1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MN7 auf Binatone Carrera X350

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von avravr, 20. April 2009.

  1. avravr
    Offline

    avravr Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe ein Binatone X350 DACH.
    Auf dem Gerät selber (Resident Flash) ist nichts außer 4 .bin Datein.
    Auf der SD Karte selber ist die Software und das Kartenmaterial.
    Wird das Gerät angeschaltet meldet sich das eigende Usermenü, wo man zwischen Navigation und Einstellungen wählen kann.
    Betätigt man Navigation, wird die Datei /SDMMS/MobileNavigation/mobilenavigator.exe ausgeführt und das Menü veschwindet+Software startet normal.
    Nun wollte ich auf MN7 umsteigen.

    Ich habe einfach mal die Version fürs GP35 genommen.
    Diese startet auch ohne Probleme, jedoch fehlen natürlich die Schriften.

    Wie bekomm ich diese vorher nach Windows kopiert?

    Wenn ich als mobilenavigation,exe ein nfrunner Skript starte funktioniert es nicht, MN7 öffnet sich kurz und wird dann wieder von dem Startmenü überdeckt.
    Das gleiche passiert auch mit dem explorer und anderer Software, die erscheint für einen kurzen Augenblick und wird sofort wieder vom Menü verdeckt.
    Wie bekomm ich es dennoch hin die Schriften zu kopieren bevor MN7 startet (und zwar im Vordergrund)?


    Gruß
    THX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7 auf Binatone Carrera X350

    Das mit dem Script würden wir schon hinbekommen. Nun sage mir doch aber bitte zuvor erst einmal, welche MN7 Version Du zum laufen bringen möchtest? Die 7.4.0 oder 7.3.7?

    Wenn Du die Version 7.4.0 nehmen willst, dann kannst Du dieses bearbeitete MobileNavigator.res mit Skin von 2much verwenden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Pass: 2much

    Du kannst es aber auch selbst machen. Mit dem Tool MN6ResourceView.exe die MobileNavigator.res geöffnet und folgende Werte in der zweiten Zeile gleich nach 00000010 geändert:

    ini_files\fonts: template111.dat --> 0D auf 0B
    ini_files\fonts: template611.dat --> 09 auf 08

    Ich gebe Dir mal die Werkzeuge mit denen ich immer herum bastel.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nun hast Du die Wahl. Script, Skin oder selbst Hand anlegen.

    Du solltest bedenken, dass die Navigon Fonts auch noch an anderer Stelle gebraucht werden könnten. Ganz sicher weiß ich, dass sich Phone Link nicht ohne die Fonts gescheit aktivieren lässt, weil der Einstellbildschirm ohne die Fonts unlesbar ist.
     
    #2
  4. avravr
    Offline

    avravr Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MN7 auf Binatone Carrera X350

    Ich habe es mit einer neues .res hinbekommen, THX :hell:hell:hell
    Aber was ich nicht verstehe warum die Skripte nicht laufen bzw. die Anwendung sofort wieder verdeckt wird, sonst klappte das immer wenn ich mir da was gebastelt habe ;(
    Naja, so muss es erstmal gehen, ist ja nicht für mich ^^
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: MN7 auf Binatone Carrera X350

    Welchen Scriptinterpreter verwendest Du denn?

    Oftmals hilft es, wenn man mit dem Script die Anwendung anstatt mit dem Befehl Run besser mit Run and Wait startet:

    Syntax:
    anstatt: RUN --> mit RunWait (Mortscript)
    anstatt: RUN --> mit RAW (nfRunner)
     
    #4
  6. avravr
    Offline

    avravr Ist oft hier

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MN7 auf Binatone Carrera X350

    Hab ich noch nicht probiert, danke für den tip!
    Werde es testen wenn ich das Gerät das nächste mal in die Finger bekomme :):hell
     
    #5
  7. tomy25
    Offline

    tomy25 Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MN7 auf Binatone Carrera X350

    Du kannst es aber auch selbst machen. Mit dem Tool MN6ResourceView.exe die MobileNavigator.res geöffnet und folgende Werte in der zweiten Zeile gleich nach 00000010 geändert:

    ini_files\fonts: template111.dat --> 0D auf 0B
    ini_files\fonts: template611.dat --> 09 auf 08

    Hi;-)Habe mit dem Programm die Res Date igeöffnet und bin auch in den Ordner mit den ini files gegangen.Dort sind alles DAT dateien.Habe versucht diese zwei mit HEX editor und unzähligen anderen Programmen zu öffnen um Änderungen vorzunehmen...

    Habe es viele Stunden versucht und im Netz geschaut... Ich komme einfach nicht rein um etwas zu ändern?!

    Kann mir jemand Helfen?

    Vielen vielen Dank.
     
    #6
  8. ZakMcRofl
    Offline

    ZakMcRofl Newbie

    Registriert:
    13. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MN7 auf Binatone Carrera X350

    Eine alte Navigon-Version habe ich bereits zum Laufen auf dem X350 gebracht, nun suche ich eine aktuellere.
    Ich habe etwas in Erinnerung dass WinCe5-basierte Geräte nicht mit den neueren Versionen liefen, stimmt das noch? Funktionieren die Q2-2010 Karten auch auf den Wince5-kompatiblen Versionen?
     
    #7
  9. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: MN7 auf Binatone Carrera X350

    @ZakMcRofl
    Eine Voraussetzung damit MN 7 Versionen auf einem gerät laufen ist das Gerät WinCE 5 oder höher drauf hat.
    Karten unterscheiden sich nach MN 6 und MN 7 Versionen und nicht nach WinCE.
     
    #8
  10. Handymann02
    Offline

    Handymann02 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MN7 auf Binatone Carrera X350

    Hallo Leute,
    ich habe auf eine Binatone x350 MN7.4.3 in den internen Speicher geladen und auf den externen die map. Das MN7 startet aber nach so 1 Min. macht das Gerät einen Neustart. Kann mir da jemanden helfen bitte ich werde noch verrückt mit dem Gerät. BITTE BITTE.
    Gruß Handymann02 und Danke
     
    #9

Diese Seite empfehlen