Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN8 auf 70 Plus

Geht wenn ja auch nur so :)
Andersrum ist schon fahrlässig :)
Sonst braucht man nicht expirimentieren.
------------------------------------
So hier meine Aktuelle Performance Settings

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<ImageCacheSize>2048</ImageCacheSize>
<SextantCacheSize>6024</SextantCacheSize>
<MapDrawerCacheSize>
<TotalSize>5000</TotalSize>
<MapDrawerPercentage>80</MapDrawerPercentage>
<TerrainDrawerPercentage>00</TerrainDrawerPercentage>
<CityModelDrawerPercentage>00</CityModelDrawerPercentage>
</MapDrawerCacheSize>
<FavouritesMaxCount>500</FavouritesMaxCount>
<RecentTargetsMaxCount>30</RecentTargetsMaxCount>
<VRMaxStreetMemSize>6000000</VRMaxStreetMemSize>
<ClearMapCacheForNamebrowsing>1</ClearMapCacheForNamebrowsing>
<ClearNamebrowserForRouteCalculation>1</ClearNamebrowserForRouteCalculation>
</Settings>


Wäre gut wenn mehrere dies aufn 70 Plus testen. Mehrere Simulationen waren erfolgreich sowie ging danach immer noch die Adresseingabe und das Abrufe3n gespeicherter Adressen.

Ich habe leider keine lange Tour zum testen am WE.
Erst beruflich nächste Woche wieder.

--------

So konnte nur ca 40 km fahren heute. Bis jetzt alles gut und Problemlos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 70 Plus

@fatality77,
-war heute auch im Kurzstreckenbetrieb unterwegs (ca 60 km) allerdings mit einigen Zwischenstopps. Es sind dabei absolut keine Probleme aufgetreten. Eingestellt hatte ich Standby nach Zündung aus. Leider muß ich wieder die erste Flow Version von papale auf einer SD Card nutzen und MN7 direkt wahlweise vom Navi starten. (Poiwarner4 auf Navi und Uni Menü sind nicht nebeneinander lauffähig, daher mußte ich die Lösung wieder verlassen, wenn ich MN7 noch voll funktionsfähig nutzen will.
In der Hoffnung, dass die neue Software doch noch eindeutige Vorteile gegenüber MN7 zeigen wird und die ganze Reihe fehlender Funktionen !!!nutzbar werden, verfolge ich das Geschehen wenn möglich auferksam.
Deine Einstellungen werde ich heute noch einfügen.
Übrigens hat Navigating geantwortet, aber offensichtlich noch nicht festgestellt, dass Poiwarner 4 - Navi mit MN8 nicht erkennt. Im Bedarfsfall soll es aber ein kostenloses Update geben.
Freundliche Grüße
Surffreund
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Ich habe jetzt die Easy laufen. Poiwarner von Navigating verursacht bei mir abstürze wenn ich den ganzen Tag auf Tour bin und das Gerät zwischenzeitig mal in Standby geht.

Also ich vermisse zur Zeit keine Funktion.


Gruß


PS: MN8 (SDKARTE)

- TMC Pro ist drin
- reale Beschilderung
- Blitzer
- Clever Parking
- Standbye Zündung aus
- Auschalten und Neustart menu (gelbe Ecke links unten)
- geänderter Settings Ordner (Download hier im Support Thread)
- geänderte Performance Daten
- device.xml welche hier direkt zum Download angboten wurde rein kopiert
- einige Ordner gelöscht siehe weiter oben, die Vorgeschlagen wurden
- Poi Ordner ist voll mit Blitzer / Parking / Adac 2011 Caravan und noch so krams

Auf Kurvenwarner, Truck (Truck Attributes) sowie Panorama (Speicherhungrig schon bei MN7 und daher nicht drin bei 70 Plus) kann ich verzichten :)

Ob Landmarks geht weiß ich garnicht.

Was mich arg reizt ist halt die direkte Verkehrsmeldung ! Einfachere Bedienung und schnellere Reaktionszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigon42Ohne Karten MY Flash

Welche Karten laufen auf MN8, habe die Q3 2011 in den Map-ordner kopiert, aber es werden mir keine Länder angezeigt, und wenn ich ein ziel eingeben möchte kann ich nur einen Buchstaben eingeben, dann geht keine Eingabe mehr....

... und bei jedem Neustart muss ich meine Einstellungen neu eingeben (werden nicht gespeichert ! )

Hoffe auf Hilfe von euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN8 auf 70 Plus

Hallo


Ich habe das original Update von Freshmaps drin, welches fürs 70PL angeboten wird. So wie oben schon geschrieben wurde, scheint eine Datei zu fehlen. Notfalls poste mal alle *.nfs Datein aus deinem Ordner.
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Hallo,

gestern mit meiner abgespeckten Version (Seite 3 Post 22 )
unterwegs gewesen, nur Hinfahrt ca 300 Km. Keine Aufhänger
keine unkontrollierte Neustarts. Bei Pausen, Strom aus, geht das
Navi in Stand by, nach Weiterfahrt schaltet das Navi nicht
automatisch ein, man muss den Powerschalter drücken.
Fazit:
MN 8.0.1 auf 70 Plus zur Not verwendbar, das einzige was besser ist,
die direkte TMC Info mit Ansage. Die Bedienbarkeit ist auch nicht besser,
nur anders. Sofern keine verbesserte Version, z.B. Upgrad für 70 Plus
angeboten wird, werde ich keinen weiteren Test durchführen.

Rückfahrt wieder mit MN 7.6.11, da weiß man was man hat.

Nachtrag:
Mit der neuen Hardwarelayer von Unbekannt und von Boss71 zur
Verfügung gestellt geht jetzt das Navi auch in Stand by, ähnlich
wie bei MN 7.
Powertaste aus = Stand by in 8 Sekunden,
Powertaste ein = sofort betriebsbereit.
Strom aus = Stand by in 30 Sekunden.
Strom ein = sofort betriebsbereit.
Meine Steckdose im Auto ist mit der Zündung gekoppelt,
Bei Pausen Zündung aus = Navi aus.
Zündung ein = Navi ein und navigiert automatisch weiter.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN8 auf 70 Plus

So positive Rückmeldung

ca 210 km ohne Software Probleme. Danach war das Navi 9 Stunden an .....im Fahrzeug. Nach den 9 h erneute Zieleingabe ohne Probleme.

Damit komme ich auf gute 12 h Dauerhaften betrieb. 3h davon fahrt.

War vorher so nicht möglich.

Gruß


*************

Neue HWL Datei geht PRIMA !!!!!!!!!!!!


Damit läuft es nun Prima aufn 70 Plus

*************

Somit geht auch Helligkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 70 Plus

So, habe nun auch mal MN8 auf dem 70 PL getestet. Läuft schon ganz gut mit den Tips hier aus dem Board.

Ich finde übrigens keine Möglichkeit den TMC Sender manuell einzustellen.

mfg
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Manuell geht da auch nix mehr. Scheint nur noch im Hintergrund zu laufen, Automatisch. Sollte es Probleme geben bei Empfangsschwachen Regionen, gibt es hier Tips um das TMC zu verbessern
 
AW: MN8 auf 70 Plus

1200 km ist ein Bekannter gefahren mit meiner modifizierten Software.

Keine Probleme

Gruß
 
AW: MN8 auf 70 Plus

So

1400 km . Keine Probleme meinerseits.

Vielen Dank für all die anderen INFOs um es aufn 70 PLUs stabil laufen zu lassen
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Hallo Gemeinde,

könnte denn jemand mal eine mod.Version von seinem Navigon 70PL mit laufender MN8 Version ohne Karte hier mal hochladen?

Danke
 
Zurück
Oben