Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN8 auf 8410?

AW: MN8 auf 8410?

Hallo,

ich habe auch mittlerweile MN Flow auf meinem 8410 am Laufen. Und zwar habe ich die Dateien vom 92PR mit anderen Dateien (Original und von Boss71) gemischt und es ging.
Allerdings funktionierte meine Uhr nicht mehr. Als erstes der selbe Fehler wie bereits von anderen erwähnt mit der 12/24 Stunden Umstellung. Dann plötzlich um 12 Stunden versetzt.
Nun habe ich am jetzigen Wochenende ein merkwürdiges Phänomen beobachtet. Die Uhrzeit stimmte wieder genau. Allerdings kein TMC Empfang. Nach ca. 200 Km Routing sprang plötzlich wieder die Uhr
auf den alten Fehler zurück und TMC funktionierte wieder!!!
Vielleicht hat jemand eine Ahnung wie Uhrzeit und TMC zusammen hängen können? Mir völlig unverständlich.


Gruß


PeGe
 
AW: MN8 auf 8410?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es war schon immer so, auch beim Shark das die "interne" Uhr bzw. Zeit über das GPS Signal gestellt wurde. Nicht über TMC. Den 12H Bug gab es leider bis zu einer bestimmten Bauhreihe. Das wurde später gefixt.

Btw. testet mal die HWLHardwareLayer.dll aus dem Anhang. Dann sollte endlich die Helligkeit auf dem Shark zu regeln gehen :emoticon-0122-itwas.

Backup eurer Dateien vorher machen !!

Gruss Ufoo
 
AW: MN8 auf 8410?

@Ufoo

Navi starten nicht mit deine Hardwarelayer!
Gruss Siki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 8410?

Das kann möglich sein. Ich werde die mal mit der pr42 und anderen testen.
Aber ich glaube das ich diese hardwareleyer.dll auch schon mit der pr42 auf dem 8410 am laufen hatte.
Navigon ist ja unheimlich clever geworden. Die HWLHardwareLayer.dll benötigt immer die HWLHardwareLayer.lib.
Die sind abhängig voneinander. Testet mal meine HWLHardwareLayer.dll mit der HWLHardwareLayer.lib von den hier angebotenen MN8 Versionen.
Das könnte gehen. Ich hatte auch mal so einen Fall als ich eine Bastelversion gemacht hatte.

Diese HWLHardwareLayer.dll ist speziell für das Shark :emoticon-0105-wink: .

Gruss Ufoo
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Version muss ich nehmen

Hallo,
ich habe das Navigon 8410 mit Upgradet auf 8450.

Zu Zeit läuft das 8410/50 mit MN 7.7.4, da es aber ja jetzt schon das MN8 Flow gibt nun meine Frage welche MN8 Version muss ich den für das 8410/50 nehmen, und mit welchen Zwergen. :emoticon-0137-clapp

Habe über Navigon Fresh die Europe Q1/2012 am laufen, kann ich die dann weiter verwenden?

Gruß Unimatrix
 
Hallo rocketchef,
erst mal Danke für die Info!

Ich habe nun diese Flow version fürs 84x0 aufgespielt, sie scheint auch soweit zu funktionieren.

Nur kann ich nirgends einen Button finden mit dem ich mein Smartphone mit dem 8410 koppeln kann.

Wenn ich unten links auf den Hörer tippe, passiert überhaupt nichts, es wird darüber zwar orange, das war’s dann aber auch.

Und einen Ausschalt Button kann ich nirgends finden, es wird nur (Ziel angeben; Nach Hause und Sprachsteuerung) angezeigt.

Und das orangene Dreieck unten links fehlt auch.

Und noch etwas nach dem aufspielen der Flow Version sind ja alle meine gespeicherten Routen weg, wo kann ich die in der alten gesicherten MN7 Version finden, damit ich sie einfach rein Kopieren kann.

Gibt es vielleicht in zwischen eine MN8.2.1 Version (oder eine andere) mit allen Zwergen für das 8410.

Hab zwar intensive die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden, außer Links die nicht mehr funktionieren weil das Board umgestellt wurde.

Ach ja und in Navigon Fresh wir es jetzt auch nicht mehr erkannt Fehler (FS203) Ihr Gerät wird von Navigon Fresh nicht unterstützt, wie bekomme ich das wieder hin?

Gruß Unimatrix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es laufen sicher auch andere/höhere Versionen darauf, muss man evtl. anpassen.
So wie bei dieser evtl. auch noch Sachen angepasst werden müssen. Aber da ich das Gerät nicht habe...
Dein Gerät wird über die version.xml von Fresh erkannt. Ich würde aber mit der der neuen Software nicht die Version.xml der alten nutzen.
Wo bei der alten deine Routen liegen, kommt drauf an, was in den Settings eingestellt war.
 
@Ufoo, darf man mal fragen, wie weit du mit der shark version für die. 84xx bist? Ich hatte die für mn7 und war sehr begeistert, ich kann es kaum abwarten.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
AW: MN8 auf 8410?

Hallo,
könnte mal jemand diese Software hochladen?
Da ich diese gerne Testen würde und der Download aus djmokels Angebot ist leider offline...
Wäre sehr nett!!

mfg
schumi2009
 
AW: MN8 auf 8410?

einfach im Version.xml die Bezeichung des Gerätes ändern...Da es für den 84XX Reihe ja eigentlich keine Flow Software gibt, kann es auch von Fresh nicht erkannt werden..
 
Zurück
Oben