1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile XT für Fußgänger

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von touchmahal, 25. Oktober 2009.

  1. touchmahal
    Offline

    touchmahal Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich dank eines entscheidenenden Tips von Raven mobileXT auf meinem N97 anstandslos zum Laufen bekommen habe, hatte ich gleich das Vergnügen das Programm zu testen.

    Dabei hat sich mir eine Frage aufgetan...

    Also, wenn ich die Einstellungen so wähle, dass die Routen für Fußgänger erstellt werden sollen, dann funzt das iwie nicht so wirklich gut.
    Es scheint so, als hätte das Progrmm ein Problem mit der genauen Ortung?!

    Die vorgeschlagene Streckenführung ist dann etwas unvorteilhaft bzw. auch leicht fehlerhaft. So kann XT teilweise nicht genau einordnen, wo man sich befindet, vor allem wenn der Fußweg zB zwischen zwei Straßen liegt...
    Das Interessante daran ist, stellt man die Streckenführung auf PKW funktioniert alles einwandfrei...
    Nur wird man dann teilweise mit Umwegen durch die City navigiert...
    Mapversion ist Europe NT 2010.10!

    Liegt das am "bordeigenen" GPS des N97 (Genauigkeit), daran, dass das Programm eigentlich nicht für dieses Tel. gedacht ist, an einem fehlerhaften Einstellung (viell. muss ich die Einstellparameter anders wählen?) oder liegts am Kartenmaterial (ist das Material evtl. für den PKW gebrauch und ich benötige eine Ergänzung/ Erweiterung für Fußgänger - bzw. detailreichere Karten für die einzelnen Städte...)

    Falls es an daran liegt, dass ich spezielle Fußgängerkarten benötige: wo sind die denn hinterlegt? Habe sie in keinem Bereich gefunden...:read:

    mlG

    t
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Mobile XT für Fußgänger

    Hallo,

    Das Problem ist, das die verbaute GPS Antenne im N97 arge Probleme hat, mid. 3-4 Sateliten zu fixieren. (notwendig für die genauere Standortbestimmung)

    Es gibt ausserdem extreme Unterschiede bei der GPS Empfangs- Genauigkeits- und Standfestigkeits-Qualität bei den N97 Geräten. (hatte drei N97 mit gleicher Navisoftware und gleicher Einstellung vor mir liegen, alle drei reagierten anders)

    Spezielle Karten die Du meinst sind TOPO Karten...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. touchmahal
    Offline

    touchmahal Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mobile XT für Fußgänger

    Sowas hatte ich mir quasi schon fast gedacht...:agree:
    Danke für Deine schnelle und wie immer kompetente Hilfe :hell

    Mal sehen, ob ich mit den Topos besser durch die Stadt komme...

    mlG

    T
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Mobile XT für Fußgänger

    Nicht vergessen...
    TOPO-Karten sind nicht Autoroutenfähig...
    Kannst nur in MapSource eine Route erstellen...
     
    #4
  6. touchmahal
    Offline

    touchmahal Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mobile XT für Fußgänger

    Ja genau sowas möchte ich ja - ich dachte mir das Handy als Hilfe, wenn ich, so wie am WE, in einer Fremden Stadt unterwegs bin (zu Fuß)...
    So, dass ich nicht wie früher mit Stadtplan umher laufen muss, sondern quasi nen kompletten Stadtplan inkl. POIs mit mir rumschleppe...
    Damit ich dann zB wenn ich Hunger habe zum nächsten Restaurant oder so geführt werde...

    Fürs Auto nutze ich n TomTom, das finde ich da angenehmer...

    mlG
     
    #5
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Mobile XT für Fußgänger

    Hallo,
    Habe da noch etwas gefunden für Dich...
    Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, aber Nokia verteilt gerade lebenslange Lizenzen für die Fußgänger Navigation von Ovi Maps 3.0.

    Die Aktion ist auf 100.000 Lizenzen beschränkt.
    Angebot gilt nur in Deutschland... (leider)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6

Diese Seite empfehlen