Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7 läuft nach einer zeit träge,warum?

limonij2

Newbie
Registriert
26. September 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo ich habe ein kleines Problem ,ich habe ein navi Acer615 und MN7.4.3.
Ich fahre ab und zu 900km,so nun nach 3-4Stunden wird der sehr träge und ich kann nichts schalten oder sonst was machen auser softreset .Kann nur sagen das der Arbeitsspeicher voll wird ,nun was haut er da noch rein und kan man das Auschalten??
 
AW: MN7 läuft nach einer zeit träge,warum?

Hallo, habe das Navi Silvercrest PNA-E3540T.
Instalation von MN7 nach den guten Infos hier im Bord klappte.
Das Program lief jedoch nur sehr schleppend. Habe dann im Ordner "Navigon"die "CacheConfig xml" mit Texteditor geöffnet, und folgende Änderung in der MemorSize geändert. Siehe rote Ziffer.



<ImageCacheConfig>
<Resolution>320x240</Resolution>
<MemorySize>32</MemorySize>
<CacheSize>1572864</CacheSize>
<ReplacementFree>2</ReplacementFree>
<ReplacementUsed>3</ReplacementUsed>
</ImageCacheConfig>
 
AW: MN7 läuft nach einer zeit träge,warum?

@ sozial
Hallo ich habe von dir vorgeschlagene einstellung probiert und er macht den arbeitspeicher bis auf 3mb alles voll,
die einstellung hatte ich auch geändert und es bleibt alles beim alten ,hatte auf 32mb geändert .
die einstellung habe jetzt drine .
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB> <MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Ich verstehe nicht warum oder mit was er den rest von3 bis 4mb nach 3-4std voll haut , speichert er meine route oder noch was anderes???
Ich habe ja TMC an, speichert er da vieleicht alle staus auf dem speicher ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7 läuft nach einer zeit träge,warum?

Hallo, deine letzte Vermutung,dass der Arbeitspeicher mit den Staumeldungen überfüllt wird könnte ich mir vorstellen. Diese Problem habe ich bei meinem Gerät mit der Originalsoft Sygig. Hier bei habe ich eine TMC funktion, und wenn ich dann eine längere Zeit gefahren bin und eine neue Route setzten will bekomme ich die Meldung, das kein Speicher mehr vorhanden sei. Nach einem Hardreset geht es dann wieder.
 
Zurück
Oben