Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MobileNavigator.res und Schriftgröße der Straßennahmen

psfoot

Newbie
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe jetzt div. Einträge in Foren schon "durchforstet", aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Habe das Nüvifone M10 mit 480x800 Auflösung. Habe eine MN7.4.3 Version auch am laufen. Problem ist nur das die Straßennahmen in der Karte sehr klein sind. Habe die MobileNavigator.res (Beta 2 480x800) auch schon extrahiert und verschiedene template.dat's "angepasst"! Brachte aber alles nichts!

Hat jemand eine Idee, wie man den Font der Straßennahmen in der Karte vergrößern kann (auch wenn ich die karte zoome, bleibt die Schriftgröße der Straßennahmen gleich)???
 
AW: MobileNavigator.res und Schriftgröße der Straßennahmen

Hast Du schon die neue MapDrawer_high für das Kartenmaterial Q2_2010 versucht?

Es gibt ebenfalls eine MapDrawer_high für das Kartenmaterial Q1_2010 und Q4_2009. Hierdurch werden POI's und die Straßennamen zum Teil größer dargestellt.

Garf
 
AW: MobileNavigator.res und Schriftgröße der Straßennahmen

Ja, habe ich schon probiert! Reinkopiert/Ausgetauscht/Umbenannt in Mapdrawer.nfs. Hat alles nichts genutzt. Die Größe ändert sich nicht, wie bei div. anderen Usern auch! Liegt das etwa an der Version ???
 
AW: MobileNavigator.res und Schriftgröße der Straßennahmen

Die Vermutung liegt nahe. Das Zoomen in der Version MN7.4.3 und MN7.4.2 funktioniert ja ebenfalls nicht. Ich habe selber schon alle möglichen und unmöglichen Zoomeinstellung ausprobiert, leider ohne sehenswerten Erfolg. Die Original MN7 PDA Version läuft da einfach besser.

Hast Du dir schon einmal Igo Primo angesehen?
Wäre evtl. noch eine Alternative.

Edit:
karlchen1 dagegen hat bei allen Versionen das gewünschte Ergebnis, schau hier.:JC_hmmm:


Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MobileNavigator.res und Schriftgröße der Straßennahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe ich schon. Problem ist, das eine gute Navi-Software halt immer "steht und fällt" mit der Aktualität ihrer Maps. Und da ist m.E. Garmin und Navigon (z.T. noch TomTom) ganz weit vorn. Nur ein Bsp.! Mit Garmin's Datenbestand "2010.30" bin ich auf der A4 Richtung Kassel (von Chemnitz kommend) auf Höhe Eisenach bestimmt 10km "im Grünen" gefahren, obwohl dieser Autobahnabschnitt schon mind. 4-5 Monate steht. Erst in "2011.1" ist das korrigiert! Datenbestände Ende 2008/Anfang 2009 vielleicht sogar noch im "Südlichen Europa" könnten da des Öfteren ein Fahren durch die Wiese bedeuten!!!!
 
Zurück
Oben