Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Mobile China Navis - Viel Navi für wenig Geld - Tipps und Erfahrungen?

AW: Mobile China Navis - Viel Navi für wenig Geld - Tipps und Erfahrungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wollte damit eigentlich nur klar machen das ich persönlich immer ein Navi kaufen würde das TMC hat, auch wenn es nur mit einem Nachrüstempfänger funktioniert. Oder meinst du meinen Hinweis auf den Link mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? Das ist halt nur eine GPS Antenne :emoticon-0144-nod:
 
AW: Mobile China Navis - Viel Navi für wenig Geld - Tipps und Erfahrungen?

Ja, damit hast Du recht wenigstens TMC-Ready sollte sein. Das, mit dem TMC, werde ich im ersten Beitrag noch nachtragen.
 
AW: Mobile China Navis - Viel Navi für wenig Geld - Tipps und Erfahrungen?

habe versucht das TMC Modul vom Wayteq anzuschließen, dazu eine dll getauscht und in der Registrie 2 Änderungen aber leider hat es nicht geklappt mit TMC. Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit ein GNS Modul wie dieses ins Gerät einzubauen. Das hat jemand geschafft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mobile China Navis - Viel Navi für wenig Geld - Tipps und Erfahrungen?

Nochmal zum TMC :

Bei meinem 7"-Chinaböller mit CE 6.0 ist ebenfalls kein TMC-Modul verbaut.

Ich war beim Kauf der Meinung, das könne man ja mit einem externen GNS-Receiver (GNS9) über USB ganz gut nachrüsten (das klappt zum Beispiel bei diversen Pearl-Geräten wunderbar).

Bei meinem Gerät PUSTEKUCHEN. Der USB-Port scheint keinen Host-Modus zu besitzen - oder er ist in einem mir nicht bekannten Registry-Eintrag nicht freigeschaltet. Auch ein Wechsel zwischen "Mass Storage Mode" und "Active Sync Mode" hat bei Igo8 (hier kann man ja den Port suchen lassen) und auch bei Navigon nicht gefunzt.

Es ist also ein wenig Glückssache, ob eine Nachrüstung von TMC über einen externen Empfänger funktioniert.
 
AW: Mobile China Navis - Viel Navi für wenig Geld - Tipps und Erfahrungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@fwba: Erstmal ein FETTES Danke für das Feedback.
Habe ich jetzt richtig gelesen; Du hast den originalen "WayteQ RTA-3000 TMC receiver" an einen WayteQ-NAVI angeschlossen; und es hat nicht gefunzt?
 
AW: Mobile China Navis - Viel Navi für wenig Geld - Tipps und Erfahrungen?

nee Tosch, an ein China Navi 600MHz von dimension33. Man muß das Gerät zuerst in den USB Host Modus umschalten dann sollte es gehen aber .....
 
AW: Mobile China Navis - Viel Navi für wenig Geld - Tipps und Erfahrungen?

ich bringe hier in den nächsten Tagen einige Bilder vom internen Nachbau des TMC Moduls in ein 7" Gerät. Bin grad auf Reisen
 
AW: Mobile China Navis - Viel Navi für wenig Geld - Tipps und Erfahrungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ach so :)
Ich habe den Thread bei den Wohnmobil-Menschen auch gelesen. Sehr spannend.
Ehrlich gesagt, hätte ich nach dem Lesen auch gedacht, dass der NAVI nun den TMC erkennt.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest meine beiden Daumen, dass du es hinbekommst.
 
AW: Mobile China Navis - Viel Navi für wenig Geld - Tipps und Erfahrungen?

Hallo Boardies,
ich habe mich in den letzten Tagen nun etwas intensiver mit der Thematik "China- oder BilligNavi" beschäftigt.
So ist es allein schon lohnend, auf Ebay mal einen chinesischen Händler anzuschreiben, und ihn auf Fehler oder Ungenauigkeiten in seiner Produktbeschreibung hinzuweisen. Die Antworten lesen sich lustig, zumindest solange man nicht *wirklich* ewas von dem Händler will.
Ich glaube inzwischen, dass es bei einigen Händlern Absicht ist, widersprüchliche Angaben zur verbauten CPU zu machen, so dass man sich im Nachhinein nicht beschweren kann.
Generell gibt es vielleicht eine Handvoll Fabriken, welche in China Navis herstellen. Das Problem ist nun, dass dasselbe Modell in unterschiedlichen Ausführungen oder Ausstattungen hergestellt wird, und dabei oftmals sogar - freundlich formuliert - Augenwischerei bei der Ausstattung betrieben wird.Wie an anderer Stelle im Forum (bzw. im Netz) beschrieben, kann es Dir passieren, dass Du nicht bekommst, was Du kaufst - Etwa ist kein Atlas5 Chip verbaut, oder weniger Ram enthalten als angegeben.
Ein weiteres Risiko besteht darin, dass derselbe Geräte-Typ in unterschiedlichen Ausstattungen hergestellt und verkauft wird derselbe Navi z.B. einmal mit einer 900mA Batterie und einmal mit einer 1100mA Batterie ausgeliefert wird. Es ist davon auszugehen, dass ähnliche Unterschiede auch bei den Touch-Screens auftreten. Hinzu kommt mitunter dann vielleicht auch noch eine unsauber programmierte Firmware, welch dann hin und wieder zu Systemabstürzen führt.

Unter dem Strich wenig Einsparung und viel Risiko!
Ich hatte zu Beginn dieses Threads ja das WayTeQ hatte als erste Wahl genannt - und nun, da es wieder bei AM**ON zu haben ist, werde ich wohl zuschlagen, und hoffe auf Unterstützung durch das Forum.

Liebe Grüsse
Tosch;)
 
Zurück
Oben