1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Möchte meine DM800PVR updaten

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von FirstSnow, 7. Dezember 2011.

  1. FirstSnow
    Offline

    FirstSnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin zusammen,

    ich habe auf meiner Box ein Newnigma2 v3.2.1 2011-05-04 SSL76.
    Was mich tierisch stört, ist das ich über DreamOn (über mein Iphone von extern) meine Box nicht steuern kann.
    So kann ich z.B. von extern keine Aufnahmen starten, etc.
    Es handelt sich um eine CloneBox

    Ich habe auch keine Ahnung, welches Image ich dafür nehmen kann. Die letzten Versuche waren nicht erfolgreich und es ging nichts mehr. Mit viel Mühe habe ich es wieder hinbekommen.
    Habe schon was von SSL und BootLoader gelesen und das man dise zuwerst updaten muss, aber getraut habe ich mich noch nicht, da es ja auch angeblich komplette Images geben soll, die man über den Broweser einspielen kann, oder?

    Ich würde gerne auch noch die Verbindungsabbrüche zu den externen Boxen mit loggen wollen. Desweiteren würde ich auch Neustarts und Standbilder bei der Nokia Dbox2 loggen.

    Gruß

    Snow
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    Was ist genau das Problem? wird keine verbindung hergestellt?

    Edit:
    Ich hab mich grad mal aufgeschlaut.
    Würde dir empfehlen dir eine Dyndns einzurichten (am router), dann kannst dein webinterface nämlich online verfügbar machen (pw schützen!)
    Dann sollte es auch kein Problem geben, das app zu benutzen ;) Die Dyndns entspricht dann der IP :)
     
    #2
    FirstSnow gefällt das.
  4. FirstSnow
    Offline

    FirstSnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    Einwand!
    Das ist schon alles geschehen, aber mit dem jetzigen Image scheint es wohl nicht möglich zu sein.
    Vorher hatte ich ein Gemini Image und mit dem ging es.
    Jetzt geht es leider nicht mehr!

    Gruß

    Snow
     
    #3
  5. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    okay, das kann ich ja nicht ahnen ;)
    Dann unterstützt das image wie du sagst die funktion anscheinend nicht.
    Kann ich mir allerdings eigentlich nicht vorstellen, da newnigma eigentlich super ist. und es geht ja um das webinterface, das ist ja immer gleich (enigma2). schau mal ob port 80 auf deine box frei ist und vergiss nicht ein passwort zu vergeben
     
    #4
    FirstSnow gefällt das.
  6. FirstSnow
    Offline

    FirstSnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    Ich danke dir schon einmal und werde es mal überprüfen/testen !


    Gruß

    Snow
     
    #5
  7. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    Gut :) Passwort einfach per telnet vergeben :)
    Standartmäßig ist user:root, pw:dreambox (oder garkeins), dann muss mit dem Befehl passwd erst eins vergeben werden. Bei weiteren Fragen helfen wir dir gerne weiter ;)
    Bei der Portweiterleitung drauf achten, dass du port 80 auf die richtige IP von dem Receiver weiterleitest. Desweiteren solltest du überprüfen am Receiver, ob beim webinterface überhaupt Authentifizierung aktiviert ist (bei NN² einfach Menü, Erweiterungen, webinterface)
     
    #6
    FirstSnow gefällt das.
  8. FirstSnow
    Offline

    FirstSnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    ..und was ist mit dem loggen und evtl. Update :)?:thank_you:
     
    #7
  9. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    Was genau willst denn alles loggen?
    ich schaue nur ab und zu mal rein um zu gucken wieviele login warnings von veralteten lines noch kommen ^^
     
    #8
  10. FirstSnow
    Offline

    FirstSnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    ...die Verbindungsabbrüche und Neustarts von externen Boxen!
    Die externen Boxen starten wohl manchmal selbständig durchoder werden bei freezern neu gestartet!


    Gruß

    Snow
     
    #9
  11. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    ja gut du kannst im cccam log ja sehn wann einer verbindet und wieder neuverbindet
     
    #10
  12. FirstSnow
    Offline

    FirstSnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    finde die cccam.log leider nicht auf der dream mit dem FTP-Proggi
     
    #11
  13. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    hast ihn denn in der cfg überhaupt an?
    wenn ich log warnings aktiviert hab zum beispiel, findet sich das bei mir unter /tmp/warnings.txt
    Kommt eben auch drauf an was in der config für ein pfad steht^^
     
    #12
  14. FirstSnow
    Offline

    FirstSnow Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    Hi.....das mit dem DreamOn habe ich hinbekommen, die Portfreigaben stimmten nicht überein.
    Jetzt fehlt mir nur die Logdatei.
    Die tmp/warnings.txt habe ich nicht.
    Ich habe auf dem Server die CCcam mit oscam laufen.
    Muss dann wohl beide loggen, oder?
    Muss ich meine cccam.cfg um einen Eintrag erweitern?
    Und wenn dann um welchen?
    Wäre super, wenn mir jemand asap helfen könnte :).


    Danke und liebe Grüße

    Snow
     
    #13
  15. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    Du kannst mit:
    DEBUG : yes
    den debug modus aktivieren, dann wird ALLES geloggt.
    allerdings bedenke, dass das logfile dann riesig groß wird und ggf. den internen speicher sprengt...
    also nicht zu lange im debug modus laufen lassen!'
     
    #14
  16. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Möchte meine DM800PVR updaten

    Hi,

    Dreambox Live würde ich anstelle von DreamOn nutzen, vorteil Du kannst auch Streamen.

    Suche mal im Appstore nach cccam, kann ich nur empfehlen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen