Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

fabino

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,
ich würde mir gerne ein homesharing aufbauen mit dem ich eine sky it karte betreiben kann.
durch mein zeitvertreib im forum habe ich gelesen, dass dazu eine fritzbox als server schon ausreichen würde.
ich habe eine fritzbox 7240. aber als erstes habe ich dazu eine frage. ist die fritzbox dann nur als server gut oder bleibt sie auch so wie sie bisher war. also die server funktion wird sozusagen drauf gepackt zum beispiel. alternativ habe ich gelesen, dass ein futro auch gut wäre. davon hätte ich auch noch eines. ich glaube ein 400er.
als nächstes ist die frage: was brauche ich an zubehör? ein smargo reader?
was braucht man als clients? bzw was für cams brauchen die clients?
ist es egal was es für eine sky karte ist? es gibt ja verschiedene.
wieviel karten kann man denn an einer fritzbox anschliessen? oder am futro.
ich wäre sehr dankbar wenn jemand lust hätte mich da zu unterstützen.
vielen dank
gruß
 
AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

Warum benutzt du nicht einfach die Boardsuche!?
Das ist hier im Board zu Hauf dokumentiert....da du schreiben kannst, gehe ich davon aus das du auch das Lesen beherrscht ;)
Immer wieder die Suche nach Silbertabletts hier^^
 
AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

das ist mir schon klar. ich weiss aber leider nicht einmal wo ich anfangen soll. was besser oder leichter wäre als server zu betreiben zum beispiel. und was ich sonst brauche.
ich suche sozusagen einen, der lust hat mir einfach da zu helfen. ohne das ich mir das ganze forum durchlesen muss. er muss mir da nicht schritt für schritt sagen. ich brauche nur einen ansprechpartner wenns mal bei mir nicht voran geht. das ist alles.
wenn keiner will, ist ja ok. dann werde ich wohl keine andere wahl haben. ich habe auch schon einiges gelesen. ist ja nicht so das ich garnichts weiss.
aber ich bin noch nicht in der lage das ganze ohne hilfe zu machen.
 
AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

Wenn du die Fragen die du oben gestellt hast in den einzelnen Unterforen durchgelesen hättest ----> wären 110Prozent beantwortet.

Fange doch mal klein an, du hast ne Fritz (oder nimm nen alten PC) lies dich in die Threads ein kauf dir nen reader und organisiere dir eine Clientbox und arbeite das Step bei Step ab.

Wenn du dann zu einen bestimmten Thema ne frage hast wir dir bestimmt jeder gerne helfen.

Die OneClick Lösung gibt es Gott sei Dank nicht.
 
AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

ok, verstehe. danke
 
AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, die fritzbox kann weiterhin für die internet-verbindung benutzt werden. auf die fritzbox lässt sich eine alternative firmware installieren, die gibts in der database für die jeweilige box zum runterladen, da sind die cams schon drin. die karte läuft dann über ein smargo über den usb anschluß. du kannst auch ein usb hub dazwischen stecken und mehrere smargo bzw. karten betreiben. sky it läuft mit oscam, müsstest dich halt einlesen wie du die config einrichtest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

keine ahnung wie fit du mit dem thema server und cardsharing bist und in was für einem umfang du das betreiben willst. die fritzbox cs fähig zu machen ist die leichtere variante und denke für homesharing bzw. mit paar wenigen clients ganz gut. aber wenn du jetzt das im großem stil machen willst dann brauchst ein cardserver. das ist etwas zeitaufweniger und du musst dich dann mit debian ausseinander setzen, den link hast ja schon ;)
aber dafür hast auch was stabiles und schnelles...
 
AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

OK. Das ist schon mal ganz gut zu wissen. Ich habe inzwischen debian und ipc auf meinem Futro installiert. Ich muss mir jetzt noch einen reader besorgen und warte noch auf die Karte. Beim Reader bin ich noch nicht sicher. Smargo oder easymouse 2 ?? Das ist im moment die Frage.
Bis ich dann die Karte habe kann ich glaub nicht mehr viel machen. Ich hoffe ich bekomme sie bald :).
Ich danke für die infos bisher.
 
AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

hi,

nimm dir eine Easymouse 2 USB Premium die ist viel viel einfacher zu konfigurieren als der Smargo! Billiger ist sie auch schau mal bei Amazon!
<KLICK>

Apollo Reader sind auch bestens geeignet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok. du hast mich überzeugt. wenn sich das mit der Ankunft der karte dann mal in Bewegung setzt werde ich den easymouse2 bestellen. Ich warte noch auf eine Antwort wegen der Karte. Garnicht so leicht von hier eine zu bekommen. ich danke dir.
 
AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

Ja, stimmt für sky it brauchst jm. mit wohnsitz in italien
 
Zurück
Oben