Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte von Cccam auf Oscam wechseln der einfache weg

lg12

Freak
Registriert
23. November 2008
Beiträge
248
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi hallo
Vieleicht wurde hier das problem schon beschrieben
Es geht darum ich benutzte Cccam und es wird kein UM02 karten unterstützt
benutzte ein atom dual 1,8 3gb ram debian mit ipc 11.5 dort ist cccam und oscam drauf meine local karten werden weiter geleitet von oscam zu cccam 2.3.0 aber wird local nicht anzeigt.ein hop weiter

Deswegen wollte ich komplett auf oscam wechsel.
als test habe ich schonmal probiert sehe config.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das richtig ist ,weil shar partner sollen ja auch nur 1 mal reshar bekommen und nur bis hop3

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da wollte ich aber gern 19,2 und 13.0 komplett drinn haben wie bei oscam.srvid und oscam provid und da hört es auf ,vieleicht ist auch die ganze einstellung falsch.

es geht zwa ,kann auch über dreambox kucken halt dauert es bischen bis es auf geht.
 
AW: Möchte von Cccam auf Oscam wechseln der einfache weg

Link ist nicht mehr aktiv.

sieht doch gut aus, aber loadbalancing für 2 verschiedene Karten überflüssig

log wäre hilfreich
 
da passt was nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mhhh

wenn ich mein local an mein cccam weiterleite unter nline mit trick 256 ,zeigt der mit bei oscam auf sleep an

aber es soll ja so nur oscam laufen ,bis jetzt sind die tausch mitlieder bei cccam noch drinne,bis ich weis das oscam auch geht

was meinst du mit
loadbalancing für 2 verschiedene Karten überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte von Cccam auf Oscam wechseln der einfache weg

Warum machst du das so Komplex?

CCcam brauchst du nicht es reich OScam Only.

Newcamd kannst du aus der oscam.conf rauswerfen!

Du brauchst doch nur in der oscam.conf diesen Eintrag hinzufügen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und in der oscam.user legst du einfach den user so an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Neu starten Fertig.

Gruß, Gifti
 
ja und wie sieht es dann aus ,weil bei cccam habe ich die mir local und ein hop weiter geben

C: dyndns 18074 user pass no { 0:0:2 } wie sieht denn dann in Oscam.server genau aus auch bis hop2 ??
und

F: user pass 2 1 0 { 0:0:2 } und wie sieht das dann bei Oscam.user genau aus,

das heist die sollen so wie vorher alles bekommen,erstmal das mit feineinstellung mit karte kommt später
,wär was bekommt oder eingeschränkt wird


hat da einer ein beispiel weil immer sieht oscam config anders aus

hi oscam geht zwa aber habe ca 5 von cline die nicht richtig verbinden
ERROR (0 of o card) kann ja eigendlich nicht sein läuft ja über cccam ja auch ,,woran liegt das ,,,,wer kann helfen da bin ich überfragt

hier mein config

Oscam-server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier
Oscam.user was der user von mir bekommt Fline


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich denke habe das problem gelöst hatte von ipc OSCAM 1.10rc-svn build #6089

vieleicht lag es daran habe jetzt
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7505 oder gibts noch was anderes ,was besser ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möchte von Cccam auf Oscam wechseln der einfache weg

oscam 7518 ist draußen.
Hole es dir mit dem Befehl o compile mit putty und teste es.


Mlg piloten
 
AW: Möchte von Cccam auf Oscam wechseln der einfache weg

ja komisch ist jetzt sogar jetzt wird mein um02 nicht erkannt obwohl selbe einstellung ,sehr komisch alles
ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte von Cccam auf Oscam wechseln der einfache weg

Mach es lieber richtig, an stelle von einfach! :emoticon-0133-wait:
(zu viele wählen immer den einfachen Weg)
 
AW: Möchte von Cccam auf Oscam wechseln der einfache weg

was meinst du damit genau
 
AW: Möchte von Cccam auf Oscam wechseln der einfache weg

Schuster bleib bei deinen Leisten ...
 
Zurück
Oben