Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichkeit auf einen Haupt- + Unterreceiver

Mugetsu35

Newbie
Registriert
4. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DE-Board,
bin ganz neu auf diesem Gebiet und mir tut es auch Leid wenn dieses Thema mal angesprochen wurde und ich jetzt einen zweit Thrend eröffne!
Also meine Frage ist ob es irgendwie ein Möglichkeit gibt einen Hauptreceiver zuhaben welcher alle Daten auf mehreren Unterreceiver sendet also eine Art Router zu Computer beziehungs mäßig und der Hauptreceiver sollte auch CS fähig sein, weil dies auf mehreren Ebenen im Haus genutzt werden soll!
Danke im voraus :)
Gruß Mugetsu35
 
Hallo Mogetsu35,
In den CS Allgemein Bereich verschoben....Hier kannst dich mal einlesen,genauso wie im Oscam Bereich,da werden dir die Fragen beantwortet.Aber um deine Frage schnell zu beantworten:
Ja das ist möglich,ein Receiver ist der Server und verteilt auf die anderen Receiver die dann Clienten sind.Allerdings können es nicht alle Receiver,Server oder Client sein.
 
Wenn es um das teilen eines Abos auf mehrere Receiver begrenzt ist, kannst das ganze mit Ariva 102e machen. 1 Receiver ist der Server und 4 clienten können damit bedient werden.

Pro Receiver kostet dich der Spass 65 €. Ist aktuell denke ich das günstigste was man bekommen kann.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Oke danke für die schnelle antwort aber ein kleine Frage zum Receiver hätte ich noch und die wäre muss der client dann auch ariva 102e sein oder funktioniert da auch ein anderer bzw. kann ich dann auch als client vielleicht sogar den integrierten von samsung nehmen?
 
Die obige Lösung geht nur mit den Ariva Boxen. Du kannst aber auch eine DreamBox z.b. als Server nutzen und da kannst jeden CS fähigen Receiver als client nutzen. Im TV integrierte gehen allerdings nicht.
 
Zurück
Oben