Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3-Drei Mobilfunker Drei kämpft mit Netzausfall

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
[h=1]Mobilfunker Drei kämpft mit Netzausfall[/h]Störungen betreffen unter anderem Wien, Linz und Graz
Seit mehreren Stunden kommt es Österreich-weit zu Störungen im Netz von Mobilfunker Drei. Nutzer berichten von Verbindungsabbrüchen, gekappten Datenverbindungen sowie generellem Netzausfall. Drei hat bereits reagiert und via Facebook
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass das Problem registriert wurde. Man arbeite an einer Lösung, so das Unternehmen. Wann mit einer Behebung des Ausfalls zu rechnen ist, wurde zunächst nicht bekannt gegeben.

Um 21.00 Uhr meldete sich der Mobilfunker erneut via Facebook zu Wort und entschuldigte sich nochmals bei den Kunden. "Wir haben das Problem bereits eruiert und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Wir hoffen, den Fehler in Kürze final beheben zu können", hieß es in der weiteren Stellungnahme.

Einige User beklagten indes, dass die Kommunikation ausschließlich via Facebook verlaufe und es keine Informationen zum Netzausfall auf der Drei-Webseite gebe

quelle. futurezone.at




- - - Aktualisiert - - -

Hunderttausende Mobilfunknutzer hatten über Stunden keine Netzverbindung

Das Netz des Mobilfunkbetreibers "3" ist am Mittwoch großflächig in Österreich ausgefallen. Hunderttausende Mobilfunknutzer hatten über Stunden keine Netzverbindung.

Über Twitter und Facebook beklagten Kunden stundenlange Probleme in den Bundesländern Wien, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Niederösterreich und Kärnten. Zeitweise war auch die Homepage Netzbetreibers nicht erreichbar.

"Probleme unter Kontrolle"
"3" informierte seine Kunden via Facebook über den Netzausfall. Nach 23 Uhr verkündete das Unternehmen, dass die "Probleme unter Kontrolle" seien. "In Kürze sollten unsere Services wieder allen Kunden in gewohntem Ausmaß zur Verfügung stehen." Grund für den Ausfall wurde keiner genannt.


derStandard.at


 
Zurück
Oben