Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte Homesharen

Rattlesnake

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallole

Möchte für Zuhause Homesharen machen ,hab mir ein Sky Vollpaket mit V13 Karte und dem dazugeörigen CI Modul von Sky für meinen Technisat S2,in einem anderen Zimmer steht ein LED Fernseher Samsung U32C6200 mit eingebauten DVB-S (was ich auch nutze ) mit eingebauten CI.
I-Net lauft über Fritz Box 7390.Soweit ich mich jetzt in dem Forum eingelesen habe bräuchte ich nun noch eine Fritzbox /Diablo WIFI (für Samsung Fernseher ) und sowas wie eine Dreambox 500 HD.
Meine Frage ist nun ob ich da richtig mich durchgelesen habe (und ich kein Geld für was falsches ausgebe)

möchte mich im voraus schon mal bedanken

Noch ne Frage : Muss man die beiden Fritz Boxen eigentlich über Netzwerk-Kabel verbinden oder geht das auch über Wlan.
 
AW: Möchte Homesharen

Von der Hardware her liegst du schon richtig, man kann aber auch die Fritzbox als Server nehmen oder die DM 500.

Mit dem Diablo gibt es immer wieder mal Probleme und würde dir als Neuling da abraten und lieber gleich zur zweiten Dreambox raten.

Mit den Fritzboxen willst du wohl eine grössere Strecke überbrücken ohne Kabel zu legen zu wollen? Aber ja, es geht auch W-Lan, aber eine Verbindung mit Netzwerkkabel ist nicht so störanfällig!!
 
AW: Möchte Homesharen

Ah OK
Brauch man dann ne 2 te Fritz Box wenn man die DM 500 als Server benutzt und kann man ohne weiteres die DM 500 ne V13 reinschieben oder muss das ein modifieziertes Linux sein.
Was wäre denn ne Gute Alternative für die 2 te DM 500 ?
 
AW: Möchte Homesharen

Nein, man muss nicht unbedingt eine 2. Fritzbox nehmen die dahinter den Server spielt, es kann auch die erste sein.

Ja, auch die DM 500 HD kann ein Server sein und verarbeitet die V13 ebenso.

Wenn du ein ordentliches Bild haben möchtest mit guter HD Qualität kannst du dich auch mal mit der VU, Gigablue und Xtrend beschäftigen.
 
AW: Möchte Homesharen

Hallo nochmal

Die Gigablue sieht ja fein aus,kann die auch so benutzen wie die DM 500 HD (Server und mit der V13 )
 
AW: Möchte Homesharen

Huhu

Werde mir wahrscheinlich die GigaBlue holen (wo meine V13 sitzt),Fritz Box 7390 als Server, im anderen Zimmer einen Günstigen wo hier empfohlen werden.
So hatte noch nie eine Linux Reiceiver,wenn ich da rumwerkle (bestimmt intressant:emoticon-0179-headb) geht dann das Fernsehprogramm am anderen noch?
Oder ist es besser wenn ich noch ne Fritz Box 3170 (hätte ich übrig) dazwischen mache?

P.S. Muss hier mal die Leute loben was ihr mit den Newbies geduld habt erste Sahne
 
AW: Möchte Homesharen

Wenn du "nur" Homesharing betreibst und nicht gerade 10 Clients oder mehr dran machst, packt das deine Fritte locker!

Und JA, wenn du an der Linuxbox sachen probierst, haste am anderen Receiver keine Probleme bzw. bekommt der andere das nicht mit, Server ist ja deine Fritzbox.
 
AW: Möchte Homesharen

So nach vielen hinundher hab ich mich entschlossen ne Dreambox 500 HD org.(danke an meinem Chef für das Urlaubsgeld )zu holen.
Ist glaub für die Zukunft das Beste.
Meld mich dann mal wieder

Gruss
 
AW: Möchte Homesharen

Ein guter Entschluss!:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
Wenn du dich dann auch noch richtig Beschäftigst mit der Box wirst du das auf keinen Fall bereuen! :)

Moddi seine Aussage solltest du aber schon bedenken..USB nachrüsten bei der 500HD bedeuted Verlust der Garantie von DM!
DM800HDse wäre so wie du selber sagst "Zukunft" wohl besser geeignet.

Die 500HD als reiner Homeclient in Verbindung mit einem NAS als Aufnahmegerät ist eigentlich perfekt!
 
AW: Möchte Homesharen

Hab in meiner Fritz Box eine FP drin,gibs keinen Kabel wo man den Mini USB vertteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte Homesharen

NEIN, den Mini USB-Anschlus kannst du nicht nutzen!
Ist ein reiner Serviceport zum flashen mit Dreamup anstatt serieller Schnittstelle.

Du kannst nur den Hardwaremod durchführen und wie Laila schon sagte, ist dann die Garantie weg.


Also falls du deine Karte mal erweitern willst, ist die Dream500HD doch etwas klein, da eben nur ein Kartenslot und kein USB, wo du nen USB-Hub anschließen könntest für Smargo oder Easymouse2.
Wenn dir das mit der Garantie egal ist und du USB nachrüstest, sicher ne TOP Serverbox.
 
AW: Möchte Homesharen

Hmmmmmm....

theoretisch laut Beschreibung sollte es laufen, aber ob deine Smargos oder Easymouse daran stable läuft, ist wieder ne andere Sache, denn es funktioniert auch nicht mit jedem USB Hub.
 
Zurück
Oben