Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

vimr

Newbie
Registriert
3. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe deshalb viel darin recherchiert.
Dabei ist mir aber leider sofort aufgefallen, dass viele Threads von anderen Users geklaut werden. D.h. Ein User hat zu einer bestimmten Thematik einen neuen Thread geöffnet und dort seine Frage zu diesem Thema gestellt. So, dann kommen aber User, die in dem gleichen Thread neue Fragen stellen, die vorallem überhaupt nichts mit dem Thema des Thread-Erstellers zu tun haben.
Resultat ist, dass in diesem Thread mehrere Zweige entstehen, weil die Helfer natürlich nicht nur die Fragen des Threaderstellers beantworten sondern auch die der "Reinquatscher" . Das ist für die Qualität der Threads und sogar für das ganze Board höchstgradig kontraproduktiv! Denn so geht der Threadersteller entweder kompleet leer aus oder er muss seine Fragen ständig wiederholen, um endlich eine Antwort zu bekommen. Auch der "Reinquatscher" bekommt nicht die Hilfe die er sich erhofft. Der blanke Horror ist es aber für jemanden, der irgendwann in das Forum kommt, versucht irgendwas zu recherchieren, dann auch noch komplett neu auf dem Gebiet ist, und dann auf so einen geklauten/gekapert Thread stößt. Denn dann versteht man nur Bahnhof.

Ich hoffe ihr stimmt mir zu, deshalb mein Vorschlag:
Das Klauen / Kapern von Threads sollte in den Boardregeln verboten werden.
Moderatoren sollten da gnadenlos durchgreifen und diese Beiträge löschen oder wenn sie Zeit/Lust haben, diese in neue Threads abzweigen.

Grüße vimr
 
AW: Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

voll deiner meinung,
aber leider wird in diesem board nurnoch das klicken gebraucht,
werbungen,links klauen oder sonst etwaige sachen werden hier geduldet
und auch gebraucht,
damit hier überhaupt noch etwas passiert.

deswegen kann ich dich leider schon damit enttäuschen
das in der richtung nix passiert.
 
AW: Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

Das wird eigentlich schon so bei uns praktiziert. Einige User denken sich halt, für eine kurze Zwischenfrage lohnt es sich nicht extra ein neues Thema zu eröffnen. Da würde ich aber nicht von klauen und kapern sprechen sonder einfach nur von Off-Topic :eek:fftopic:

Darum verstehe ich das jetzt hier auch als einen Aufruf an alle User, sich diszipliniert zu verhalten. Die Mods können nicht überall ihre Augen haben. Notfalls können die User auch den Meldebutton verwenden.

Wenn was als Off- Topic gelöscht wird, beginnt wieder das Gejammer von wegen "Zensur" und "Diktatur" und "Willkür" usw.
Darum sind die Moderatoren angehalten, die Off-Toppic Posts in einen neuen Thread zu verschieben. Das klappt auch eigentlich ganz gut soweit ich das rein subjektiv beurteilen kann.

Kannst ja ein paar ganz krasse Beispiele nennen. Dann werden wir uns das mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

Fazit : Man kann es nicht allen Recht machen :D
 
AW: Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du trägst deinen Namen nicht zu Unrecht!!!!!!! :smoke: :smoke: :smoke:

Komisch das du trotzdem immer wieder auftauchst,obwohl es ja so ....... ist.Hat das etwa mit dir selbst zu tun?????


Stimmt,mit dir passiert hier auch nicht mehr viel!!!
 
AW: Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

ich gebe dir recht, keine frage. denke aber dass es hier weder funktionieren geschweige denn was nützen würde weil dieses board in erster linie auf newbies ausgerichtet ist von denen wohl nur ein kleiner teil regeln eines boards kennt und einhalten will.

board beim googlen gefunden, angemeldet, thread ohne zuvor boardsuche zu nutzen, eröffnet... hilfe erhalalten ubd adios...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben