1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv MN7 auf Medion E3240

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von brenneis, 1. Juni 2010.

  1. brenneis
    Offline

    brenneis Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich veruche schon seit 2 Tagen einen Navigon MN7 auf meinem Medion E3240 laufen zu lassen. Mit einem MN 7.3.6 hab ich es schon geschafft es über den Desktop von der SD-Karte aus zu starten, nur hab ich damit keinen GPS- und keinen TMC-Empfang.
    Die 7.4.3 aos dem Opica-Thread lässt sich aber gar nicht starten.
    Mit einem Start-Script hab ich es auch schon versucht, aber das hängt sich bei der Desktop-Ansicht auf.
    Mach ich was falsch oder funktioniert auf dem 3240 kein Navigon??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Artus18
    Offline

    Artus18 Hacker

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MN7 auf Medion E3240

    Hi brenneis

    Schau mal in die UserSettings.xml ob deine Einstellungen für GPS und TMC richtig sind.
    Navigon-Settings-UserSettings.xml

    Sollte so aussehen, Baudrate könnte evt. anders sein
    <GPS>
    <Type>1</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    </TMC>

    Außerdem darfst du bei Gopal die Fernbedienung nicht installieren, die blockiert den TMC Port, also bei der Installation Ordner 14 weglassen.
     
    #2
    abrikos gefällt das.
  4. brenneis
    Offline

    brenneis Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf Medion E3240

    Danke für die Info, das hab ich aber eh schon alles überprüft.
    Hab jetzt eine ander gpstmc.dll versucht mit der scheints zu klappen. seltsam ist nur, dass das tmc nur bei jedem 2ten-3ten Mal hochfahren funktioniert. Hab das Navigon jetzt mal in den Flash-Speicher installiert und das GoPal entfernt, mal sehen obs jetzt besser geht.
     
    #3
  5. hellus
    Offline

    hellus Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MN7 auf Medion E3240

    Hi,

    da ich gerade das gleiche Problem bei MN 7.4.3 793 bei einem 3240 habe, würde mich Deine gpstmc.dll interessieren.

    GPS läuft auf Port2, aber TMC will ums Verrecken nicht.

    Grüße

    Hellus
     
    #4

Diese Seite empfehlen