Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertragen

borchert84

Newbie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bitte entschuldigt, ihc konnte bisher nicht raus finden wie ich hier ein neues Thema eröffne.
Ich habe mal eine allgemeine SAT Frage, ich möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertragen. Ich habe leider nur eine SAT Buchse in der Wohnung, kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertra

Hab dir mal dein eigenes Thema gegeben.

Ist sehr einfach.: Im Bereich wo du eine neues Thema erstellen willst: ganz oben links:
Dann oben die Überschrift eitragen.
Text engeben Präfix asuchen
Unten rechts auf Thema erstellen drücken.
 
AW: möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertra

Es gibt von der Firma "Devolo" ein Produkt, ein so gennantes "Funkübertragsystem". Das Produkt heisst " dLan TV Sat. Möchte hier keine Werbung für ein Produkt, aber die sind ihr Geld wert.
 
AW: möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertra

...damit kannst du ein Programm übertragen (analog) aber kein Sat-Signal mit allen 4 Ebenen.

Ein komplettes Satsignal kann man nicht drahtlos übertragen!
 
AW: möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertra

hab noch die Variante per IP-TV gefunden, allerdings müsste der Verteile dann direkt mit den 4 Ebenen direkt hinter der Schüssel geschaltet sein und von dort aus ins Stromnetz. Geht leider nur nicht in einem Mehrfamilienhaus wo ich als Mieter nicht an die Anlage ran komme/möchte.
Wenn ich das richtig sehe gibts nur 2 Möglichkeiten - Splitter und Kabel verlegen oder DVBT
 
AW: möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertra

...ein Splitter geht nicht!
Was du benötigst ist ein Master/Slave Vorrangschalter.
Aber du kannst immer nur 1 TV an 1 Leitung betreiben!
 
AW: möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertra

sollte noch hinzufügen, dass das Endsignal natürlich nicht auf den TV übertragen werden kann, sondern ermöglicht den Betrieb auf 4 verschiedene Endgeräte.
 
AW: möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertra

Sorry stimmt, das ging noch bei den Analogen LNB´s. Beim z.B. Twin LNB bekommt jeder Receiver ein Coax Kabel.
 
AW: möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertra

...die einzige Möglichkeit besteht darin, das du deinen Vermieter bittest deine Leitung auf UNICABLE umbauen zu lassen und du dafür die Kosten übernimmst.
Lässt sich sehr einfach mit einer Kaskade realisieren die vor den bestehenden Multischalter installiert wird.
Zum Beispiel mit so was:

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann kannst du 4 Receiver unabhängig voneinender an 1 Kabel mittels Splitter betreiben.


Und Sat-Leitungen mittels Splitter auf mehrere Receiver zu verteilen ging auch zu "analog" Zeiten nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertra

So müsste ich aber trotzdem noch die Kabel verlegen, was ich umgehen möchte.
Ich bin echt ein Neuling was das ganze angeht aber bei Analog hatte ich das mit nem Splitter gemacht für Wohnzimmer und Küche. Direkt nach dem LNB den Splitter und dann jeweils ein Coax Kabel zum Receiver und das funktionierte soweit. Bin aber der Meinung das es in den verschiedenen Programmgruppen zu Problemen kam.
 
AW: möchte gern für 2 weitere Zimmer in meiner Wohnung ein Satsignal Kabellos übertra

..."""Bin aber der Meinung das es in den verschiedenen Programmgruppen zu Problemen kam."""

Das glaube ich dir gern!
Du konntest mit beiden Receivern gleichzeitig entweder horizontal (18v) oder vertikal (14v) sehen.
Hast aber Glück gehabt das du dir keinen Receiver zerstört hast.
Wenn du auf einen Receiver einen Sender im vertikal Band angesehen hast hat der Receiver 14v ausgegeben.
Wenn du jetzt auf dem anderen Receiver einen Sender im horizontal Band angeschalten hast, gibt der Receiver 18v aus.
Und diese 18v kriegt der Receiver der 14v ausgibt über den Splitter draufgebrannt!

"""So müsste ich aber trotzdem noch die Kabel verlegen, was ich umgehen möchte."""

Du brauchst dann aber nur 1 Kabel von deiner Dose (die ausgewechselt werden müsste) zu den anderen Receivern durchschleifen.
 
Zurück
Oben