1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

Dieses Thema im Forum "Lob - Kritik - Vorschläge" wurde erstellt von vimr, 6. September 2010.

  1. vimr
    Offline

    vimr Newbie

    Registriert:
    3. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und habe deshalb viel darin recherchiert.
    Dabei ist mir aber leider sofort aufgefallen, dass viele Threads von anderen Users geklaut werden. D.h. Ein User hat zu einer bestimmten Thematik einen neuen Thread geöffnet und dort seine Frage zu diesem Thema gestellt. So, dann kommen aber User, die in dem gleichen Thread neue Fragen stellen, die vorallem überhaupt nichts mit dem Thema des Thread-Erstellers zu tun haben.
    Resultat ist, dass in diesem Thread mehrere Zweige entstehen, weil die Helfer natürlich nicht nur die Fragen des Threaderstellers beantworten sondern auch die der "Reinquatscher" . Das ist für die Qualität der Threads und sogar für das ganze Board höchstgradig kontraproduktiv! Denn so geht der Threadersteller entweder kompleet leer aus oder er muss seine Fragen ständig wiederholen, um endlich eine Antwort zu bekommen. Auch der "Reinquatscher" bekommt nicht die Hilfe die er sich erhofft. Der blanke Horror ist es aber für jemanden, der irgendwann in das Forum kommt, versucht irgendwas zu recherchieren, dann auch noch komplett neu auf dem Gebiet ist, und dann auf so einen geklauten/gekapert Thread stößt. Denn dann versteht man nur Bahnhof.

    Ich hoffe ihr stimmt mir zu, deshalb mein Vorschlag:
    Das Klauen / Kapern von Threads sollte in den Boardregeln verboten werden.
    Moderatoren sollten da gnadenlos durchgreifen und diese Beiträge löschen oder wenn sie Zeit/Lust haben, diese in neue Threads abzweigen.

    Grüße vimr
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Spinner1
    Offline

    Spinner1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

    voll deiner meinung,
    aber leider wird in diesem board nurnoch das klicken gebraucht,
    werbungen,links klauen oder sonst etwaige sachen werden hier geduldet
    und auch gebraucht,
    damit hier überhaupt noch etwas passiert.

    deswegen kann ich dich leider schon damit enttäuschen
    das in der richtung nix passiert.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

    Das wird eigentlich schon so bei uns praktiziert. Einige User denken sich halt, für eine kurze Zwischenfrage lohnt es sich nicht extra ein neues Thema zu eröffnen. Da würde ich aber nicht von klauen und kapern sprechen sonder einfach nur von Off-Topic :eek:fftopic:

    Darum verstehe ich das jetzt hier auch als einen Aufruf an alle User, sich diszipliniert zu verhalten. Die Mods können nicht überall ihre Augen haben. Notfalls können die User auch den Meldebutton verwenden.

    Wenn was als Off- Topic gelöscht wird, beginnt wieder das Gejammer von wegen "Zensur" und "Diktatur" und "Willkür" usw.
    Darum sind die Moderatoren angehalten, die Off-Toppic Posts in einen neuen Thread zu verschieben. Das klappt auch eigentlich ganz gut soweit ich das rein subjektiv beurteilen kann.

    Kannst ja ein paar ganz krasse Beispiele nennen. Dann werden wir uns das mal anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

    Fazit : Man kann es nicht allen Recht machen :D
     
    #4
  6. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen


    Du trägst deinen Namen nicht zu Unrecht!!!!!!! :smoke: :smoke: :smoke:

    Komisch das du trotzdem immer wieder auftauchst,obwohl es ja so ....... ist.Hat das etwa mit dir selbst zu tun?????


    Stimmt,mit dir passiert hier auch nicht mehr viel!!!
     
    #5
  7. mnml
    Offline

    mnml Freak

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mods sollten gegen das "Klauen/Kapern" von Thread vorgehen

    ich gebe dir recht, keine frage. denke aber dass es hier weder funktionieren geschweige denn was nützen würde weil dieses board in erster linie auf newbies ausgerichtet ist von denen wohl nur ein kleiner teil regeln eines boards kennt und einhalten will.

    board beim googlen gefunden, angemeldet, thread ohne zuvor boardsuche zu nutzen, eröffnet... hilfe erhalalten ubd adios...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
    #6

Diese Seite empfehlen