Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

Hast du bereits Debian auf dem Igel installiert? Oder bei welchem Schritt bist du grade?
 
AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

Dann kannst du dich über putty von nem anderen PC aus mit dem Igel verbinden. LINK
Ab Debian Konfiguration über SSH is es kurz erklärt
 
AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

Vlt läuft ja IPC und OScam auch schon drauf?
Wenn Die IP Einstellung passt kannst Du ja mal versuchen übern Browserr auf das Webif zuzugreifen:

Einfach mal die IP des Igels im Browser eingeben, oder aber "IP.des.Igels:83" um zu prüfen ob über den Port 83 das Webif von OScam zu erreichen ist.
Ansonsten musst du den Verkäufer nochmal fragen was genau er installiert hat und mit welcher IP er den Igel konfiguriert hat.
Ist der Verkäufer hier im Board aktiv? ....hab da so eine Vermutung.... ;)

Lucky
 
AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

ja ich glaub deine Vermutung ist richtig
 
AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

Ja denk auch, das die Vermutung passt. Dann frag Ihn doch mal, wie du drauf zugreifst.
 
AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

er ist leider im moment nicht on, ich hab von Ihm Passwörter für Webinterface und Passwörter für OSCam...

Danke schonmal für deine Hilfe...

bin schon seit heute morgen um 5 am testen...
 
AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

Wie krieg ich die OP des Igels raus ?

Gruss Futuro
 
AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

Ich würde keinen vorkonfigurierten Server/ Client kaufen.
Zumal, wenn ich keine Ahnung von den Sachen habe, die da drauf sind/ sein sollen.

Rein wegen der eigenen Sicherheit.
Ohne jetzt irgendwem, irgendwas unterstellen zu wollen!
 
glaube mir bleibt nur noch abzuwarten bis der jenige on ist, und dann mit Ihm das ganze zu konfigurieren...Vielen Dank an alle.
Schreibe dann wenn ich weiterkomme...

Gibt es denn eine Möglichkeit die IP des Igel rauszufinden??
Falls jemand etwas Zeit hätte mir zu helfen wär das super, bin schon am Verzweofeln... 2x Kippen stechen war ich auch schon...:emoticon-0156-rain: steh voll im regen...

Hier nochmal meine Hardware:
Server= Igel Thin client, schon vorprogrammiert , mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit OSCcam drauf. Jedoch weiss ich nicht die IP Adresse zum draufgreifen. Hab nur Benutzer und Passwort für Webinterface und Benutzer und Passwort für OSCCam vom Verkäufer.
Client Gigablue 800 se ( Habe OM 2.0 und CCam heute morgen draufgeprunzelt.
Karte = S02
Router SpeedportW504V
DSL 6000
Easymouse


Hilfeeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

Sollte in deinem Router stehen was der Igel für ne IP hat.
Bei den verbundenen Geräten :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

Also die einzige IP die ich keinem Gerät zuweisen kann, müsste eigentlich die des Igels sein, aber ich komme mit der auch nicht ins System....
 
AW: Möchte mir mit ein Paar Kollegen das Abo teilen

Jo genau die.
Hol dir mal Putty und wähle als Verbindung SSH aus.
IP+SSH dann verbinden, Name eingeben und PW und du bist in der Konsole des Igels.

!!! Feuer Frei !!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ok warte kurz bin dabei

ne komm da nicht rein

- - - Aktualisiert - - -

bei Hostname gebe ich die IP ein , Port steht da 22, und only on clean exit ist angewählt, wenn ich dann auf open drücke kommt als Bios Login AS

Hier noch die Nachricht des Verkäufers:


in den schlitzt kommt nix, die Modelle gibt es auch mit internen Reader. Dieser ist aber nicht wirklich für CS das gelbe vom Ei. (gemeint ist der Igel)
Einfach nur an den Router, mehr muss nicht dran. Rest kann man über webinterface machen. IP bekommt er vom Router zugewiesen.
Was ganz wichtig ist, wenn der Igel an ist laufen lassen. An/Aus an/Aus ist auf Dauer tödlich für die CF Card.

Passwörter und Benutzername fürs webinterface.

...
...
Für Oscam

...
...

hab noch kein Port vom Router freigegeben, komm ich vlt deswegen nicht in den Igel ?

Gruß
Futuro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben