Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN8 auf 70 Plus

D

Deleted member 97923

Guest
Also

Navigon42Ohne Karten MY Flash läuft soweit.

GPS Signal Super. Bedienung schnell. ( Unter Downloads)
DEMO Modus routet grad. Bis jetzt ohne Probleme

Jetzt weiter mit TMC.

TMCHal Datei die Originale vom 70 Plus genommen. Läuft.

Sonst nix verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 70 Plus

---hatte den Mund zu voll genommen. Genau wie bei leeken ist mein 70 plus mit MN8 bei langer Simulation nach Berlin abgestürzt!!! :(
Werde es bei unkritischen Fahrten live weiter verfolgen. Zum Glück ist ja mein 7.6.11 immer noch sofort einsatzfähig.
MfG
Surffreund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MN8 auf 70 Premium

Hallo,
ich habe ein 4,350 max auf 70 Premium upgratet.
funktioniert auf mein Navigon dann die MN8 ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Abstürze habe ich auch. Mehrere TMC Hall versucht und mehrere Hardwarelayer

Kann eigentlich nur was mit Speicher zu tun haben

So nun mal die Premium probiert.

devicexml getauscht und tmchall
hardwarelayer

und diese Tips

Läuft auf 33x0max mit Premium TMC und TTS!
1. Device von Ufoo
2. TMCHal ausgetauscht (von 7.7.4 build 424)
3. ADynamics.dll (von 7.7.4 build 424) ins AmarylloDynamics Ordner.
4. ger-DEU_Anke_tts.nfs und ger-DEU_Wolfgang_tts.nfs ins Ordner sounds.

****

Ich bin da einen "Sonderweg" gegangen und habe alles auf die Storage Card gepackt in einen Ordner MN8 (außer für maps und pois, die liegen bei mir weiterhin unter Storage Card\Navigon\map bzw. poi).

Entsprechend die Pfade angepasst (besonders deswegen, weil ich mir mein auch noch recht frisches 7.7.6-657 auf My Flash Disk nicht zerschiessen will) in folgenden Dateien:

- SettingsFactoryReset (sonst haut man sich bei einem Factory-Reset von 8.0.1 sämtliche Settings der im Flash gespeicherten 7.xxx weg)
- SettingsPathes (alles auf Storage Card umgeswitcht, dadurch dann doppelt vorhandene Einträge entfernt)
- SettingsFileSystem (auf Storage Card geändert)

und im Navigon-Verzeichnis noch die pmcfg.ini (My Flash Disk rausgenommen)

Siehe da: Bei mir werden ALLE Einstellungen abgespeichert )

****

ich habe mal in der "SettingsPerformance"-Datei folgende Einträge geändert.
1. <SextantCacheSize> von 24096 auf 12048 heruntergesetzt.
2. <TotalSize> von 16000 auf 8000 heruntergesetzt.
Ferner habe ich noch den POI-Ordner ausgedünnt.
Seit dem habe ich keine Abstürze mehr. Auch größere zu berechnende Route (über 600km) funktionieren jetzt auf dem Navi, ebenso auch alle Simulationen. Da stieg das Gerät auch gerne aus.
An dieser Stelle auch noch mal Besten Dank an papale für die Software und den TMC-Tipp und an Ufoo für die schöne Device-Datei!!!
Gruß
power01

Alternativ bot hier wer geänderte Settings an für die Storage Card

Simulation läuft nun länger. Kein Absturz.

TMC Pro
GPS

Nur noch Helligkeit nicht einstellbar, TAG NACHT wechseln geht

So Blitzer werden nun auch angezeigt

Brauche nur noch eine Beenden Lösung.
MN8 läuft über SD ohne MENU (70 Plus)
MN7 über Flash Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 70 Plus

@fatality77

Was heißt Blitzer werden jetzt auch angezeigt, sicher nur die fest eingebauten, auf keinem fall in MyPois integrierte mobile!. Alles andere muß ich erst in Ruhe nachvollziehen. Habe schon im Haupt- Thread heute geschrieben, dass die eigentliche Navigation in meinem Praxisbereich durchaus funktioniert hat, aber eben auch nicht einen Deut besser, als meine 7.6.11. Dafür aber immer noch mit großen Anwendungsmängeln. Der Absturz bei einer Simulation nach Berlin (ca 100 km) führt dazu, dass ich bei kritischen Fahrten, diesem System auf meinem 70 plus noch nicht vertrauen werde. Es wäre für mich ein Alptraum, wenn das Ding in einer fremden Großstadt plötzlich den Geist aufgeben würde. Ich bin gespannt, ob Navigon und Navigating (Poiwarner) überhaupt eine offizielle Upgrade Möglichkeit anbieten werden.
MfG
Surffrend
Nachtrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN8 auf 70 Plus

Hallo,

ich habe gestern abend noch das Unimenü von papale
aufgespielt, Citymodels und PanoramaView weggelassen,
weil speicherfressend, jetzt keine unkontrollierte Neustarts
mehr, dafür bei der Simulation Aufhänger, bleibt früher oder
später einfach stehen.
Dann hilft nur Softreset.
Ich vermute,
die neuen 42 Modelle sind, laut Navigon, alle mit 128 MB Ram
ausgestattet und darauf ausgerichtet.
Wir mit den 64 MB Ram Navis werden wohl außen vor bleiben.
Zum basteln sehr schön, zum täglichen Gebrauch nicht zu
verwenden.

MfG. leeken
 
AW: MN8 auf 70 Plus

@leeken

Schau mal leeken, vielleicht kannst Du hier deine einstellung anpassen!

Settings ----- SettingePerformance


?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<ImageCacheSize>4096</ImageCacheSize>
<SextantCacheSize>24096</SextantCacheSize>
<MapDrawerCacheSize>
<TotalSize>16000</TotalSize>
<MapDrawerPercentage>70</MapDrawerPercentage>
<TerrainDrawerPercentage>0</TerrainDrawerPercentage>
<CityModelDrawerPercentage>30</CityModelDrawerPercentage>
</MapDrawerCacheSize>
<FavouritesMaxCount>500</FavouritesMaxCount>
<RecentTargetsMaxCount>30</RecentTargetsMaxCount>
<VRMaxStreetMemSize>6000000</VRMaxStreetMemSize>
<ClearMapCacheForNamebrowsing>0</ClearMapCacheForNamebrowsing>
<ClearNamebrowserForRouteCalculation>0</ClearNamebrowserForRouteCalculation>
</Settings>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 70 Plus

@giuppy + andere 4350mäxler

Hallo, habe ebenfalls ein 4350max@70PR.

MN8 läuft bei mir mit der Version vom 42 Premium (aus dem Upload von Boss71 -> nochmals Danke dafür!) und den Keys (device.xml) von hier https://www.digital-eliteboard.com/...ce-xml-und-ihre-bedeutung-159985/#post1203541 mit folgenden Einschränkungen (recht unvollständig, nur überwiegend in der Simu getestet):

- BT nur mit dem alten BT-Verzeichnis (passt optisch + von der Bedienung nicht optimal)
- Sprachsteuerung geht bei mir nicht (wird auch nicht angezeigt)
- Live-Funktionen werden nicht angezeigt
- keine MyPois
- Kein automatischer "WakeUp" nach StandBy (Taster muss gedrückt werden)

Möglicherweise fehlen mir einfach noch ein paar Keys in der device.xml, bin noch in der Beta-Bastelphase (wie ja ziemlich alle hier ;) ).

Funktionierende Funktionen (nur in der Simu getestet, daher ebenfalls unvollständig)
TMC mit alter TMCHal + altem AmarylloDynamics-Verzeichnis geht (keine Live-Dienste, so.o.) , GPS problemlos, Panoramaview, TTS etc. auch.

Sonstige Einzelfunktionen teilweise ungetestet.

Für mich ist das derzeit keine reelle Alternative zur 7.7.6-657, da mir i.M. einfach zu viele Funktionen noch nicht funzen. Vielleicht wäre es besser auf eine "72PR Live-Version" zu warten (wenns denn sowas gibt), da wären die fehlenden Funktionen vermutlich besser unterstützt.
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Feedback:

200km mit 70 PLUS MN8 (LKW)

Lief gut, ausser das es sich nun schwer tat mit TMC irgendwie

Nach 2 Stunden dann die Rückfahrt

- einige Texteinblendungen fehlten
- gespeicherte Routen nicht wählbar .
- eingefroren

scheint ein Speicherproblem zu sein
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Die Versionen die hier im Angebot sind, sind für Geräte mit 128 MB Ram. Es gibt Versionen für 64 MB Geräte, das weiß ich, sie sind bis jetzt aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Werde mal hören, ob sie eventuell als Upgrade irgendwann angeboten werden sollen.
 
Die originale 70 Plus TMCHAL scheint besser zu gehn , als die hier angebotene Version
Helligkeit kann ich nicht ändern. Mehrere Hardwarelayer probiert

--------------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe die INFO :

- einmal nein nicht für Ältere
- einmal wissen wir noch nicht genau

-------------------------------------------------------------

So da MN8 Speicherhungrig ist, habe ich mal beim 70 PLUS in den Settings gestöbert.

SettingsPerformance.default EDITIERT

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<ImageCacheSize>4096</ImageCacheSize>
<SextantCacheSize>12048</SextantCacheSize>
<MapDrawerCacheSize>
<TotalSize>5000</TotalSize>
<MapDrawerPercentage>100</MapDrawerPercentage>
<TerrainDrawerPercentage>00</TerrainDrawerPercentage>
<CityModelDrawerPercentage>00</CityModelDrawerPercentage>
</MapDrawerCacheSize>
<FavouritesMaxCount>500</FavouritesMaxCount>
<RecentTargetsMaxCount>30</RecentTargetsMaxCount>
<VRMaxStreetMemSize>6000000</VRMaxStreetMemSize>
<ClearMapCacheForNamebrowsing>1</ClearMapCacheForNamebrowsing>
<ClearNamebrowserForRouteCalculation>1</ClearNamebrowserForRouteCalculation>
</Settings>


Ob es so Sinnvoll ist keine Ahnung

Werte 70 Plus angepasst und Clear Caches aktiviert. Vielleicht ja Sinnvoll




und Standby / Rebootmenu hinzugefügt.

Weitere Tests folgen.


PS: Die Tour heute hat schon Spass gemacht mit dem Flow. Vor allem die direkten Stau Meldungen. Endlich keine Umständlichen Abrufe mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 70 Plus

Hallo,

eine Frage, werden die TMC-Meldungen bei Dir denn vorgelesen?

Bei mir leider nicht...vielleicht fehlt da was bei mir. TTS funzt aber.
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Sie werden per Sprache gemeldet. Zum vorlesen kurz den weissen Banner oben anklicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 70 Plus

Habe die MN8 neben der MN7 auf eine 8GB sd, Flash unverändert, alles über slide menue ansteuerbar, Rücksprung ins Menue aus MN8 mit quitbutton. Abgesehen von den Kinderkrankheiten, kann mir jemand einen Vorteil der MN8 gegenüber der MN7 nennen?:stop:
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Hallo,

ja: sieht gut aus. Ob der Iphone-Abklatsch-Wischtechnik-Kram sein muss...tja, Geschmackssache. Schon etwas gewöhnungsbedürftig, besonders für Leute, die Navigon schon seit einiger Zeit benutzen. Und für meinen Geschmack geht es schon fast in Richtung IGO-Primo-Optik, das finden ja auch einige Leute richtig toll.

Es wird sich aber wohl durchsetzen, ist nur eine Frage der Zeit. Solange sich wenigstens das MAP-Format nicht ändert, kannst Du jedenfalls guten Gewissens Deine alte Version noch längere Zeit aktuell halten und auf MN8-Basteleien verzichten.

@fatility77: Danke für die Antwort, welches weiße Banner meinst Du??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben