Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute !!
Habe mich dank euch in meinem Letzten Thema hier im Board entschlossen für meine Frau das Huawei Honour zu kaufen.
Auf dem Smartphone ist noch Google Android 2,3 drauf, wie ich gelesen habe kann man da schon Android 4 drauf machen, aber es würde noch nicht so gut laufen, daher lasse ich erst mal das 2.3 drauf.
Also ich kenne mich mit Smartphones überhaupt nicht aus, habe selbst ein ganz einfaches von Samsung. Ich sehe immer nur wie meine Kollegen auf Arbeit sich ständig irgend welche Apps runter laden, die meisen haben aber ein Iphone,mit Jail Break, so das die an alle Apps Kostenlos drann kommen.

Was sollte ich als aller erstes auf das Huawei drauf machen ? Gibt es da auch so etwas wie Jailbreake so das ich Kostenlose Apps drauf machen kann
unknown.gif


Es währe schön wenn ihr mir etwas helfen würdet, so das ich das Handy fertig bekomme bevor ich es ihr gebe
smile.gif


1. Was sollte als erstes drauf ?

2. Wo finde ich die Apps ?

3. Wie bekomme ich die drauf ?

4. Gibt es auch ein andere Screen für das Huawei ( andere Oberfläsche)

Mhh
unknown.gif
ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal DANKE
dozey.gif


edit by wiscal:
bitte keine Fremdlinks zu anderen Boards!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

Deiner Frage fehlen die speziellen Wünsche.

Welche Art von Apps suchst du?


Und zur anderen Oberfläche kannst du im Playstore nach "Launcher" suchen.
Viele schwören auf den Go EX Launcher, es gibt aber viele Alternativen.

Wir haben hier auch eine Rubrik Apps, vielleicht findest du da was für deine Ansprüche.
 
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

Hi !

Ich möchte für meine Frau im voraus bevor ich ihr das Smartphone schenke, nützliche Apps drauf machen.
Ich kenne mich nicht aus, welche Apps dürfen auf einen Smartphone nicht fehlen ?
Es sollten schon nützliche Apps sein !!
Und wie installiere ich die ? Muss ich die auf die Micro SD Karte machen und dann im Handy irgendwie installieren ?

Gruß
 
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

Hi

Wenn sich Deine FRau auch nicht auskennt, dann gebe ihr das Handy so, wie es im Moment ist.

Da kann sie alles erst mal richtig austesten. Wenn/Falls sie dann Wünsche äussert, kannst Du immer noch auf Softwaresuche gehen.

Micronik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs braucht man bei Android nicht. ES ist einfach ein Haken den man setzen muss und schon kannst Du/Sie Programme installieren, die Du z.B. hier kostenlos laden kannst. Der Haken ist unter Einstellungen/Fremde Quellen oder ähnlich) zu finden.


Micronik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Siehe oben, ansonsten werfe einfach mal google an. Auch im Google Playstore sind viele gute und kostenlose PRogramme zu finden.

Dazu richtest Du Dir/Ihr hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Schon hast Du Zugriff auf viele PRogramme.


Micronik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Durch das Googlekonte oder Du lädst die Programme herunter, kopierst diese auf dein Gerät und installierst die mit einem Filemanager.

Ausserdem würde ich dringend empfehlen, mal das Handbuch zu studieren, das ist oft erhellend :D - aber eigentlich ist da learning by doing angesagt. Man kann nicht jeden Mausklick erklären. Wer sich so ein umfangreiches Gerät anschafft, sollte auch bereit sein, sich damit auseinenader zu setzen.


Micronik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

FAlls Du Hintergründe meinst, da kannst Du fast jedes beliebige Bild nehmen. Oben im ersten Link sollte auch ein paar sein
Tippe einfach mal beim Homescreen auf eine freie Fläche , bleine drauf und dann sollte ein Fenster aufgehen und Du kannst einen anderen Hintergrund wählen können..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: Habe gerade gesehen, dass für DEin Gerät Android 4-03 da ist, was spricht dagegen , das zu installieren ??

Edit:

Natürlich geht das nicht über Kies, da kein Samsung Gerät. Schau auf der Homepage des Herstellers nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

Ich suche den Barcode Scanner wie heißt die App ? Und wo kann ich die runter laden

Danke
 
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

Ok Danke !!

Kennt sich einer mit dem rooten aus ? Was ist das und was kann ich dann mehr machen ?
 
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

Hi

Äh... den Link habe ich Dir doch schon in # 4 gegeben, wo die Sachen für Android zu finden sind......

Habe gegoogelt für Dich..... Klappt auch bei Dir :D

Als „Root“ oder „Superuser“ bezeichnet man den Administrator eines Systems/Gerätes, der mit den größtmöglichen Rechten ausgestattet ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke an Androidpit
 
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

ich finde das nicht bei dem Huawei mit den Hacken wo ich setzen muss um es frei zu schalten wegen (Root) !!
Und wie installiere ich die Apps auf die SD Karte, ? bis jetzt schiebt er alles auf den Internen Speicher ?
 
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

Du musst die Apps nach dem installieren auf die SD verschieben. Geht aber von Haus aus nicht mit allen.
Kannst es mal nach dieser Anleitung versuchen.
 
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

Hi Micronik


Micronik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst Du auch nicht finden, denn es gibt keinen Haken, den man setzen kann.

Wenn Du Dein Gerät rooten möchtest, dann musst Du es flashen. Hier scheint es keine Anleitung zu geben, also musst Du mal selbst google anwerfen und danach suchen. Da Links zu Fremdforen verboten sind, musst Du selbst ans WErk gehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

Wie kann ich mein Huawei Honour rooten, und was kann ich danach mehr machen als im Original Zustand, und für was ist "ES-Explorer", und "AdFree Android"


Ich habe gelesen das es Android 4.01 nun gibt für das Huawei, wenn ich aber in mein Smartphone auf Software oder Image Aktualisieren gehe findet er keine neue Software ?
 
AW: Möchte ein Huawei Honour mit nützlichen Apps auf pimpen, bin Anfänger

Hi

Habe Dir in # 4 schon geschrieben, dass es ein update auf 4.03 gibt.

Liest Du eigentlich die Dir gegebenen Antworten ????

Micronik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klicke doch einfach den Link Klick mich, über DEinem Posting an. DA findest Du massenweise Links, wie man DEin Gerät rootet. LEsen, verstehen und handeln musst Du alleine. Wie gesagt, hier habe ich keine Anleitung gefunden und Links zu fremden Foren sind hier nicht erwünscht......

Was das ist, habe ich in # 8 schon geschrieben.


Micronik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gib das mal in Play Store ein und Du wirst es sehen. Es ist ein kostenloser DAteimanager. Den Namen habe ich in Google eingegebenLink ist nicht mehr aktiv.


Micronik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuche mal, diese 2 Begriffe in Google einzugenben, wie ich es gemacht habe. Dann wirst auch Du ein Ergebniss bekommen.....:D


Ungefähr 11.500.000 Ergebnisse (0,28 Sekunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben