Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte den DOM erweitern der AZbox!

AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Ich habe vor längerer Zeit den DOM auf 2gb erweitert. Einfach alten raus, neuen rein und auf der Box formatiert. War kein Problem.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Das kann man ja auch, aber um speziell den DOM der Box anzupassen, damit hoher speichergebrauch wie bei Plugins und MMP zu Kompensieren muss man ihn selber Formatieren, schau mal bitte bei Telnet und den Befehl: df
auf deine Box wie der DOM Formatiert wurde, dann fällt dir auf was ich meine.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

mit df seh ich dass der download ordner alleine 1,9gb frisst, die sch****e
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

aha was heisst das????obwohl ich dir das nicht ganz glaube, denn so ungefähr hat er 9% dann muss bei dir was nicht stimmen, ich hänge dir mal ein Pic an was mit meinen alten von 1 GB gemacht wurde, es hat sich seid dem nur eins verändert das ich ihn auf meine Bedürfnisse Formatiert habe, und das ich jetzt einen 4 GB DOM in der Box habe.
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

ich meinte 1,5gb. kann das formatieren selber nicht da ich nur ein notebook besitze. das adapter hab ich, wie schon erwähnt bestellt aber damit wird wohl leider nix. hier mal ein screen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
glowfoto
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Ich habe den gleichen Adapter. Die Stecker sind weiblich (man sieht keine Pins, sondern Löcher) der DOM ist auch weiblich ,also funzt das leider nicht. Wobei die ide HDD´s männlich sind (man sieht die PINS)

mfg Jack
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Es ist mir gelungen ohne pc adapter zu formatieren. hab ich nämlich aus einem anderen forum gefunden. die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde von mir aber angepasst

1. via Telnet oder SSH anmelden
2. DISK1 read/write mounten mit :
mount -o remount,rw /dev/mtdblock5 /DISK1
3. Partitionstabelle editieren:
/DISK1/hdd_tools/partitions_hda.txt

kurze erklärung zu den Parametern in der partitions_hda.txt:
,140,L -> größe des /MMP Verzeichnisses in MB (partition /dev/hda1)
,16,L -> größe des /PLUGINS Verzeichnisses in MB (partition /dev/hda2)
,8,L -> größe des /DISK2 Verzeichnisses in MB (partition /dev/hda3)
,,L -> alles was an kapazität noch nicht vergeben ist bekommt /Download (partition /dev/hda4)
Beispiel:
,320,L -> /MMP wird somit 320MB groß
,320,L -> /PLUGINS 320MB
,64,L -> /DISK2 64MB
,,L -> und alles was übrig bleibt bekommt /Download

4. nachdem die Partitionstabellle abgespeichert ist mit dem USB-Stick und der gewünschten Firmware drauf (patch.bin) neu starten
5. im USB Updatemenü den Punkt Formatieren wählen, ok zu formatieren und anschließend neu starten (z.b. netzschalter aus ein)
6. im USB Updatemenü erneut den Punkt Formatieren wählen, ok zu formatieren und anschließend neu starten
7. im USB Updatemenü den Update mittels USB durchführen, anschließend wird automatisch neu gestartet.

Ich denke man soll die Anleitung als Sticky führen. Viel Spass leute!
 
AW: möchte den DOM erweitern der AZbox!

Hallo Leut kann mir mal einer ein link zu einem 2gb Dom schicken wo ich die günstig bekomme und wie das teil genau heist für meine azbox p + hd
danke
 
Zurück
Oben