Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN7 lange Wartezeit bis GPS gefunden wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rasieel

Newbie
Registriert
15. April 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Bei meinem Binatone Carrera X430 mit TMC habe ich mir MN7 Installiert, das funktioniert auch gut mit TMC.

Leider braucht das Navi ewige zeiten um ein GPS Signal zu finden, leider kommt es auch oft vor das man einfach auf der gegenüberliegenden straße ist bzw. Off Road.

Kann es sein das Meine Baud rate nicht stimmt????

Mit der Normalen Software (IGO aufbau) funktioniert es Tadellost und in kürze ist das Signal auch da!

Hier meine Einstellungen:

CORE CONFIG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User Settings.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7 lange Wartezeit bis GPS gefunden wurde

Hallo
alle MN Versionen die ich bisher gesehen habe brauchen länger als z.B. IGO.
Das Ganze ist zwar vom Deien Gerät und Standort abhängig, aber immer langsamer.
Mit der Baudrate wirst Du nicht viel erreichen.


Sensor 01
 
Hallo,

generell dauert es immer zwichen 15 und 30 min bis ich ein signal habe! Und es sind oft abweichungen da (Straße nebenann wird gezeigt obwol man auf der AB ist)

Wie kann ich aus Igo 8 nach automatischer Portsuche die Bautrate auslesen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7 lange Wartezeit bis GPS gefunden wurde

KA. bei mir übernimmt er diese werte einfach
 
AW: MN7 lange Wartezeit bis GPS gefunden wurde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn iGO die Werte die gefunden wurden übernimmt dann sind es doch die richtigen für dein
Navi !
Du kannst die Werte wenn sie dir bekannt sind auch per Hand eintragen ,
dazu das Häkchen bei der über Port rausnehmen und dann die Werte eintragen bzw auf das Feld Port ,
Baudrate klicken bis der gewünschte Wert da steht, und dann das Häkchen wieder rein machen !
Oder verstehe ich dich irgendwie falsch und du willst was anderes ?!

Mfg UFO1
 
AW: MN7 lange Wartezeit bis GPS gefunden wurde

Hallo,@Rasieel

Die Werte die iGO8 bei der Autosuche findet sind auch die korrekten. Die kannst du auch für MN7 verwenden.
Leider ist es so und auch bekannt das iGO8 schneller sein GPS Signal findet wie MN7 oder MN6. Das ist auch bei mir der Fall.
An den beiden Werten Port und Baudrate kannst Du im Wesentlichen nicht viel ändern.
So wie UFO1 kannst Du das in iGO8 auch einstellen (also manuell) oder auch die Autosuche benutzen, dann verwendet auch iGO8 gleich diese Werte.
Bei MN7 kannst eigentlich nur eins probieren vielleicht mit der Baudrate mal um eine Stufe runter zugehen und probieren ob es besser wird.
Wenn es nicht klappt musst Du wieder die gefundende Baudrate von iGO8 übernehmen. Das sind Hardwarewerte und an diesen kann man nicht viel ändern.
Auch in den Beschreibungen von Navigon steht, dass wenn das Gerät ca. eine Woche unbenutzt liegt das GPS Signal ca. 20 Minuten dauern kann.
 
AW: MN7 lange Wartezeit bis GPS gefunden wurde

hallo

mich würde mal interessieren wie du es geschafft hast MN7 zu installieren bei dir???

ich verzweifele völlig bei diesem gerät, das ist as erste mal das ich nicht weiterkomme bei so nem teil

bei mir kommt immer nur der "binatone desktop", egal ob ich mit desktopfree lite oder full arbeite, ich bekomme den desktop einfach nicht frei!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben