Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke schonmal, das sieht gut aus. Ich wundere mich aber grade ... die ganzen Sachen vom 8xxx laufen auf dem kleinen 2100max? FM Transmitter, Mp3Player, Panoramaview 3D? Das ist doch hardwareabhängig, oder?
Gruß,
F.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

FM-Transmitter geht nicht, siehe Hardware!
Der Scherz ist aber, das die anderen Funktionen besser/stabiler Laufen als z.B. die Software auf dem 7310! Obwohl die die Hardware schwächer ist und die Soft offiziell für das Gerät gar nicht angeboten wird.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Hallo,

Ein Navigon 2100 Max als B-Ware bekommt man für 129 € direkt bei Navigon,
da ich leider auch so blöd war, bei diesen sagenhaften Angebot des Händlers bei ebay nicht gleich zu zuschlagen.:wacko1:
Meist liegen zur Zeit die Versteigerungen dieser B-Ware bei ebay höher oder werden auch teurer verkauft.
Also der Preis ist bei Navigon 129€ keine Versandkosten.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja lustig ... OK, auf jeden Fall habe ich grade das 2110max für 129 bei Navigon bestellt, hoffe dass die Refurbished Ware OK ist (hat jemand bereits Erfahrung mit Navigon B-Ware?).
Neben dem von jl99 verlinkten Softwarepaket https://www.digital-eliteboard.com/threads/63190HIER gibts auf der Main noch zwei andere Pakete für das 21x0max, nämlich HIER und HIER ...
welche wäre denn am ehesten zu empfehlen?
Achso eine Frage noch, lässt sich Panoramaview3D deaktivieren? Das soll ja laut Meinung einiger User eher verwirrend als nützlich sein.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Fred
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Hallo,

Ich habe mir auch eins bestellt bei Navigon ebenfalls B-Ware, so viel ich weiß
hat Boss71 auch eine B-Ware gekauft.
Denke da kann man bei Navigon nichts falsch machen die werden ja dort überprüft.

Wenn dann würde ich Dir dieses Software Paket empfehlen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ich kenne das PanoramaView von iGO8, ich finde das nicht verwirrend.
Ich würde es eher vermissen wenn ich es nicht hätte. Aber das ist halt Geschmackssache letztendlich.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Die von hermes empfohlene läuft denk ich am stabilsten, im Thread selbst sind kaum Probleme gemeldet und ich teste auch fleißig (bisher ohne Absturz)! Welche man letztendlich nimmt, hängt von den eigenen Bedürfnissen ab: Braucht man Mp3Player in die Software integriert? Stört einen ein wegen fehlender Hardware nicht nutzbares Telefonsymbol?
Ich denke auch, das du ruhigen Gewissens die B-Ware kaufen kannst. Ich hab auch schon mit B-Ware zutun gehabt und in den meisten Fällen war die Verpackung oder die Anleitung "beschädigt".
PanoramaView kannst du abschalten, wenn es dich stört. Ich mags aber auch eher mit. Wenn du es abschaltest und den alten Mapdrawer aktivierst, hast du den Vorteil, das die Soft das GPS-Signal öfters aktualisiert und du damit letztendlich eine flüssigere Navigation bekommst. Deshalb kann ich aus meinem Startmenü heraus beide Versionen starten, je nachdem welche ich für nötiger halte.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

In der Bucht gibt es beim Verkäufer "limal" bzw. "Limal-discount" das Navigon 2100 Max DACH erneut zum Preis von 89,00 EUR (versandkostenfrei).

Artikelnummern:120504978630 und 120504980512.

Ich denke, das ist ein günstiges Angebot.

Es handelt sich lt. Beschreibung um neuwertige, herstellergeprüfte "B-Ware".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Ich weiß nicht. Hast Dir mal die Bewertungen angeschaut? Fünf Negative und sieben Neutrale allein im Dezember. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe aber keinen Ärger, Stress, Umtausch, Reklamation, Käuferschutz usw. am Hals. Alles hat seinen Preis. Das Navigon 2100max ist ein super Gerät mit dem man viel anfangen kann. Klar wird es mit der Zeit immer günstiger. Aber trotzdem, Gutes hat seinen Preis.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Händler verkauft ja alle möglichen Waren.

Ich mußte auf der Seite "Bewertungen als Verkäufer" die letzten 50 Seiten - mit je 25 Bewertungen - durchforsten, um überhaupt auf eine erste rote Bewertung zu stoßen.

Diese betraf zwei Dellen im Gehäuse einer "Elta"-Stereoanlage.

Die auf diesen 50 Seiten aufgeführten Navigon-Geräte weisen sämtlich positive Bewertungen auf.

Ein Käufer beanstandete lediglich (im Text zu seiner positiven Bewertung), daß sich auf dem "Navigon 2100" Karten aus 2008 befinden, ohne daß dies im Angebot erwähnt worden war.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Ich habe heute mein bei dem Ebay-Verkäufer "Limal" gekauftes Navigon 2100 max erhalten; (Preis: 89 EUR inkl. Versandkosten).

Das als "super neuwertige und herstellergeprüfte Ware" (sprich: B-Ware) angebotene Gerät war original verpackt und weist keinerlei Gebrauchsspuren oder sonstige Hinweise darauf auf, daß es schon einmal in Gebrauch war.

Lediglich das Kartenmaterial stammt von IV/2008, was jedoch den Wert des Gerätes nicht wesentlich betrifft.

Versand und Kommunikation waren bei diesem Kauf einwandfrei und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

@sturmvogel
Jetzt geht’s ran an die Kiste oder lässt du es im Original zustand?
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Danke für die schwungvolle Frage, @Boss71.

Zunächst einmal möchte ich das Gerät im Orginalzustand ausprobieren, da ich auch an diesem Leistungsumfang bereits viel Freude haben werde.

Erst wenn ich diese ausgekostet habe :emoticon-0168-drink - sozusagen über die Feiertage -
werde ich mich mit dem Gedanken an Erweiterungen befassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben