1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von fabino, 13. September 2012.

  1. fabino
    Offline

    fabino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,
    ich würde mir gerne ein homesharing aufbauen mit dem ich eine sky it karte betreiben kann.
    durch mein zeitvertreib im forum habe ich gelesen, dass dazu eine fritzbox als server schon ausreichen würde.
    ich habe eine fritzbox 7240. aber als erstes habe ich dazu eine frage. ist die fritzbox dann nur als server gut oder bleibt sie auch so wie sie bisher war. also die server funktion wird sozusagen drauf gepackt zum beispiel. alternativ habe ich gelesen, dass ein futro auch gut wäre. davon hätte ich auch noch eines. ich glaube ein 400er.
    als nächstes ist die frage: was brauche ich an zubehör? ein smargo reader?
    was braucht man als clients? bzw was für cams brauchen die clients?
    ist es egal was es für eine sky karte ist? es gibt ja verschiedene.
    wieviel karten kann man denn an einer fritzbox anschliessen? oder am futro.
    ich wäre sehr dankbar wenn jemand lust hätte mich da zu unterstützen.
    vielen dank
    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

    Warum benutzt du nicht einfach die Boardsuche!?
    Das ist hier im Board zu Hauf dokumentiert....da du schreiben kannst, gehe ich davon aus das du auch das Lesen beherrscht ;)
    Immer wieder die Suche nach Silbertabletts hier^^
     
    #2
    fabino gefällt das.
  4. fabino
    Offline

    fabino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

    das ist mir schon klar. ich weiss aber leider nicht einmal wo ich anfangen soll. was besser oder leichter wäre als server zu betreiben zum beispiel. und was ich sonst brauche.
    ich suche sozusagen einen, der lust hat mir einfach da zu helfen. ohne das ich mir das ganze forum durchlesen muss. er muss mir da nicht schritt für schritt sagen. ich brauche nur einen ansprechpartner wenns mal bei mir nicht voran geht. das ist alles.
    wenn keiner will, ist ja ok. dann werde ich wohl keine andere wahl haben. ich habe auch schon einiges gelesen. ist ja nicht so das ich garnichts weiss.
    aber ich bin noch nicht in der lage das ganze ohne hilfe zu machen.
     
    #3
  5. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

    Wenn du die Fragen die du oben gestellt hast in den einzelnen Unterforen durchgelesen hättest ----> wären 110Prozent beantwortet.

    Fange doch mal klein an, du hast ne Fritz (oder nimm nen alten PC) lies dich in die Threads ein kauf dir nen reader und organisiere dir eine Clientbox und arbeite das Step bei Step ab.

    Wenn du dann zu einen bestimmten Thema ne frage hast wir dir bestimmt jeder gerne helfen.

    Die OneClick Lösung gibt es Gott sei Dank nicht.
     
    #4
    fabino gefällt das.
  6. fabino
    Offline

    fabino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

    ok, verstehe. danke
     
    #5
  7. ljonnyl
    Offline

    ljonnyl Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

    ich kenne das Problem man weiss nicht wie man anfangen soll :S
    1 Punkt Debian Installieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2 Punkt IPC installieren und Camds einfach mal googlen "IPC 11.5 pebkac" dort steht wie du IPC online installierst.

    LG
     
    #6
    fabino gefällt das.
  8. SizilianLaw
    Offline

    SizilianLaw Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

    Ja, die fritzbox kann weiterhin für die internet-verbindung benutzt werden. auf die fritzbox lässt sich eine alternative firmware installieren, die gibts in der database für die jeweilige box zum runterladen, da sind die cams schon drin. die karte läuft dann über ein smargo über den usb anschluß. du kannst auch ein usb hub dazwischen stecken und mehrere smargo bzw. karten betreiben. sky it läuft mit oscam, müsstest dich halt einlesen wie du die config einrichtest.

    keine ahnung wie fit du mit dem thema server und cardsharing bist und in was für einem umfang du das betreiben willst. die fritzbox cs fähig zu machen ist die leichtere variante und denke für homesharing bzw. mit paar wenigen clients ganz gut. aber wenn du jetzt das im großem stil machen willst dann brauchst ein cardserver. das ist etwas zeitaufweniger und du musst dich dann mit debian ausseinander setzen, den link hast ja schon ;)
    aber dafür hast auch was stabiles und schnelles...
     
    #7
    fabino gefällt das.
  9. fabino
    Offline

    fabino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

    OK. Das ist schon mal ganz gut zu wissen. Ich habe inzwischen debian und ipc auf meinem Futro installiert. Ich muss mir jetzt noch einen reader besorgen und warte noch auf die Karte. Beim Reader bin ich noch nicht sicher. Smargo oder easymouse 2 ?? Das ist im moment die Frage.
    Bis ich dann die Karte habe kann ich glaub nicht mehr viel machen. Ich hoffe ich bekomme sie bald :).
    Ich danke für die infos bisher.
     
    #8
  10. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

    hi,

    nimm dir eine Easymouse 2 USB Premium die ist viel viel einfacher zu konfigurieren als der Smargo! Billiger ist sie auch schau mal bei Amazon!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Apollo Reader sind auch bestens geeignet

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    fabino gefällt das.
  11. fabino
    Offline

    fabino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

    ok. du hast mich überzeugt. wenn sich das mit der Ankunft der karte dann mal in Bewegung setzt werde ich den easymouse2 bestellen. Ich warte noch auf eine Antwort wegen der Karte. Garnicht so leicht von hier eine zu bekommen. ich danke dir.
     
    #10
  12. SizilianLaw
    Offline

    SizilianLaw Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möchte homesharing mit sky it aufbauen, was brauche ich?

    Ja, stimmt für sky it brauchst jm. mit wohnsitz in italien
     
    #11

Diese Seite empfehlen