi,

nein das kannst Du nicht unterbinden da für Oscam der TwinTuner nur 1 Client ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Anticascading auf dem Server.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Das wird nichts bringen bei einem TwinTuner.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Es Wird nur eine Anfrage pro Cycle beantwortet, das will er doch .... Oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Dadurch würdest Du auch User beschneiden die mit einem Tuner 2 unterschiedliche Programme schauen (identischer Transponder). Des weiteren läuft das ganze auch nicht wirklich so wie angedacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Das wäre laut der Anforderung des Users ja okay, wenn es passiert. Er will halt nicht, dass pro Oscam User mehr als eine Anfrage pro Cycle geschickt wird. Von pro Tuner oder pro Transponder hab ich da nichts gelesen. Ich würde es mit Anticascading probieren. So lange das reine Clients sind kann man denen für eine zweite Anfrage ruhig ein Fake CW reindrücken. Am besten du gibst hier nochmal Rückmeldung wie die nähere Situation ist.
 
AW: Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Anticascading wirkt sich auf den ECM Cycle aus!
Es hat nichts zu tun wie viele Sender auf einen Transponder sind.
Wenn man 2 user zulässt, so kann man von der Sache her 2 Sender schauen,
wenn mehr gibt eben fake ...

PS: min. 2 user machen, immer an zappen denken.
 
AW: Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Das mit Anticascading habe ich auch schon gelesen, nur ist mir das nicht ganz klar, was ich da genau einstellen müsste. Ich habe den Beitrag im Wiki schon gelesen. Müsste man vielleicht einfach mal testen.

Von meiner Seite her wäre es auch okay. Es sind reine Clients, alles nur Verwandschaft oder Freunde. Wenn ich den sage, das es nur so geht ist das nicht weiter schlimm. Ich denke das machen die nicht mal vorsätzlich. Ich habe aber auch kein Bock sie ständig darauf hin zu weisen.

FG
 
AW: Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Kommt das denn wirklich so "oft" vor? Meiner Meinung nach ist alles was man mit dem Anticascading anstellt dann ein beschnittener Share...
Ich möchte z.B. nicht das mir solche "Fake CW's" mir eine Aufnahme verhaglen weil ich währen einer Aufnahme nochmal 15 minuten Sky Sport News HD geschaut hab....
Und das geht auch ohne Probleme ohne Twin-Tuner je nachdem auf welchem Transponder könnte man sogar 5-6 verschiedene Anfragen schicken....
 
AW: Möglichkeit Twin Receiver Abfragen zu bregrenzen?

Stimmt schon, so oft kommt das nicht vor. Manchmal ist die Konstellation aber etwas ungünstig. Und außer diesen Grund der Gedanke, wenn immer mehr Twin Receiver nutzen, ob man das begrenzen könnte, falls es denn mal zu Problemen kommen würde.

Aber halt erst dann. Was aber wahrscheinlich auch nicht passiert, da das System nicht ausgereizt ist.

Es wahr eher die Frage der Machbarkeit. Trotzdem Danke an alle für die Antworten und Anregungen.

FG
 
Zurück
Oben