Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansFranz

Newbie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich möchte ein Navigon kaufen und die Karten aus diesem Forum hier benutzen.

Ausgesucht habe ich mir das 3300 max, da es das günstigste mit einem 4,3" Bildschirm zu sein scheint.

Ist mein Vorgehen so in etwa richtig oder habe ich was grundlegendes vergessen?

-3300 max kaufen
-micro sd kaufen
-software für 3300 aus dem forum hier laden
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63182
-Maps laden
-Paket auf die sd karte schieben
-autorunonce.exe umbennen


Kann bei der ganzen Sache was schief laufen?
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Also das gleiche hab ich vorhin schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben:

Das günstigste Gerät von Navigon mit 4,3" Bildschirm ist im Moment wohl das 2110max (129,- Euro).
Auf dem Gerät läuft (nachträglich draufgespielt) die gleiche Software wie beim 33xxmax mit nahezu identischer Funktion, es hat ein gut leserliches Display und reagiert von Touchscreen her gut. TMC gibts auch im Ladekabel integriert.

Ob's flüssiger läuft als beim 33xxmax kann ich nicht sagen, genausowenig wie das Display/die Bedienung beim 33xxmax anspricht.

Ich denke, das 2110max ist eines der besten Geräte die Navigon herausgebracht hat.

Ist alles meine Meinung, vielleicht siehts ja auch jemand anders!?
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Ja Du hast Recht, das 2110 max kostet 129€. Das ist mir bei der Recherche durch die Lappen gegangen.

Das 3300 max kostet aber unwesentlich mehr (um 133€).

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welches der beiden Geräte ich nehmen sollte
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

@HansFranz

Willkommen im Forum
Nimm dir den 2110max und Rest bekommst du hier.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Ok also bisher 2:0 für das 2110.

So ganz begriffen habe ich aber noch nicht warum ich bei (fast) gleichem Preis das Navi wählen sollte, das doch ein ganzes Stück älter ist als das 33x0.

Gibt es noch weitere Argumente für das 2110?


Btw.: Habe gelesen, dass man grundsätzlich auch Tomtom auf dem Navigon installieren kann? Das klingt gut... geht das mit beiden (2110, 33x0)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Hey Leute,

ich habe noch 2 weitere Fragen zu Navigon:


1. Ich habe mir eben das 3310 max im Laden angeschaut (2110 gab es nicht). Eine Frage zu der Bedienung. Ich hatte eine Route geplant und im Demomodus lief sie auch ab. Dann habe ich auf den Pfeil links unten geklickt (<--) und war bei der Adresseingabe. Nochmal auf <-- drücken brachte mich zu folgender Auswahl (Neues Ziel, Karte anzeigen, Nach Hause,...)
Von diesem Menü kam ich nicht mehr zu meiner Routendemo zurück. Egal was ich gedrückt habe, es klappte nicht. Ist das gar nicht möglich? Oder habe ich was falsch gemacht?

2. Das 3310 max scheint kein Text to Speech zu unterstützen. Wenn ich die 7.4.x Software hier aus dem Board nehme habe ich aber mit dem Gerät TTS, oder?
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Zu 1.
Mit diesem Pfeil kommst du im Programm immer einen Schritt zurück. Wenn du ihn während der Demo drückst, gehst du da raus. Bei mir fragt er aber glaub ich, ob ich die Route löschen möchte.

Zu 2.
Ob das Gerät von Haus aus TTS unterstützt weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht war es bei dem Gerät nicht in den Einstellungen ausgewählt. Nachrüsten kannst du es, indem du eine TTS-Stimme in den richtigen Ordner der Software einfügst und diese dann unter Einstellungen auswählst.

Das 2110max dürfte in den meisten Läden ausverkauft sein. Ich denke, das es ein Auslaufmodell ist und deswegen nur noch übers Netz zu dem Preis verkauft wird.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Hallo erstmal,
mein 3300max wurde mit Navigon 741 Build 763 geliefert und kann tts wenn eine tts-Datei hinterlegt ist.
Ich habe alle Karten auf einer MicroSD-Karte (8GB) und es läuft in Deutschland und in Norwegen mit TMC pro ohne Probleme.
Für mich war der Kauf eine gute Entscheidung.
MfG
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

@rocketchef

Bricht die Navigation auch ab wenn man auf diesen Pfeil drückt oder nur die Demo?


@learning
Schön, dass Du zufrieden bist. 3310max hat mir im Laden auch ganz gut gefallen. Nehme aber mal an, dass das 2110 genauso sein wird.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Er fragt, ob ich die Navigation beenden möchte.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

wo habt ihr es denn so günstig gefunden? 2100max ca 200e, 2110max 240e finde ich
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Hallo,

Schaut mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Da hat sich ein User ein 2100 MAX in der Bucht gekauft (nicht ersteigert)
für 89 € leider kein Angbot mehr zur Zeit verfügbar. Der Händler hat auch noch andere Navi's im Angebot. In dem Thema steht die Artikelnummer mit der könnt Ihr den Händler finden. Der Händler heißt glaube ich limal.
 
AW: Möchte Navigon kaufen - 3300 in Ordnung?

Hai,

darf ich mich kurz hier mit anhängen?

Ich bin ebenfalls grade am Navi auswählen als Geschenk und schwanke zwischen dem 2110max (das dann softwaremäßig auf 7.4.x maximal aufgerüstet wird) und dem neuen 2410. Das "max" hat 4,3 Display und eine "ausgereifte" Software, das 2410 aber schnellen Prozessor, angeblich neueres/schnelleres GPS.Modul, den Fußgängermodus mit Kompass, neues 7.5.x Software... leider aber gibts da noch ein paar Kinderkrankeiten und vor allem hier im Forum noch keine Upgrades/Maps für die neuen 7.5.x Modelle....

Was würdet Ihr nehmen? Das 2410 kostet derzeit 129 Euro.

Danke und Gruß,
F.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben