Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois bis GoPal 5.x Mobile POI Warnungen löschen

171s

Newbie
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi,
ich nenne ein E3230 mein eigen. Habe Gopal 5 installiert. Alles funzt wunderbar. Das einzige was nervt sind die Warnungen vor mobiler Überwachung. Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden einzelne Warnungen zu löschen, es funzt aber nicht.
Meine Frage: Warum nicht?
Liegt es vielleicht daran, weil es die light Version ist?
 
AW: Mobile POI Warnungen löschen

bin bei GP5 nicht mehr so im Thema (solltest mal über GP6 nachdenken)
aber die Anzeige, bzw.Ansage sollte in den Einstellungen zu deaktivieren sein
 
Ich hatte auch schon mal gopal 6 drauf. Es läuft aber nicht so flüssig.
Wenn ich eine mobile Meldung lösche, geht ein neues Fenster auf. Da muß ich noch einmal bestätigen. Das habe ich auch getan. Dann kam da nur ein Fenster, da stand dann POI Wagner light, die Version und die Anzahl der POI's. Hab ich dann eine zweite Meldung gelöscht war die erste wieder da.

Hab's selbst rausgefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mobile POI Warnungen löschen

@ 171s

würdest du bitte so gut sein und beschreiben, wie es funktioniert? Dann hätten andere User auch etwas davon...

Danke
 
AW: Mobile POI Warnungen löschen

Das kann ich natürlich machen. Hab die Lösung hier im Forum gefunden, wo weiß ich nicht mehr genau.
Lösung:
Im Ordner poiw-data sind zwei zip Dateien. Einmal poiwz_10.zip, der enthält alle Blitzer und dann poiwz_11.zip. Das sind nur die festen Blitzer.
Ich habe dann einfach eine komplette Neuinstallation gemacht. Die Datei poiwz_10.zip hatte ich vorher aus dem poiw-data Ordner gelöscht.
Einen Praxistest habe ich heute gemacht, es funzt. Ein angenehmer Nebeneffekt kommt noch dazu. Die Warnung wird nicht mehr angesagt, es piept ein paar mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben