Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Mobile XT für Fußgänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

touchmahal

Newbie
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo alle zusammen,
nachdem ich dank eines entscheidenenden Tips von Raven mobileXT auf meinem N97 anstandslos zum Laufen bekommen habe, hatte ich gleich das Vergnügen das Programm zu testen.

Dabei hat sich mir eine Frage aufgetan...

Also, wenn ich die Einstellungen so wähle, dass die Routen für Fußgänger erstellt werden sollen, dann funzt das iwie nicht so wirklich gut.
Es scheint so, als hätte das Progrmm ein Problem mit der genauen Ortung?!

Die vorgeschlagene Streckenführung ist dann etwas unvorteilhaft bzw. auch leicht fehlerhaft. So kann XT teilweise nicht genau einordnen, wo man sich befindet, vor allem wenn der Fußweg zB zwischen zwei Straßen liegt...
Das Interessante daran ist, stellt man die Streckenführung auf PKW funktioniert alles einwandfrei...
Nur wird man dann teilweise mit Umwegen durch die City navigiert...
Mapversion ist Europe NT 2010.10!

Liegt das am "bordeigenen" GPS des N97 (Genauigkeit), daran, dass das Programm eigentlich nicht für dieses Tel. gedacht ist, an einem fehlerhaften Einstellung (viell. muss ich die Einstellparameter anders wählen?) oder liegts am Kartenmaterial (ist das Material evtl. für den PKW gebrauch und ich benötige eine Ergänzung/ Erweiterung für Fußgänger - bzw. detailreichere Karten für die einzelnen Städte...)

Falls es an daran liegt, dass ich spezielle Fußgängerkarten benötige: wo sind die denn hinterlegt? Habe sie in keinem Bereich gefunden...:read:

mlG

t
 
AW: Mobile XT für Fußgänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Das Problem ist, das die verbaute GPS Antenne im N97 arge Probleme hat, mid. 3-4 Sateliten zu fixieren. (notwendig für die genauere Standortbestimmung)

Es gibt ausserdem extreme Unterschiede bei der GPS Empfangs- Genauigkeits- und Standfestigkeits-Qualität bei den N97 Geräten. (hatte drei N97 mit gleicher Navisoftware und gleicher Einstellung vor mir liegen, alle drei reagierten anders)

Spezielle Karten die Du meinst sind TOPO Karten... Klick mich!
 
AW: Mobile XT für Fußgänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau sowas möchte ich ja - ich dachte mir das Handy als Hilfe, wenn ich, so wie am WE, in einer Fremden Stadt unterwegs bin (zu Fuß)...
So, dass ich nicht wie früher mit Stadtplan umher laufen muss, sondern quasi nen kompletten Stadtplan inkl. POIs mit mir rumschleppe...
Damit ich dann zB wenn ich Hunger habe zum nächsten Restaurant oder so geführt werde...

Fürs Auto nutze ich n TomTom, das finde ich da angenehmer...

mlG
 
AW: Mobile XT für Fußgänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
Habe da noch etwas gefunden für Dich...
Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, aber Nokia verteilt gerade lebenslange Lizenzen für die Fußgänger Navigation von Ovi Maps 3.0.

Die Aktion ist auf 100.000 Lizenzen beschränkt.
Angebot gilt nur in Deutschland... (leider)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben